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kurbelwellen gehäuse


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Hallo Leute habe eine frage, habe einen motorschaden und habe denn motor zerlegt weil teile drinnen waren, und beim zerlegen habe ich die rillen im kurbelgehäuse gesehen mus ich mir einen neuen motor gehäuse kaufen oder kann man das alte ausschleifen? danke für eure antworten mfg

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Hallo Leute habe eine frage, habe einen motorschaden und habe denn motor zerlegt weil teile drinnen waren, und beim zerlegen habe ich die rillen im kurbelgehäuse gesehen mus ich mir einen neuen motor gehäuse kaufen oder kann man das alte ausschleifen? danke für eure antworten mfg

Mach ma Bild hin, wie soll man denn da was sagen !!!!!!!!! Obwohl, irgendwer hier hat doch ne Glaskugel zum reinschauen :-D

Bearbeitet von fippe
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Im Kurbelgehäuse in der großen Hälfte ist normalerweise eine etwas dickere Fläche rumd um das Loch vom Einlass. Das ist die Drehschieberdichtfläche. Oder fährst du mit Membran? Dann hast du die evtl. nicht mehr.

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nein fahre nicht mit membran bin aber am überlegen höre von viellen seiten das es einiges bringt habe jetzt fotos von der drehschieberdichtfläche gemacht wenn ich dich richtig verstanden habe ,und da habe ich kleine erhebungen wie kleine schweispunkte

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Ja, du hast mich richtig verstanden. Soweit man dass auf den doch nicht ganz so guten Fotos sehen kann hat die gut einen weg bekommen. Aber wenn du eh auf Membran umrüsten willst, muss die ja eh weg (stört nur).

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ok , das heist wenn ich auf membran umstelle muss ich die dichtfläche weg fräsen , und wenn ich so noch fahren will kommt nämlich auf meine finanzielle situatzion an reicht es wenn ich die noben weg schleife oder wäre es dann rahtsamer gleich auf membran umstellen ?

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Ich hab die Tage so nen Defekt an der Drehschieberdichtfläche mit Uhu-Endfest repariert. Hält seid 100km ( *aufHolzklopf* ) und der Drehschieber hält im geschlossenen Zustand gut ne Füllung WD40, dichtet wieder optimal und Wurbelkelle läuft weich wie Butter ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
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Alternativ kannst Du auch ohne Fräsarbeiten auf Membran umrüsten, verlierst dann allerdings wohl ein bisschen Leistung. Habe ich bei meiner PV gemacht, allerdings eher um das ständige Sicken des Vergasers ab zu stellen. Funtioniert plug & play und Du hast Ruhe. Ich habe selbst nicht einmal einen Leistungsverlust gemerkt, dass kann aber gut mit der nicht ganz optimalen Einstellung vorher zu tun haben.

/PP

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ja rillen sind schon da ca. 1mm tief genau da wo die pfeile sind auf dem bild ,weist du das problem ist denn motor hat ein freund von mir zusammen gebaut und er hat gesagt er habe ihn gefräst und somit habe ich gedacht er habe dort gebohrt statt gefräst und es würde schon passen so wie es ist, kann mir vielleicht einer ein bild schicken damit ich sehen kann wie das aussehen muss wenn das vernümpftig gemacht ist ?

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Nö. Nimm aber Bremsenreiniger zum säubern. Entfettet bestens. Und wenn du das Zeug sauber aufträgst (liegt ein kleiner Spachtel bei), brauchst du noch nicht mal beischleifen. Und wirklich aushärten lassen (mindestens 24h, Wärme hilft, Heizungskeller zum Zwischenlagern bietet sich an).

Bearbeitet von subway
Aus der Schachtel einen Spachtel gemacht
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    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
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