Zum Inhalt springen

Austrovespa 2010


sigi

Empfohlene Beiträge

Super wars, ein dickes Lob an die Veranstalter. 900 Vespas vor Ort, das war schon ein beeindruckendes Bild.

Ich hoffe, dass alle gut nach Hause gekommen sind, auch die Jungs aus Berlin!

Und schön zu sehen, dass es dennoch geht - bei einer „Kommerz-Veranstaltung” Automatikfahrer, Scooterboys, Vespafreunde, Normalsterbliche und Freaks grinsend neben einander! Gesehen u.a. Veteranen von Wespen-Plüsch (die sogar einen Pokal für „größter anwesender nichtsteirischer Club” - oder so ähnlich - mit nach Hause nahmen), Crazy Ducks, Racing Skunks, Vienna Scooterists, Spitzbuam, Morlock Scootergang (aus Berlin), Inntaler Kolbenfresser, und viele andere Clubs wie Elite Linz, Fenians Krems, Vecchi Cani - von den unzähligen Steirern ganz zu schweigen.

Freue mich auf 2012

Hasi

Bearbeitet von hasi65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt war ne nette Veranstalltung !

Jetzt grad wieder heile zuhause angekommen und die Mopeds waren auch alle sehr sehr brav :thumbsdown:

Was ich zum aussetzen hab, war der extremst übel nach Katzenpisse vermischt mit Kot stinkender Gestank in der Scheune mit den Bierbänken !!!!

Hi Johnny!

Hab aber auch ein paar „plüschige” gleich an die Hausmauer des Gastgebers pissen gesehen ... auch nicht die elegante Art!

Der Gestank kam von der vermutlich übervollen Senkgrube des Sulmwirts - ein weiterer Posten wie man Geld sparen (scheffeln) kann ... das Ding erst Ende der Saison auspumpen lassen, egal wieviel Kacke schon drinnen rumschwimmt, und nachdem wir die letzten Deppen heuer auf seinem Gelände waren, durften wir auch den Gestank ausfassen (der übrigens auch 2008 da war, aber nicht so extrem) ... wie schon angemerkt, würde ich als Veranstalter dem Typen ganz empfindlich auf die Zehen steigen. Der Sulmwirt macht ja durch die Scooteria Leibnitz mit uns am Wochenende einen mehr als fetten Umsatz, also MUSS er auch was bieten! Bei einer ohnehin schon schmalen, und extrem „fleischlastigen” Speisenkarte (Kotellet, Bratwurst, Schnitzelsemmel, Cevapcici, Gulaschsuppe - und Spanferkel erst Samstag abend) es zu schaffen am Samstag nachmittag KEINE Gulaschsuppe und KEINE Schnitzelsemmel zu haben ist auch eine Leistung. Wenn ich weiß dass samstags ca. 1500 Leute (oder mehr) am Gelände sind, kann ich ja entsprechend „angasen”... naja ...

Also für mich die eindeutigen Schwachpunkt Sanitär und Gastronomie, für beides der ein wenig zu gierige „Vermieter” (oder wie auch immer) des Geländes verantwortlich, und nicht die Scooteria Leibnitz als Veranstalter ... diese Kritik haben die Jungs aber eh oft gehört, und ich denke, da werden die auch massiv „aufzeigen”

Ciao

Hasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

bin ebenfalls wieder heile in Regensburg angekommen, ohne Pannen und sonstige Zwischenfälle, Wetter hat bei der Heimfahrt ebenfalls gepasst.

Kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen. Großes Lob an die Veranstalter, super Gelände, war 2008 schon mit dabei und ich finde die Teilnehmerzahl von 600 (2008) auf 900 (2010) zu steigern, spricht für die Veranstaltung.

Leider hat heuer das Wetter nicht ganz mitgespielt und die Überraschung bei der geplanten Ausfahrt, fiel sozusagen ins Wasser. (Schade, hab mich echt drauf gefreut).

