Zum Inhalt springen

Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

moin,

ich hab mir mal gedanken zu ner Neuverlegung der Züge bei der PX gaymacht.

mich nervt das immer total die züge und aussenhüllen zu wechslen, da die so blöd im holm rumliegen!

deswegen dachte ich mir die Züge samt Hülle einfach neu zu verlegen :thumbsdown: ...

Ihr fragt euch bestimmt, warum das Ei neu erfinden. ich find das macht durchaus Sinn, und der Tüv mag das bestimmt auch :crybaby:

Ausserdem bin ich gern anders :inlove:

da kann man notfalls sogar mal gas mit der hand geben, wenn der zug unterwegs mal reissen sollte ;-) ...

Was haltet ihr davon???

anbei mal ein bild meiner ersten CAD Zeichnung...

gang und kuluzug stell ich mir auf der seite ganz genau so vor...

Der choke zug ist extra in einer Schleifenform verlegt, weil ich finde das Auge fährt ja auch mit :-D

:crybaby:

edith sahct noch ganz schnell, das das ausgeklügelte abstandshalter system, das ich entworfen habe, ruhig in herzform gebogen werden könnte....

huha huha - hab aber lang gelesen bis mir Dein Sinn klar war :crybaby:

Aber im Ernst - was ich cool fänd wären Plastikrohre im Rahmen in die man einfach einen gesamten Zug (innen/aussen)bei Bedarf einfädeln könnte.. müsst doch gehen oder?

:inlove:

Bearbeitet von heidelbaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Phil: schön, dass du Spaß hast. Aber dir ist schon klar, dass ich andernfalls den Koti anschneiden müsste und Halter basteln für unter Kaskade und Koti? Was findest an meiner Verlegung jetzt so schlimm? Außer, dass es weniger Arbeit ist und mir von der Optik besser gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tobi, ich find daran gar nix schlimm. finds gut das du gedanken machst, und deine ideen umsetzen magst. ernsthaft jetzt!

wenn du nen Tüv prüfer findest, der dir das so einträgt iss doch wunderbar. mir wäre es zu heikel mim eintauchen der gabel beim bremsen, und die scheuerei wäre mir auch zu heikel. hab schon überlegt da schrumpfschlauch drüber zu machen, allerdings wäre der wohl nach kurzer zeit durch. ebenso eine gummiummantelung...

Es hat schon ne grund warum die leute bei grimeca etc. sich so eine konstruktion überlegt haben. ebenso gibts dafür halt auch ne einbau anleitung, und die ist für den TÜV schon wichtig... aber wenn du nen prüfer hast der dir das so einträgt, iss doch alles kuul...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Leitung: Ich hab so eine, bei der man die Banjos auf beiden Seiten ab- und wieder anschrauben kann. Ist für genau sowas gedacht.

Mach des bloß net, einmal Banjo drauf und wieder runter = neues Banjo kaufen und altes wegwerfen!!!!!!!

Bloß nicht die Banjos anschrauben, abschrauben und wieder anschrauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon ne einstweilige verfügung beantragt!

Die besagt das sich tobi zwischen màrz und oktober nicht näher als 100 meter an mich und meine roller ranwagen darf!!!

:thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute- ich glaub das wird schon was und sooo rocket-science sind Diskbrakes ja auch nicht mehr. Ich schleich ja auch schon länger um ne Scheibenbremse rum und vermute dass ich ganz schnell ganz neidisch werden werd :thumbsdown:

Zumal mir die Optik auch besser als bei der Grimeca gefällt :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bitte nicht vergessen, das die Römer uns das wunderbare Ladenburg gebaut haben :crybaby:

ohne das ich nicht der fantastische Mann geworden wäre, der ich bin :thumbsdown:

By the way, ich weiss jetzt endlich was ne Batterie inna PX bringt. Blitzen gayhead super easy, ohne externe stromquelle :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information