Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Suche für mich eine Vespa 150, gerne als Rundlenker, Trapezlenker geht auch.

Sollte so ungefähr aussehen:

Gerne auch in nem dunklem silber(silbergrau) oder auch gerne in schwarz.

Bilder sind von einer aus Ebay, die hab ich leider verpennt... :-D(

Die Vespa sollte gut in Schuß sein, muß NICHT zwingend restauriert sein, sollte technisch i. O. sein, und sollte neuen oder noch Rest-Tüv haben.

KEINE PX ODER PK!!!

Bis max. 1600 Euro.

Wer hat was für mich???

VG

Werner

post-33629-1252618388.jpg

post-33629-1252618396.jpg

Geschrieben
Hi!

Suche für mich eine Vespa 150, gerne als Rundlenker, Trapezlenker geht auch.

Sollte so ungefähr aussehen:

post-33629-1252618388.jpg

post-33629-1252618396.jpg

Gerne auch in nem dunklem silber(silbergrau) oder auch gerne in schwarz.

Bilder sind von einer aus Ebay, die hab ich leider verpennt... :-D(

Die Vespa sollte gut in Schuß sein, muß NICHT zwingend restauriert sein, sollte technisch i. O. sein, und sollte neuen oder noch Rest-Tüv haben.

KEINE PX ODER PK!!!

Bis max. 1600 Euro.

Wer hat was für mich???

VG

Werner

Hi Werner,

viel Glück.. für 1600 wirst woll keine finden in dem Zustand.

Andre :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist ja auch, ob man einen Roller in diesem Zustand wirklich will.

Wahrscheinlich trügt aber nur der Eindruck eines Meisterwerks asiatischer Improvisationskunst und es handelt sich dabei wieder mal um ein top-restauriertes Exemplar aus Sammlungsauflösung eines Kfz-Meisters. :-D

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Hi!

Wer kann mir zu 100% sagen, daß das ein Nachbau ist?

Die obige mit Bild ist letzte Woche in der Bucht für 1557 Euro weggegangen.....

Was soll damit nicht stimmen, ausser daß das gute Stück wohl zu günstig über den Tisch ging?

...........................

Aber bin eh grad im umschwenken....

Eine 125er VNB wäre aus was....und wohl weitaus kultiger......

HAT IRGENDWER SOEINE, DIE ER LOSWERDEN WILL??????

VG

Werner

Geschrieben
Hi!

Wer kann mir zu 100% sagen, daß das ein Nachbau ist?

Die obige mit Bild ist letzte Woche in der Bucht für 1557 Euro weggegangen.....

Was soll damit nicht stimmen, ausser daß das gute Stück wohl zu günstig über den Tisch ging?

...........................

Aber bin eh grad im umschwenken....

Eine 125er VNB wäre aus was....und wohl weitaus kultiger......

HAT IRGENDWER SOEINE, DIE ER LOSWERDEN WILL??????

VG

Werner

Alles Ansichtsache, ich denke eher, daß ist immer noch zu teuer.

Sprint mit offenen 4-Loch-Felgen - interessantes Modell...

Geschrieben

Die Kiste ist nie und nimmer 1557? Wert.

Wurde auch mit Sicherheit nicht in einer europäischen Fabrik hergestellt.

Ganz zu schweigen von den hochwertigen :-D Teilen, die da zur "Restauration" verwendet wurden

Finger weg von diesen Selbstmord Mopeds.

Schau, dass Du noch ein wenig sparst und geh dann zu einem Händler, der Dir was echtes verkauft.

Gibt hier im Forum bestimmt einige, die Dir einen solchen Laden empfehlen können der evtl sogar bei Dir in der Nähe ist.

Tim

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Willkommen im GSF.   Du bist ja zumindest schonmal Kompromisse gewohnt, weil ne Harley fährt schon ... semi-toll. Eine Lambretta im Vergleich beschissen - und eine Vespa nochmals schlechter. Das Fahrwerk ist mies, die Bremsen auch und der Rahmen verbiegt sich. Am Fahrwerk und den Bremsen kann man optimieren. Damit wird es besser - aber ist noch weit weg von gut.   Zudem ist die Sitzposition etwas speziell. Auf Lambretta und Vespa aber ziemlich unterschiedlich - das muss man für sich selbst rausfinden, ob man damit klar kommt. Was bleibt ist, dass die Dinger vergleichsweise klein sind - zu allem (Roller und Motorrad und selbst E-Bike) was so aktuell verkauft wird.   Lambretta ist deutlich spezieller, bedarf mehr Spezialwerkzeuge und Detailwissen. Für ne Vespa findet man deutlich einfacher Unterstützung und ggf. sogar ne Werkstatt.   Wenn man Bock drauf hat - wie wohl nahezu alle hier - kann man das alles als Charme abtun und Spaß haben. Ist vermutlich schon etwas vergleichbar zur Harley. Nur schlimmer.   Leistung ist nur noch eine Frage der Kosten mittlerweile. Bei S&S kann man sich nen Roller mit Wunschleistung und -Optik bauen lassen. Wie oben schon erwähnt ist man dann gleich 5-stellig.   Ich finde ja so 15-18 PS in ner PX 200 vollkommen ausreichend. Dazu gibt es z.B. von SIP ein Kit mit Gutachten mit nem Malossi 210 und Auspuff für die PX200. Das bekommt man auch als Hobbyschrauber montiert. Oder du schaust nach einem Roller, der sowas schon verbaut hätte...
    • Prima, dann gute Fahrt und auf bald mal im Kreis Limburg-Weilburg.
    • Ich bin kein Profi, ich meine so man kann den Zylinder mit zB. 24 NM anziehen. Wenn er dann gejagt wird und das Benzin wird knapp, kann er eher bei den Stehbolzen klemmen. PR hat bei meinem Zylinder und Kolben  irgendwas von 0.045 mm gemessen Laufspiel. Punktuell  Wer seinen Gaser optimal von Anfang an im Griff hat, wird nichts/weniger davon merken weil der Zylinder ja immer gut gekühlt wird.     
    • Weiss einer warum da so eine gerade Kante entstanden ist bei der Beschichtung vom Kolben? Ist das der Hub (oberhalb) und unten? Wo hat er da geschliffen? Fussdichtung?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung