Zum Inhalt springen

MY Gabeln mit Grimeca Scheibenbremse nun einzeln


Der_Spanier

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So, hier mal wieder ein paar Bilder von einer, ich habe noch ein paar da:

post-4690-1269624287,89_thumb.jpg

Die 300.- € / Gabel beziehen sich auf eine komplette Gabel mit Grimeca Scheibenbremse, Bremsleitung, Bremspumpe, Lenkerunterteil und allen am Lenker angebauten Lichtschaltern.

Der Versand ist mit dabei.

Mit diesem Set kann jede PX Lusso ohne grossen Aufwand auf vollhydraulische Scheibenbremse umgebaut werden, bei PX Alt muss in der Gabel der Schlitz für das Lenkschloß gefrässt werden.

Bearbeitet von Der_Spanier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So, habe gerade nochmal den Preis geändert.

Das ganze gilt nur solange der Vorrat reicht, die Gabeln sind komplett mit allem was dran muss, die Bremsscheiben und Beläge sollten gewechselt werden, da die Scheiben zum teil abgenutzt sind.

Lus, Leute, zu dem Preis bekommt ihr das Set nie wieder.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo Stephan,

ich habe sehr starkes Interesse an einer Deiner Scheibenbremse mit Gabel inklusive dem Lenkerunterbau.

Viele Grüße aus Hannover, Andreas "müsli"

Bearbeitet von cerialius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ist es Möglich den Stern gegen eine Classic "Bremstrommel" wie sie der Sip anbietet zu tauschen.

Wenn man das umbauen kann, würde ich dir gern ein komplettes Set abnehmen.

Komme allerdings aus Österreich.

mfg Michael

So, habe gerade nochmal den Preis geändert.

Das ganze gilt nur solange der Vorrat reicht, die Gabeln sind komplett mit allem was dran muss, die Bremsscheiben und Beläge sollten gewechselt werden, da die Scheiben zum teil abgenutzt sind.

Lus, Leute, zu dem Preis bekommt ihr das Set nie wieder.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ist es Möglich den Stern gegen eine Classic "Bremstrommel" wie sie der Sip anbietet zu tauschen.

Wenn man das umbauen kann, würde ich dir gern ein komplettes Set abnehmen.

Komme allerdings aus Österreich.

mfg Michael

Ja!! der Umbau ist möglich :thumbsdown:

werde mir nächste Woche auch eine abholen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danke für die Info

Leider bekomme ich keine Antwort von demm Herrn der die Gabeln verkauft.

Echt schade, hätte nämlich echt gern so ein Teil.

Nur mit dem Abholen wirds etwas schwierig, bin aus Österreich.

mfg Michael

Ja!! der Umbau ist möglich :thumbsdown:

werde mir nächste Woche auch eine abholen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sorry dass ich mich hier einmische, aber der Stephan ist sicher schwer beschaeftigt denke ich.

Ich habe in den letzten 3 Wochen 2 Gabeln und eine Post-Box bei ihm gekauft, es hat alles super geklappt.

Ich bin auch aus Oesterreich und der Versand ist nicht teuer.

Also zu warten lohnt sich sicher.

mfg tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danke für die Info

Leider bekomme ich keine Antwort von demm Herrn der die Gabeln verkauft.

Echt schade, hätte nämlich echt gern so ein Teil.

Nur mit dem Abholen wirds etwas schwierig, bin aus Österreich.

mfg Michael

Hi!

Hab auf deine PM von heute Morgen geantwortet.

Komisch, es ist die einzige PM, die ich von dir habe?!

Vorherige sind wohl nicht angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hab auf deine PM von heute Morgen geantwortet.

Komisch, es ist die einzige PM, die ich von dir habe?!

Vorherige sind wohl nicht angekommen.

Hallo

Danke für deine Antwort und sorry,wollt dich nicht "anprangern" hab dir wirklich letzte Woche ne PM geschickt.

Na wer weis, Ich vertrau nem Computer und dem www sowieso ned so recht ;)

mfg midgard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertraue nie einer Maschine ;-)

dem Spanier kannste vertrauen :thumbsdown:

Ich hab schon so einiges vom dem guten Mann gekauft, und immer zu 100% zufrieden.

ach ja

1mal Gabel auch zu mir :crybaby:

wenn Du morgen inner Halle bist komme ich vorbei :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin, ich habe hier einen VNA6M Motor liegen, verbaut ist ein 4 Gang Getriebe mit einer Nebenwelle (13-17-22-27) Es wird sich wohl um ein VNB Getriebe???? oder so handeln. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-lagersitz-oe37mm-vespa-vbb-super-125-vnc1t-11001-super-150-vbc1t-gt125-ch-f-vnl1t-motovespa-125n-n64-542m-125l-l64-542m-150l-2l62-v202m-150f-f62-v203m-13-17-22-27-zaehne-primaerfedertyp-wie-wideframe-3333561?number=3333561   Da sich ein Zahn auf die Reise gemacht hat, benötige ich ein neuen Tannenbaum. Das o.g. ist leider nicht lieferbar, deshalb bin ich am überlegen ein neueres mit der selben Abstufung zu verbauen. Nur eben eines neueren Typs mit neuer Primär. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-vespa-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-13-17-22-27-zaehne-primaerfedern-wie-px-7670028?number=7670028   Also quasi das hier. Jetzt zu meiner Frage. Geht das? Es soll auch eine Cosa Kupplung verbaut werden.
    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information