Zum Inhalt springen

Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

ich geh auch mim volki so um 10 hin.

wollte ja eventuell einen stand machen, aber mit dem Heimspiel wird mir das alles zuviel.

ach und der grund warum ich zur veterama gehe, ist der das ich auf den toiletten taschen billard spielen will :-D

:-D:-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

ich kann heut leider auch net! ich hab die kränk.

das hier hat mich auf den schuhen geholt. irgendwie haben ganz viele seit samstag die grippe. also viele die auf dem contest waren!

hier gehts zum heimspiel!

deswegen werde ich heute die couch hüten und aufpassen, das sie keiner mitnimmt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, christian. freut mich

wenn ich wieder fit bin, geh ich mal mit Ole ne runde skaten und zeig ihm ein paar tricks!

ich hab dich gestern gegen 19 uhr durch HD heizen sehen, mister bionicle!

du mich aber nicht :-D

gruss philipp :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich will morgen auf die Veterama, kann aber erst gegen 11:00

Kommt jmd. mit? Würde den Roller nehmen, was sicher wegen der Parkplätze besser ist.

TÜV braucht man da ja nicht.

Habe noch rund 10 Rally Kotflügel zu verkaufen, wenn die jemand da verticken will, einfach Bescheid sagen.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir fahren morgen nach münchen Vespen kaufen.

also ich bin net am start auf der veterama

wollte ja heute gehen, aber bei dem wetter :-D

:-D

Da habt ihr jetzt auch nix verpasst. Hab original nichts gesehen, was es nicht in besserer Qualität billiger bei Ebay gibt... und das will schon was heißen.

Wie sieht es bei den tourette geplagten Herrens denn mit morgen aus? Da ich diesmal net nach Göttingen muss, wäre ich zumindest am Start.

Wetter sieht zumindest grad auch ganz OK aus.

Und der Bär hat jetzt ja die Heizdecke am Start :-D

Also keine Ausreden, Leutz, wenn ich schon mal Zeit hab, :prost:

Gruß,

Der Maddin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetz a die kränk... ich sollte mit phil nicht so viel kuscheln...

EEEEEEEEEEEEEEEEEyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy :-D

es hiess im vorfeld: absolute diskretion und sauberkeit sind voraussetzung :-D

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lasst mich mal wissen wo ihr hingeht, falls ich unitechnisch nicht zu lange aufgehalten werde komme ich auch noch vorbei!

also sacht mir via SMS wo ihr steckt

die decke kann ich mir ja eigentlich net entgehen lassen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information