Tehma Essensangebot: ich persönlich fand es auch etwas zu Fleischlastig, etwas mit Pasta, Salate ect. wäre auch nicht schlecht gewesen, ferner wäre eine Vino-Bar auch nicht schlecht, wenn man sich schon in einer Weingegend befindet.

Besonders bedanken möchte ich mich an dieser Stelle noch beim SIP-Scootershop Team von Christian, die sich breit erklärt haben, mein großes Paket mit 2Takt-Öl mit nach Hause zu nehmen, da ich auf meiner Vespe beim besten Willen keinen Platz mehr dafür gehabt hätte. Super Service, aber das ist man von SIP auch so gewohnt.

Nochmals Vielen Dank an alle, die zum Erfolg dieses Treffens beigetragen haben!

Ich hoffe wir sehen uns alle 2012 wieder, bis dahin wünsche ich allen eine unfallfreie Fahrt und vor allem besseres Wetter für den Rest der Saison.

Grüße, Union Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon auf vespaforum.at geschrieben:

Es war mir eine Freude, trotz Wetterkapriolen ein lässiges u. vor allem friedliches Fest. Das es trotz genug Wasser von oben so super war, zeigt einmal mehr, dass eine Spitzen Organisation dahinter stand. Greetz an Vici, Thorsten, Sigi und alle anderen Leibnitzer, die sich die Hacken wund gearbeitet haben.

Greetz on all! Viele alte Gesichter getroffen, aber sehr viele neue, nette Leute kennengelernt.

Blöderweise hab ich selber spektakulär für meine eigene Unterhaltung bereits bei der Anfahrt gesorgt. Danke nochmals bei allen, die mir bei der Ersatzteilorganisation geholfen haben. So konnte ich wenigstens auf eigener Achse die Heimreise antreten. Tja, nächste Saison wird die Rally wohl in neuem Farbkleid ihren Auftritt haben.......

Greetz, STANI :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auch den Veranstalter für das tolle Fest gratulieren und danken. Für mich war alles gut (bin kein Vegetarier) aber was mich ein bisschen störte ist die enge Zusammenarbeit mit dem 3 Buchstaben-Shop auf den T-Shirts. 2008 hat es tolle Austrovespa-Shirts gegeben die ich mir natürlich auch gekauft habe. Heuer waren die Shirts auch in coolem Design aber leider auf der Frontansicht die fette Werbung vom 3-Buchstagenshop. Schwarz, noch dazu und im Plastikdruck (nix für Schwitzer). Ich habe nix gegen den Shop, gerne würde ich für mein Austrovespa-Shirt mehr bezahlen, aber ohne Werbung. Hab mich beim Cannonball schon geärgert. Da fährt man über 400 km und alles was ich bekam war dieses lausige T-Shirt (den Spruch hab ich glaub ich schon mal gelesen) :thumbsdown:

Veranstaltung war trotzdem geil.

Bis zum Cannonball

Shanti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heuer waren die Shirts auch in coolem Design aber leider auf der Frontansicht die fette Werbung vom 3-Buchstagenshop.

Oh ja, hab das Leiberl dann auch verkehrt angezogen, damit der Austrovespa-Aufdruck auf Fotos sichtbar ist. :thumbsdown:

An dieser Stelle vielen Dank an das Austrovespa-Team, es war wieder ein unvergessliches Wochenende, wie immer top organisiert.

Leider ham' die Steirer heuer kein Glück mit dem Wetter - es hätte aber auch noch schlimmer kommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfstandergebnisse Austrovespa 2010

links:

http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro01.pdf

...

http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro42.pdf

Starterfeld Prüfstand Austrovespa

Austro1: Helml Thomas, Sprint 189 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro01.pdf

Austro02: Pensold Stephan, LML 125 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro02.pdf

Austro03: Meyer, PX218 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro03.pdf

Austro04: Meyer, Sprint 221 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro04.pdf

Austro05: Leutgeb Hubert, T5 125 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro05.pdf

Austro06: Primavera, 130 Polini http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro06.pdf

