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Originalfarbe Vespa T4 Bj 60


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Moin,

ich stehe vor der schwierigen Frage welche Farbe denn meine T4 jetzt bekommen soll!?

Eigentlich tendiere ich dazu sie im Orischinol-Farbton zu lackieren...laut Vespa-archiv gabs die damals aber nur in silbersand und bambusweiss.

Kennt Ihr noch andere Farben?

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Top-Benutzer in diesem Thema

Ach so: Habe mal von der Farbe "Cortinagrau" gehört. Ist so eine Art Anthrazit-Metallic / Dunkelgraumetallic. Auch recht schick. Die Bremstrommeln waren da m. W. nach in Rollerfarbe lackiert und es waren weiße / cremefarbene Felkgen drauf. Habe zu Hause noch ein Foto; muß ich allerdings erst scannen.

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hy timmer.. der link ist gut, führt aber leider nur die italienischen MOdelle...

das allrbasterweiss dr gs160 ist ein anderes als das der italienerin..also augen auf beim fabenkauf..

und das silbersand heisst fischsilber(blau) von dem indisch bambus gibts nen db 2 ka lack..

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das allrbasterweiss dr gs160 ist ein anderes als das der italienerin..also augen auf beim fabenkauf..

Glaub ich nicht!

Erst letzt Woche standen eine italienische und eine deutsche GS160 in perfektem Originallack nebeneinander. Kein Unterschied! Ich habs auch nicht geglaubt...

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:-D Danke für die Hilfe!

@t4: das indisch bambus sieht nicht schlecht aus...wär aber trotzdem schön, wenn Du mal das Bild von diesem anthrazit-lack posten könntest!

@Dr Paulaner: bei vespa-gs4.de heisst die Farbe silbersand (Farbnummer 17). Der Vorbesizuer hatte die T4 in blau lackiert...meinst Du vielleich diesen Farbton mit fischsilber?

t44.jpg

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Hm.gif Doc - ehrlich? Das wurde mir als Cortinagrau angepriesen. Stinkt auch überhaupt nicht nach Fisch ...

Egal: noch ein paar Bilder von T3T4. Vielleicht kann er gleich nochmal was zu der Farbnummer seiner beigen T4 sagen; vielleicht kennt er auch 'ne passende FischCortinaGrauNummer ...

t3t4_t4.JPG

t4cgr5.jpg

t4cgr6.jpg

Irgendwo hab' ich auch noch 'ne alte Motorroller mit der T4 von Ansgars Kumpel Kacki Weigt - in CORTINAGRAU (glaub' ich ...)

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@ Dr. Paul:

Gib die Nummer dann mal an Vasko. Meins ist nicht ganz perfekt geworden (das einzige nicht übergerollte motz.gif Stück Blech war der Tankdeckel - und naturgemäß etwas verfärbt ...)

Bearbeitet von t4.
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:-D Also, der Lack meiner T4 ist von MIPA und ich hab die Farbe vom Rollerladen.

Danke an T4 fürs posten der Bilder!

MIPA: A 7501, Art. Nr. 235 23 00 00

Der Michael von der T4 Seite hat das Daimler Benz Taigabeige genommen. Heisst DB 684 (www.vespa-t4.de unter "Interessantes")

Zum Silber weiss ich leider keinen Code. Das Cortinagrau is aber für die T3. Angeblich soll das beim Rollerladenkatalog der Farbe von der V98 auf Seite 95 unten rechts recht nahe kommen.

Die T4 war heller und silbriger.

Hoffe, weitergeholfen zu haben. :grins:

Viele Grüße

Christian

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jan......

................................................................................

....................

es ist so..

Und was waren das dann bitte für Roller die vor mir standen? :-D

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Auf http://www.oldscooter.com sind sie in Originalfarben abgebildet!

Eventuell hast Du glück und die gesuchte Farbe ist dabei!

Das mit den Farben ist so ne sache!!!

Wenn ich meine Sprint zum spritzen gebe, frage ich den Lackierer, ob er zur entsprechendne Farbnummer ein Muster hat. Nicht dass sie nachher eine andere Farbe hat wie eigentlich vorgesehen.

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vielen Dank an alle!

ich glaub es läuft auf dieses Cortinagrau hinaus....obwohl...das bambus ja auch nicht schlecht aussieht....oder doch einfach schwarz....oder................................ :-D

habt ihr vielleicht auchne Farbnummer zu dem Cortinagrau?

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@vasko: soll das Nissan pale green ein "Ersatz" für das Indisch bambus sein?

Mein Lackierer findet diese Farbe nicht, sondern nur ein Nissan pale blue!? Müßte mal bei dem vorbeifahren und mir das anschauen...vielleicht passts ja...

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QUOTE

Hallo,

binimmernocham farbeaussuchen!

Das Foto, das Du im "T4-Originalfarbe-Topic" gepostet hast, zeigt doch die T4 in indisch-bambus, oder?

Auf http://www.gs4.de/farben.htm ist diese Farbe allerdings als DB Taigabeige beschrieben....

Auf dem Foto sieht die Farbe aber eher grün als beige aus! Täuscht das, oder ist des so?

Gruß

Oliver

Das täuscht, is' beige ... meins ist irgendwas angemischtes, aber das DB-Beige passt ganz gut ...

Hole meine demnächst aus dem Winterquartier; kann dann mal neue Pics machen ...

Gruss

Michael

--------------------

Michael

________

Bleiben Sie ruhig bei Ihrer Meinung. Für Sie reicht die allemal aus ...

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wirklich hübsch die rally!

ich hab mich (bis auf weiteres :-D ) für "Mondstein" von Renault entschieden...

Gefällt mir besser als die Original Farben, außerdem kommt in die T4 sowieso ein 200er-Motor nebst anderem Fahrwerk....von daher wärse ja eh nicht mehr original...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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