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Geschrieben

Hab eine Vespa PK50 von 1984 das Teil sprang nicht mehr an. Da sie sehr lange stand, hab ich den Sprit getauscht sowie den Vergaser ausgebaut und komplett gereinigt. Nachdem ich alles wieder zusammen gebaut hatte sprang der Roller nach dem 3. Kick auch wunderbar an. Qualmte stark und nahm nicht sofort Gas an aber lief. Wollte ihn dann aus der Garage schieben damit die mir nicht total zu qualmt. Nun als ich den Roller wieder antreten wollte passierte nichts mehr. Nach dem 3. Kick hat der Roller auch keine Kompression mehr muss dann immer erst kurz ne Minute warten bevor ich wieder 3 mal kicken kann. Auch anschieben bringt nichts. Habe dann nochmal die Zündkerze sauber und trocken gemacht und n paar mal ohne Zündkerze gekickt ( hab gehört soll man machen, falls abgesoffen) Naja auf jeden Fall hab ich dann nun gerade aufgegeben und bin stark enttäuscht, dass er einmal lief und jetzt wieder einfach nichts mehr macht!

Lieben Gruß und bitte um Hilfe! Danke

Geschrieben

hast du eine neue zündkerze genommen? war die kerze nass und is die kiste mit trockener kerze wieder angesprungen? mal ohne luftfilter testen, is der auch sauber?

Geschrieben

Wenn du bei drei mal reintreten von spürbar nachlassendem Wiederstand berichtest könnte es durchaus sein, dass du da tierisch viel Sprit drin hast den du dann nach und nach aus der Auslass rauskickst. Durch das warten läuft das ganze Kurbelgehäuse dann wieder voll, selbes Spiel von vorne. Deshalb hat das auch wie irre gequalmt als es mal lief, und die Kerze ist nass. Check doch noch mal den Vergaser, nicht dass da was am Schwimmer im argen liegt und da einfach nur die ganze zeit die Suppe rein läuft.

Geschrieben
hätt ich als nächstes getippt. schwimmernadelventil noch dicht?

Jaja, komm' jetzt. Wenn's das ist geht der Punkt an mich, da bringt dir die Weichei-Ranhängerei auch nix.

Geschrieben (bearbeitet)
Jaja, komm' jetzt. Wenn's das ist geht der Punkt an mich, da bringt dir die Weichei-Ranhängerei auch nix.

der punkt geht an dich, sammle eh keine treuepunkte. hauptsache, der PeterParker findet den fehler :-D

post-23043-1256594935.gif

Bearbeitet von PKR
Geschrieben (bearbeitet)

Nur dann, wenn er die Rechte an dem schönen Bild hat um es hier zu posten! Wenn man mal eben nach "applause gif" googelt, darf das strengstens bezweifelt werden. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Also ich für meinen Teil muss zugeben das ich in so einem Fall, wo die Kiste schon ewig steht und nicht richtig anspringen will ich auch mal gerne mit Startpilot nachhelfe!

Funktioniert wunderbar und in der Regel (wenn sonst hald alles ok ist) läuft die Kiste dann auch einwandfrei - ohne Startpilot.

Geschrieben
Nach dem 3. Kick hat der Roller auch keine Kompression mehr muss dann immer erst kurz ne Minute warten bevor ich wieder 3 mal kicken kann.

Das Lüfterrad dreht sich immer mit? Sonst könnte auch die Kupplung defekt sein (oder Seil zu straff gespannt) und der Kicker rutscht durch.

Geschrieben

Soo die Vespa läuft! Es war die Nebendüse! Saß komplett dicht! gesäubert und nun springt der Roller an ! ABER : läuft nur auf Kaltstarter sobald ich den Schok( schreibt man das so?) reinmache geht die Kiste wieder aus! Ist beim Gas geben auch echt laut! Läuft zwar aber eben komisch!

Geschrieben
Soo die Vespa läuft! Es war die Nebendüse! Saß komplett dicht! gesäubert und nun springt der Roller an ! ABER : läuft nur auf Kaltstarter sobald ich den Schok( schreibt man das so?) reinmache geht die Kiste wieder aus! Ist beim Gas geben auch echt laut! Läuft zwar aber eben komisch!

Choke, schreibt man das ... :-D

Geschrieben
und warum ist das so?das er nur auf dem choke läuft?

Wenn die Nebendüse zugerotzt war, sind´s evtl. die Hauptdüse und Kanäle auch (teilweise).

Ich würde den Versager mal komplett zerlegen und alles im Ultraschall baden. :-D

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    • Kommt drauf an was auf der BE steht , meine ist auch Bj. 88 auf der Fuffi BE stand aber eigentlich 2.89 somit sagte der TÜV Ez. 89 .  Ja ich würde auch zum original 125er raten bzw. 130er . Hab 3 PK alle als 125er zugelassen.  Sonst macht man eben aus dem fuffi Block einen 125er. Ich habe z.b mal ein NOS Gehäuse verwendet das hatte eh keinen Präfix.   Ich fahre 2x Parmakit Alu ECV 130 einmal Polini 130 mit MMW Kopf usw. Die Parma haben mehr drehmoment Setup bei allen ansonsten fast identisch. 
    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
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