Austro07: Koni, 160GS http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro07.pdf

Austro08: Bögl Andreas, PV Quattrini M1 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro08.pdf

Austro09: Pilz Markus, Sprint 211 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro09.pdf

Austro10: Daniel, PK Falc 153 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro10.pdf

Austro11:Drozdek Manuel, VBB 211 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro11.pdf

Austro12: Siegi Gruber, PX 220 Polini http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro12.pdf

Austro13: Mandi Jaklitsch http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro13.pdf

Austro13ii: Nico Pendl, PV 136 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro13ii.pdf

Austro14: Köldorfer Thomas, PV 133 Polini http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro14.pdf

Austro15: Mandi Jaklitsch, PV Falc 154 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro15.pdf

Austro16: Köllinger Torsteb, V50, Falc 154 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro16.pdf

Austro17: Weingrill Harald, PV Falc 154 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro17.pdf

Austro18: Prechtler Reinhard, PV Falc 144 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro18.pdf

Austro19: Zorko Thomas, PV Falc 144 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro19.pdf

Austro20: Matl Hubert PV 125 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro20.pdf

Austro21: Markovitsch Patrick PV Falc 144 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro21.pdf

Austro22: Gritsch Michael, Falc 154 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro22.pdf

Austro23: Leinholz Robert, PV, Falc 154 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro23.pdf

Austro24: Schantl Armin, PV 136 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro24.pdf

Austro25: Rauch Michael, VNA 210 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro25.pdf

Austro26: Pock , GL 221 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro26.pdf

Austro27: Moriz, PV 130 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro27.pdf

Austro28: Kotnik Gerald, PX 166 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro28.pdf

Austro29: Zieserl Andreas, PV 136 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro29.pdf

Austro30: 160GS 221 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro30.pdf

Austro31: OliverZwetti http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro31.pdf

Austro32: Rich, 220 Polini http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro32.pdf

Austro33: Clausse Stephane, PX 189 Polini, PipeD http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro33.pdf

Austro34: Bürger Falc http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro34.pdf

Austro35: Aaron Schüssler, PV Falc 149 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro35.pdf

Austro36: Patrick Scharf, PX 221 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro36.pdf

Austro37: Ben Nowak, PX 190 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro37.pdf

Austro38: Momo PX230 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austr38.pdf

Austro39: Alexander Roiss, PV 125 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro39.pdf

Austro40: Harald Otti, px212 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro40.pdf

Austro41: Keusch Markus, PV130 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro41.pdf

Austro42: Oliver Trummer, GS210 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro42.pdf

Zusammenfassung

Falcs 15-19 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro15-19.pdf

Falcs 20-24 http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro20-25.pdf

Am Besten den Link in den acrobat kopieren zum Öffnen.

(ich ich verwende oft Chrome und firefox und da gehts nicht automatisch auf)

Interessant fand ich, dass die 177er Klasse schon deutlich über 30PS liegen:

Stephane 's 177er Polini (austro33) und Pep-Parts Ben's Motor auf LML Basis mit knapp 35PS (austro37)

Von mir gibt es auch ein Lob für die Veranstaltung. Ich hab ehrlich gesagt nicht gerechnet, dass trotz Regens mehr Roller (an insgesamt 2 Tagen) gekommen sind als 2008.

Aber es ist doch ein Phänomen: Man hat vor zwei Jahren gleich nach der Veranstaltung geredet "schade, dass man nicht dabei war", "ich freu mich schon drauf....", .... und das ist jetzt wieder so. Also ich hoffe auf eine AV2012.

Nach dem Prüfstand bin ich leider für ein paar Stunden ausgefallen: Zuviele Abgase, zu wenig Drogen in letzter Zeit(?),... an 01:00 früh gings dann wieder. Ich komme halt auch schon in die Jahre.

