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Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

Mit Kühlwasser umspülte Laufbuchsen sind aufwendiger in der Produktion. Schon allein deshalb weil die Ölzufuhr aufwendiger ist

Das willst jetzt nicht ernsthaft mit mir diskutieren, oder?

Ich verbau nasse Buchsen. Nur noch die Frage welche und wie ich sie abgedichtet bekomme. Das Vorgehen ist Gang und Gäbe und kein Hexenwerk. Muss mich als Noob nur noch mit den alten Hasen kurzschließen, dann klappt das auch. :-D

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Der einzige der hier potente Motoren bauen kann, ist der Powerracer !!!

Schreib den mal an, der hilft und weiss ALLES !

Und edith hofft du kümmerst dich auch um die korrekten Einströmwinkel der Frischgase und ne gekippte Quetschkante ...

Bearbeitet von philv50
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Find das Nasslaufbuchsen immer noch non plus ultra sind

Jup, find ich eigentlich auch ;-)

Naja, also zumindest halt wenn der Block aus einer Aluminiumlegierung besteht und aus dem vollen gefräst wird.

Und da ich eh zwei Einzelzylinder habe, ist die nasse Buchse mit NiSiC-Beschichtung wohl die beste Wahl. Dann hab ich wenigstens keine Kühlprobleme.

In Verbindung mit dem halboffenen Deck hab ich dann auch keine Stabilitäts- und thermische Verzugsprobleme.

Wenn ich nen Block aus GG gießen würde, würde ich dir wohl sogar recht geben, bzgl. der Verwendung von Buchsen. ;-)

Bearbeitet von PK-HD
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Morjen!

Ja Kot mit letztem Dienstag - da war ich wohl grad wieder weg...

Ich werde wohl wie bei der letzten Vererama schon am Samstagmorgen hin. Dann ist es noch nicht so knüppelvoll, und man kann in Ruhe Werkzeug kaufen.

Wer würd noch mit?

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    • Habe ich glaube ich mit Wanne und Deckel im Keller liegen. Ich schaue die Tage mal...
    • Endlich bin ich dazu gekommen, die SIP Premium Silentgummis für PX 200 zu messen und das sind die bisher weichsten die ich gefunden habe, neben den ersten LML die damals etwa gleich weich waren...die jetzigen LML (meine dritten) sehen ganz anders aus und sind sogar noch härter als die zweiten die ich bestellt hatte. Zur Härtemessung: Sauter Durometer HBA 100, T=18°C, 15s Wartezeit, 5-8 Messungen am Umfang verteilt. Testweise auch auf der Stirnseite, da ist's aber ungenauer, weil die Nadel zu sehr am Rand sitzt, der wiederum weggedrückt wird. Hab mir nochmal LML und Piaggio kommen lassen, weil mich interessiert hat wie die zur Zeit sind:   SIP 17472410: 65-67 ShA (zwei Teile gemessen, homogen) LML Kit 17472200: 1. Teil 82-84 ShA, 2. Teil 81-83 ShA (insgesamt eher inhomogen) - ich vermute dass die SIP 17472410 mal ne Zeit lang im LML Kit enthalten waren, die sahen nämlich genauso aus und waren gleich weich.   BGM 2x Weiche Seite (rot), wenig gebraucht: beide 69-72 ShA Piaggio 20.1.2023 SIP17472400: 74-77 ShA   Im Wiki die Übersicht: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe#Härte_der_Gummis_&_Vibrationsdämpfung    
    • ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist... der Fehler ist wohl eher mehr im Inneren des Motors zu suchen.
    • stimmt die Stellung der Schaltraste nicht?? …. Evtl. nachfeilen. 
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