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Geschrieben

Hier seht ihr wie ich den PK Motor bearbeite um ihn in den XL2 Rahmen zu bekommen.Die XL hat keine Schaltseile sondern einen Schaltdraht zuerst müßt ihr das Loch wo die Seilführung am Motor is auf 11mm aufbohren.Bild 1 und 2post-33516-1251788434_thumb.jpgpost-33516-1251788492_thumb.jpgDann die Wand bis auf 3mm ausfräsen.Bild 3post-33516-1251788588_thumb.jpgWeiters in die runde Schaltraste ein Loch bohren wo ein Schraubnipperl plaziert wird.Bild 4post-33516-1251788803_thumb.jpgMit der Flex denn Spalt erweitern damit der Draht ohne Hindernisse durchlaufen kann.Bild 5 und 6post-33516-1251788973_thumb.jpgpost-33516-1251789004_thumb.jpgDen Draht durch die 11mm Bohrung führen und mit dem Schraubnipperl fixieren.Bild 7,8,9post-33516-1251789152_thumb.jpgpost-33516-1251789180_thumb.jpg[attach

ment=242006:s_SL740177.JPG]Mit Seegering sichern.Bild 10,11post-33516-1251789303_thumb.jpgpost-33516-1251789303_thumb.jpgJetzt noch die Schaltung einstellen und fertig der ganze Zauber.Bei fragen bin ich gerne Bereit auch zu helfen.

Gruß Paffdaddy

post-33516-1251789222_thumb.jpg

post-33516-1251789325_thumb.jpg

Geschrieben

Warum macht man sowas? XL2-Motorengehäuse gibt es doch wie Sand am Meer, da hätte sich doch sicher ein Tauschpartner gefunden.

Geschrieben
Warum macht man sowas? XL2-Motorengehäuse gibt es doch wie Sand am Meer, da hätte sich doch sicher ein Tauschpartner gefunden.

Oh Mann... tauschen wäre kein Problem gewesen, ohne Schaltdraht geht da ja nix mehr.

Läuft das Ding schon?

Fotos sind übrigens wirklich grausam.

Makrofunktion oder alternativ einen Schritt nach hinten machen, dann läuft das.

Geschrieben
:-D ich hatte auch schon überlegt meine SS umzubauen. Kann jemand ein Aufschweissblech fürs Beinschild besorgen? Die Blechnase, zugunsten des Plastikteils, abzutrennen ist auch kein Problem. Dann noch ne 4er Blinkanlage dran und nen eckigen lenker und schon hat man ne Special replika. Geil! :-D
Geschrieben

Warum? Bis auf die Schaltung ist der Motor identisch zur XL1.

Bitte auch etwas mehr auf die Wortwahl achten, danke.

Geschrieben

Bin ab heute nicht mehr im Forum weil das brauch ich mir von euch nicht gefallen lassen.Wollte euch euch eine Anleitung geben und dann bekommt man von möchtegerne schrauber nur blöde antworten.Und Tschüß ihr überdrüber Deutsches Volk.Ich rede auch Deutsch aber in Ösi und ich bin stolz darauf.

PAFFDADDY

Gast
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    • Das Rennen gestern hat mir persönlich gefallen, auch wenn ich nicht Fan des Siegers bin. Die absolute Ducati Dominanz ist nicht mehr ganz so ausgeprägt.   ...und man muss ja jetzt auch mal sagen, dass der MM93 aktuell der beste Fahrer ist. Wahnsinn wie der seinen Stiefel durchgezogen hat, obwohl die Aprilia pausenlos am Hintern klebte!
    • Aber nicht für den Kupplungszug.
    • Also den Wandler bzw. Variowelle würde ich nicht als Ursache vermuten. Das Zeug von Marcello hat schon eine sehr gute Qualität.   Ich fahre ein identisches Antriebs Setup.   Aber... ich hatte auch einmal ein exakt identisches Phänomen. Bei mir war es nach viel probieren am Ende tatsächlich die Kurbelwelle. Sie hatte 4/10 Spiel obwohl sie NEU war! Das hat ausgereicht, um bei hohen Drehzahlen (bei niedriger bis mittlerer Drehzahl war alles okay) eine echt fiese Unwucht zu erzeugen.   Habe mir dann Werkzeug für die Prüfung gekauft und vermesse nun jede KW vor dem Einbau 😅   Merke: Selbst neue Wellen sind nicht immer perfekt verarbeitet oder sind "unsanft" behandelt worden.   Vielleicht ist es ja bei dir auch die KW...   PS: Immer die Motorschrauben prüfen. Manchmal kommt es vor, dass sie nicht fest angezogen wurden (im Eifer des Gefechts nur Handfest angezogen). Habe ich schon mehrfach erlebt 😉
    • Es gibt die Dinger übrigens in Varianten mit und ohne Plättchen.   Btw: Ich hab' lange Zeit die (wohl als Verbesserung geltenden) mit den Plättchen verwendet. Mir sind ca. alle 1.000 km die Kupplungszüge (hinten) gerissen. Seit ich einen ohne Plättchen nutze, ist Ruhe. Seltsam das...
    • zuerst musste ich lachen, aber das ist ja auch unpassend. Also
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