Kostüm-Show ist immer so eine Sache: Allen kann man es ja nicht Recht machen. Die HRG ist wieder einmal unter Ihrer Qualität geschlagen worden. Weils halt eine LML ist (oder doch nicht?). Aber egal: Auf alle Fälle war ich unter den letzten Gästen am Samstag, die Musik war aus und weil der Roller auch ein DJ Pult hatte, gings weiter.

Hier noch ein paar Bilder:

dsc00799.jpg

dsc00810.jpg

dsc00812.jpg

dsc00823.jpg

dsc00824.jpg

dsc00835.jpg

dsc00853.jpg

dsc00847.jpg

dsc00879.jpg

dsc00930.jpg

photo2.jpg

Alle Bilder:

http://www.sqooter.com/pictures/2010/2010_austrovespa/

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommerz hin oder her - ich fands super ! :thumbsdown:

2 kritik-/anregungspunkte fürs nächste jahr:

es wäre nett, wenns auch um 2h noch eine kleinigkeit zum essen geben würde.

vielleicht kann man das nächste mal auch soul und ska spielen!? :crybaby:

ansonsten gerne wieder ! :crybaby:

Am Freitag gab doch Gulaschsuppe sicher bis 3:00 früh.

Restln von Spanferkel gab am Samstag auch noch um 04:00, Musik und das war northern soul kam halt vom Rollerkennzeichen.

Da warst halt etwas zu früh weg.

Das Video trau ich mir gar nicht online stellen

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Musik und die Band estremmst geil !!!

Mit Soul und Ska wird man ja sowieso auf jedem Treffen zugedröhnt !!!

die band/musik war schon gut nur könnte man doch prinzipiell (auch auf runs) abwechslungsreicher sein oder ?? :crybaby:

ron@ keine ahnung wo du dein essen bezogen hast. wie wir dort waren, gabs nichts mehr zu essen und da wars höchstens 2:30h. :thumbsdown:

..... aber wie gesagt, dass sind ja kleinigkeiten, im großen und ganzen wars ok. :crybaby:

Bearbeitet von thundercat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCK Team ist auch wieder heil zuhause angekommen.

Video, Bericht & Fotos im SCOOTER CENTER - Blog

Interessantes Treffen, super organisierte Veranstaltung, tolles Programm, nette Leute, undankbares Wetter, 2.000 km, 30 Leberkäsesemmeln, 15 Schnitzel/Cordonbleu, literweise Bier & Wein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir schließen uns an und bedanken uns ganz herzlich für ein tolles wochenende in austria. :crybaby: schön, dass wir endlich mal wieder gelegenheit hatten, viele bekannte gesichter zu sehen und neue kontakte zu knüpfen. wir freuen uns jetzt schon auf das nächste jahr. da scheint dann bestimmt auch wieder die sonne :thumbsdown:

bilder findet ihr hier, video folgt in kürze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - spät aber doch will ich auch meinen Senf ablassen:

Es war mir ein Volksfest - mir hat es gefallen. Nette Leute, tolle Location, klasse Band, gut organisiert. :thumbsdown:

Musik hat mir sehr gut gefallen - schließ mich da aber der Donnerkatze an, dass keinem ein Ast abbricht wenn zumindest "Red Light" oder ein anderer Klassiker zwischendurch mal läuft.

Und so bringt man auch halbwegs alle unter einen Hut - ist ja nicht so einfach.

Sudermodus on:

Gastronomie nicht berauschend. Und die Begründung: "das kannst du jetzt nicht haben (Burgersemmel), weil gerade genug anderes da ist" - beim GAstrostandel im Hof hat mich kurz zum Auszucken gebracht.

Grillteller mit Hauptbestandteil paniertes Schnitzel fand ich auch befremdlich. Zumindest hat das Frühstück das auf Essen fixierte Frauenherz wieder erweicht.

Das Markerlsystem ist allgemein immer nervig - fand es nur eigentlich einen Nepp dass man die nicht mehr zurücktauschen konnte. Ist eigentlich sonst immer bei Veranstaltungen möglich. Und woher soll ich wissen wieviel ich brauchen werde???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information