Zum Inhalt springen

V50 special geht nach 1km aus


Empfohlene Beiträge

Moin moin,

nachdem ich schon sämtliche Kollegen verrückt gemacht habe und selbst am Ende bin frage ich mal hier.

Ich habe meiner Dame zum Geburtstag ne 81er special geschenkt. Diel lief mal ein bischen halbwegs vernünftig für ne 20km Tour, wobei sie irgendwann Zündungsprobleme bekam und Fehlzündungen generierte. Ich habe dann so einiges gewechselt, Kabelbrüche an der ZGP behoben etc. Nun wil sie nur noch ca. 1km fahren und säuft dann regelrecht ab bzw. nimmt kein Gas mehr an und dreht nicht mehr hoch. Ankicken nur im warmen Zustand sonst nur durch Anschieben. Kein Sprit im Getriebeöl...

So Setup:

- 12 V Kontaktzündung (Unterbrecher i. O. und neu, 0,4mm Abstand)

- Außenliegende Zündspule (Kabel zur ZGP neu verlegt)

- Spannungsregler neu

- 16/16 Vergaser mit 70HD (Schwimmernadelventil neu, Dichtung im Benzinhahn neu, die mit den 3 Öffnungen, Filter im Vergaser neu) Düsen durchgeblasen

- Piaggio ET3 Banane

- Piaggio Orizylinder (Kopf um 0,7 mm abgedreht)

- Zündkerze BH7S NGK

- Zündung nocht nicht abgeblitzt, ZGP momentan auf Mittelstellung

- Übersetzung ori

Ich habe schon alle Kabel bis auf das zur Zündspule abgezogen, um Killschalterproblematik auszuschließen, war der selbe Mist.

Kolben ist mit Pfeil in Richtung Auslass...

Der Spritschlauch geht nicht mehr kürzer und den Schlauchfilter hab ich auch schon rausgeschmissen...

Ich hab keinen Plan mehr und würd das Ding langsam gerne einfach über die Kaimauer in die Föred jagen...

Jemand ne Ahnung????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt komisch, aber find`s Du nicht, daß bei nem Originalzylinder ne HD 70 etwas sehr groß ist?? Ich wollte die auch verbauen bei nem DR 50 mit Dello 16/15 und hab mir hier im Forum echte Lacher eingehandel (Zitat: ...fährt man auf ner 125er) Was steht für eine in der ABE??? Womöglich ersäuft das arme Luder einfach....

Hast Du außer der Elektrik mal Deinen Gaser und Tank auf Schmutz/Rost geprüft??? Ich habe mit meiner auch lange gekämpft und dann mal das Ding komplett zerlegt und gereinigt, neues Filter im Zulauf des Gasers, alle Düsen gereinigt, alle beweglichen Teile gereinigt und auf Gängigkeit geprüft, alles mit Druckluft aus- und durchgepustet....nu geht`s wieder, nur richtig einstellen muß ich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt komisch, aber find`s Du nicht, daß bei nem Originalzylinder ne HD 70 etwas sehr groß ist?? Ich wollte die auch verbauen bei nem DR 50 mit Dello 16/15 und hab mir hier im Forum echte Lacher eingehandel (Zitat: ...fährt man auf ner 125er) Was steht für eine in der ABE??? Womöglich ersäuft das arme Luder einfach....

Die hatte ich schon nach ABE gewählt da steht 67 wahlweise 70. Ich hatte aufgrund der ET3 Banane und der erhöhten Verdichtung 70 gewählt.

Hast Du außer der Elektrik mal Deinen Gaser und Tank auf Schmutz/Rost geprüft??? Ich habe mit meiner auch lange gekämpft und dann mal das Ding komplett zerlegt und gereinigt, neues Filter im Zulauf des Gasers, alle Düsen gereinigt, alle beweglichen Teile gereinigt und auf Gängigkeit geprüft, alles mit Druckluft aus- und durchgepustet....nu geht`s wieder, nur richtig einstellen muß ich noch.

habe ich komplett auseinander gehabt. Ach so vergessen oben zu schreiben. Der Gaser hat alle Dichtungen neu bekommen.

