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Geschrieben

Am Schaltrohr ist ne Hülse mit Innengewinde M10 angeschweißt, Im Lenkerkopf ist passend darüber ein Loch... Der Spiegel wird dann mit so ner Art Spannhülse befestigt. Dachte diese Ausführung ist usus. Ich habe den Spiegel derzeit mit nem Halter unterm Lenkerkopf montiert, gefällt mir aber nicht so gut.....

 

Dachte eher an sowas:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/befestigungskit+piaggio+spie_j24412500

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/spiegel+piaggio+standard+_24414100

 

Kostet halt.....

Geschrieben

Bin recht zufrieden mit der Kombi,

Standartspiegelstange mit Spiegelkörper vom Bumm Beinschildspiegel

Stange lang genug das man nicht nur seine Achsel sieht Spiegelkörper aber klein und formschöner

als der große Original Spiegelkörper.

Vibriert nur minimal, auch bei höheren Geschwindigkeiten kann man nach hinten noch relativ gut sehen.

Mit der Beinschildvariante war da ausser verschwommen nichts zu erkennen.

Den TÜV hat das bis jetzt nie gestört.

 

post-28030-0-30148300-1418807574.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schön gemacht!

Sag mal, könntest Du mir die Längen der Distanzstücke nennen? Nehme an, die sind nicht gleich lang, oder ?

Danke :-)

 

Kann ich dir ehrlich gesagt auf Anhieb nicht sagen. Habe die auch noch NIE demontiert.

War angeblich auch nur auf der deutschen so...

"Wenne" wollte sich die Aufnahme mal nachbauen. Vielleicht kann der dir auf die schnelle weiterhelfen?

 

Grüße

Bearbeitet von Dümpler
Geschrieben (bearbeitet)

Danke fuer die schnelle Antwort. An und fuer sich ist das ja fix gemacht mit zwei sechskantigen Distanzstücken mit Innengewinden ausm Baumarkt. Werde einfach mal messen ob die gleich lang sein muessen. Habe noch nen T5 Lenker liegen faellt mir grad ein.

Bearbeitet von Joker

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    • So es ging nochmal weiter, das LED Teil habe ich jetzt eingebaut bekommen.   Dann habe ich die Lösung fürs Bremslicht der vorderen Bremse umgesetzt wie @rouky vielen Dank nochmal für die 3D Druckdatei. Bin mit der Lösung sehr zufrieden.
    • Primatist hält sich da ganz bedeckt. Wenn Du's genau wissen willst, lass dir ne hauchdünne Scheibe per Drahterodieren an irgend einem Gewinde abtrennen. Da reicht eine 3-5/10mm dicke Scheibe, das Stückchen gibst zur Materialanalyse, da bist dann mit ca. €55-60 dabei.   Dann weisst Du zumindest über's Material mal alles! Wie dann die Wärmebehandlungsschritte aussehen, das entzieht sich unseren Erkenntnissen.   Bei dem 42CroMo4 das ich seit zig Jahren, genau seit 1970 verwende, da kenn ich alle Schritte, vom Werkszeugnis über's Härteprotokoll des Nachvergütens, bis hin zum Härteprotokoll des Induktionshärten's der Fa. Belzer.   Und dann, werden hier die Fertigbearbeitungsschritte nach den Wärmebehandlungen durchgeführt, da läuft alles auf paar Tausendstel mm genau!   So baut man Kurbelwellen, das dies natürlich seinen Preis hat dürfte einigen hier im Forum bewusst sein!
    • Ich hab grad nochmal gemessen, die Spule hat Durchgang, alle Verbindungen sehen gut aus, aber schon vor dem Begrenzer direkt an den Steckern kommt nichts an. Beide Massekabel und auch ans Gehäuse gemessen.  🤷🏻‍♂️ Muss ich morgen vielleicht Mal mit SIP Rücksprache halten.  
    • Also dass es am Oberrohr gemacht wurde, finde ich nicht als falsch, denn da treten meiner Meinung nach, geringere Biegemomente auf, als am Unterrohr… Wäre das Unterrohr so verschweißt worden, hätte denke ich eine Bremsung gereicht und das Vorderrad wäre nach hinten geklappt…  
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