Zum Inhalt springen

Vespa Customshow Italien Riva


Ralf (SIP)

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Das SCOOTER CENTER war am Start.

Das SCOOTER CENTER war auf der 1. Italian Customshow in Riva am Gardasee.

?Gardasee? hört sich toll an ? aber den See haben wir leider nur bei Anreise und Abreise im Vorbeifahren gesehen. Doch der weite Weg und die Arbeit haben sich gelohnt.

Die Customshow fand zusammen mit der Auto- und Motorradmesse ?Motorissma? statt und hatte eine eigene große Halle. Neu und ungewöhnlich für eine Customshow ist, dass die Show über 2 Tage ging. Etwa 60 Customizer stellten ihre Lambretta und Vespa Roller aus. Der Anteil und die Qualität der Lambrettas war hier übrigens deutlich überlegen.

Nach dem Aufbau am Freitag Nachmittag genossen wir am Abend erst mal ausgiebig die Italienische Küche. Zurück im Hotel stellten wir dann fest, dass die Nighter (Freitag und Samstag) im Keller unseres Hotels stattfinden würden. Das war natürlich sehr praktisch und der eine oder andere des SCOOTER CENTER Teams nutze diese Gelegenheit ausführlich. Zum Glück hatten wir noch den Zaubertrank von unserem MSF-Sponsor: RED BULL dabei ? die Messe öffnete bereits um 8:00 die Tore und Samstag / Sonntag waren lange Tage.

Das SCOOTER CENTER ist sehr herzlich empfangen worden, es wurde viele Freundschaften geschlossen. Grazie! Wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder am Start. Hoffentlich finden noch ein paar Roller aus Deutschland und Österreich den Weg über den Brenner ? der Weg lohnt sich!

Grüße an unsere Kollegen, die als Revanche für den Aufkleber auf dem Roller unseren Stand mit hässlichen kleinen ovalen Aufklebern vollgepappt haben.

Hier ein Video:

und die Bilder:

Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe ich glaube ich mit Wanne und Deckel im Keller liegen. Ich schaue die Tage mal...
    • Endlich bin ich dazu gekommen, die SIP Premium Silentgummis für PX 200 zu messen und das sind die bisher weichsten die ich gefunden habe, neben den ersten LML die damals etwa gleich weich waren...die jetzigen LML (meine dritten) sehen ganz anders aus und sind sogar noch härter als die zweiten die ich bestellt hatte. Zur Härtemessung: Sauter Durometer HBA 100, T=18°C, 15s Wartezeit, 5-8 Messungen am Umfang verteilt. Testweise auch auf der Stirnseite, da ist's aber ungenauer, weil die Nadel zu sehr am Rand sitzt, der wiederum weggedrückt wird. Hab mir nochmal LML und Piaggio kommen lassen, weil mich interessiert hat wie die zur Zeit sind:   SIP 17472410: 65-67 ShA (zwei Teile gemessen, homogen) LML Kit 17472200: 1. Teil 82-84 ShA, 2. Teil 81-83 ShA (insgesamt eher inhomogen) - ich vermute dass die SIP 17472410 mal ne Zeit lang im LML Kit enthalten waren, die sahen nämlich genauso aus und waren gleich weich.   BGM 2x Weiche Seite (rot), wenig gebraucht: beide 69-72 ShA Piaggio 20.1.2023 SIP17472400: 74-77 ShA   Im Wiki die Übersicht: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe#Härte_der_Gummis_&_Vibrationsdämpfung    
    • ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist... der Fehler ist wohl eher mehr im Inneren des Motors zu suchen.
    • stimmt die Stellung der Schaltraste nicht?? …. Evtl. nachfeilen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information