Bearbeitet von crumember
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fehlzündungen und schlechte Gasannahme klingt doch verdammt nach Zündung. Mach dir mal die Mühe und blitz die Zündung ab, einfach auch nur um das schonmal auszuschließen. Den Unterbrecher würde ich mir auch nochmal anschauen, wenn da irgendeine Kleinigkeit nicht passt, gibts manchmal schon Probleme. Sitzt die ZGP wirklich fest? Ist der Keil oder die Nut fürs Polrad ausgelutscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fehlzündungen und schlechte Gasannahme klingt doch verdammt nach Zündung. Mach dir mal die Mühe und blitz die Zündung ab, einfach auch nur um das schonmal auszuschließen. Den Unterbrecher würde ich mir auch nochmal anschauen, wenn da irgendeine Kleinigkeit nicht passt, gibts manchmal schon Probleme. Sitzt die ZGP wirklich fest? Ist der Keil oder die Nut fürs Polrad ausgelutscht?

Fehlzündungen waren wohl auf nen Kabelbruch hinter der ZGP zurückzuführen. Das hatte ich aber schon vorher behoben. Seitdem gibt es keine Fehlzündungen mehr.

Nut in der KW und im Polrad sind Top...

Unterbrecher ist auf 0,4mm eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not wär der kondensator auch noch ein verdächtiger.

Ich werde Mittwoch sowohl Zündspule, als auch Zündung von meiner eigenen Special nehmen, die wie ne eins läuft. Wenn das nicht hinhaut, dann nochmal Vergaser tauschen und wenn es das nicht ist.... Tja, dann Henkel an den Motor schweißen, weit ausholen und ab in die Förde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mit dem Mund durch den Spritschlauch aus Richtung Vergaser geblasen. Hat oben im Deckel entlüftet...

Lass den Deckel mal offen wärend der Fahrt, die Tank"be"lüftung saß bei mir auch schon an mehreren V50 zu . Dann hängt sich er Sprit im Benzinschlauch quasi auf, weil ein Unterdruck im Tank entsteht.

Ist der Zylinderkopf dicht ?

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass den Deckel mal offen wärend der Fahrt, die Tank"be"lüftung saß bei mir auch schon an mehreren V50 zu . Dann hängt sich er Sprit im Benzinschlauch quasi auf, weil ein Unterdruck im Tank entsteht.

Ist der Zylinderkopf dicht ?

Werd ich mal probieren mit offenem Tank.

Der Kopf ist gerade um 0,7mm abgefräst worden und dicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, muss kurz Vollzug melden:

Wollte, wie angekündigt, die Zündung abblitzen, kam aber im Traum nicht auf 19° v. OT. Motor lief aber schon besser. Also kleine Runde gedreht und festgestellt, dass sie nach oben hin wie zugeschnürt war und Minifehlzündungen von sich gab. Aber nur bei Volllast. Also habe ich mir den Unterbrecher nochmal vorgenommen und siehe da, der Abstand war auf einmal viel zu klein. Also wieder eingestellt und dann konnte ich die Zündung vernünftig abblitzen, was ja auch logisch ist.

Tja und dann habe ich nochmal nen Benzinflusstest gemacht. Hahn aufgedreht, Schlauch in ne Dose und: nichts! Habe dan den Sprithahn auseinandergenommen und festgestellt, dass sich die Dichtung mit den 4 Löchern völlig zerlegt hatte, obwohl die gerade neu reingekommen war. Komischerweise war da auch kein Grat, weiß nicht, wieso die im Eimer ist. Lange Rede, kurzer Sinn, die Spritzufuhr war durch die Gummibrösel von der Dichtung nahezu komplett unterbrochen.

Nu rennt die Kiste mit mir auf gerader Strecke laut Tacho 55 und ich bin dreistellig vom Gewicht. Also völlig ok für ori Zylinder mit -0,7mm am Kopf und ET3.

Naja meine Dame ist nun ultra glücklich und die special steht ihr auch viel besser als die PK...

Danke an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information