mansfeld Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 Hallo zusammen, mit zweitaktern und deren tuning befasse ich mich zwar schon länger dennochist das tuning im smallframe bereicht noch recht neu für mich.Zur zeit fahre ich eine v50 die recht orginal ist.Nun möchte ich mir für sprintrennen eine neue aufbauen.was ich habe ist:- 30mm mikuni vergaser- mazuchelli vollwange- zirri silent- paar motorgehäuse- schweißgerät für Guss, Alu etc. nun ist meine fragen- welchen zylinder könnt ihr empfehlen- ich dachte an den Quatrini [kann ich den Quatrini auf 30mm vergaser fahren?]- lässt sich der quatrini noch überarbeiten- wie würdet ihr das einlasfenster verschließen- verzieht sich die Mazuwelle echt so schnell wenn man sie nicht schweißt?- was für eine kupplung ist im 26-36 PS bereich empfehlenswert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 Hallo zusammen, mit zweitaktern und deren tuning befasse ich mich zwar schon länger ...Dann werden hier erstmal die groben Fragen abgeklärt:Klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 (bearbeitet) - - Bearbeitet 7. August 2009 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 - M1L mit 30er geht.- Einlassfensterabdeckplatte für V50 Motoren ist dabei.- großes M1L Topic- 26-30PS kommen da mit 30er und Zirri Silent eh nicht raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mansfeld Geschrieben 7. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2009 Danke für die schnelle antwort, das hat mir für den anfang echt geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 (bearbeitet) Ach ja. Am günstigsten kriegst du den M1L hier (siehe Signatur). Bearbeitet 7. August 2009 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 M1l ist aber nix für Sprintrennen, zumindest nichts für die offiziellen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Wunder dich übrigens nicht darüber, dass keiner deine Mofa in der Galerie kommentiert. Dort sind nämlich Antworten gesperrt.M1l ist aber nix für Sprintrennen, zumindest nichts für die offiziellen! Warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Hallo zusammen, mit zweitaktern und deren tuning befasse ich mich zwar schon länger dennochist das tuning im smallframe bereicht noch recht neu für mich.Zur zeit fahre ich eine v50 die recht orginal ist.Nun möchte ich mir für sprintrennen eine neue aufbauen.was ich habe ist:- 30mm mikuni vergaser- mazuchelli vollwange- zirri silent- paar motorgehäuse- schweißgerät für Guss, Alu etc. nun ist meine fragen- welchen zylinder könnt ihr empfehlen- ich dachte an den Quatrini [kann ich den Quatrini auf 30mm vergaser fahren?]- lässt sich der quatrini noch überarbeiten- wie würdet ihr das einlasfenster verschließen- verzieht sich die Mazuwelle echt so schnell wenn man sie nicht schweißt?- was für eine kupplung ist im 26-36 PS bereich empfehlenswertwenn du viel selbstmachen willst und kannst: 136er Malossi Zylinder - ein dankbarer Zylinder mit viel Potential.wenn du nur schnell sein willst, kauf lieber den kompletten FALC kram, das ist für Sprint-Rennen ausreichend. leider ein wenig kostenintensiv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Wunder dich übrigens nicht darüber, dass keiner deine Mofa in der Galerie kommentiert. Dort sind nämlich Antworten gesperrt.Warum?kam vielleicht blöd rüber, aber ich denke für ein DBM Rennen in Klasse 1 (Klasse 1b ist ja aufgrund des Erscheinungsjahres des M1L ausgeschlossen) biste damit leistungstechnisch im hinteren Mittelfeld und gerade im Hinblick auf die nächsten Jahre ist ja bekannt dass die "konkurenz" nicht schläft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 vergiß nicht, das die itakker damit richtig schnell waren - allerdings ohne zirri silent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 kam vielleicht blöd rüber, aber ich denke für ein DBM Rennen in Klasse 1 (Klasse 1b ist ja aufgrund des Erscheinungsjahres des M1L ausgeschlossen) biste damit leistungstechnisch im hinteren Mittelfeld und gerade im Hinblick auf die nächsten Jahre ist ja bekannt dass die "konkurenz" nicht schläft.Mit den Setupvorstellungen vom Topiceröffner sicher.Sonst hat der M1L schon ne Menge Potential (siehe Cooperation Undi/amazombi).Natürlich nicht unbedingt mehr als Falc und co.Aber afaik sprinten die Italiener teilweise ziemlich erfolgreich damit. Zwar mit M1R, aber die Unterschiede lassen sich auch wegfräsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 vergiß nicht, das die itakker damit richtig schnell waren - allerdings ohne zirri silentja in Italien biste damit auch nicht in der Prototypenklasse! Keine Frage, ein super Zylinder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Aber insgesammt stimmt´s schon.Die Klasse 1b der DBM ist sicher sehr interessant vor allem für Einsteiger.Allerdings ist da auch schon der ein oder andere Großstratege unterwegs.Steht zwar alles was man braucht um einen konkurrenzfähigen Motor zu bauen im GSF. Man muss sich aber definitiv einiges anlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mansfeld Geschrieben 7. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2009 136ger Malossi hatte ich auch schon in betracht gezogen.Und ja ich will und werde viel selber machen...Ich suche halt nur noch einen zylinder der sich gut dafür eignet.Ich kann auch einen neuen vergaser kaufen so ist das nicht nur tut das meinem Geldbeutel wieder weh.An sich hatte ich zu erst an den Falc mit nem 38mm vergaser gedacht.Aber irgentwie gefällt mir der Zylinder nicht so ganz. Ich mache lieber mehr selber.um auf den zirri ein zu gehen, ich finde es ist an sich nen klasse auspuff, dennoch wollte ich mir gegenende des jahres einen Auspuff selber berechnen und bauen.Mit den Sprintrennen will ich nicht wirklich erfolg haben oder bekannt, es geht mir hauptsächlich um den spaßan der ganzen sache. Ich fahre ab und zu mal auf veranstaltungen des DSSC mit, dort sind aber nur plastikroller vertreten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 (bearbeitet) Wenn du auf Gebastel und ein gewisses Maß Exklusivität wert legst, könntest du dir auch dieses Exemplar anlachen:http://www.grand-sport.de/DE/shop.php?PROD...%20MR2000%20mitDer bedarf allerdings auch einiger Arbeit um gescheit zu funktionieren. Leider eher Feinarbeit, als das sonst so beliebte Löchervergrößern.Damit kannst du auch, wenn du bei 51mm Hub bleibst in Klasse1b starten. Bearbeitet 7. August 2009 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mansfeld Geschrieben 7. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2009 (bearbeitet) der gefällt mir auf den ersten blick ganz gut, gibt es sowas wie ne portmap bzw. mehr bilder davon?Der preis ist auch noch recht ok, passt auf jedenfall in meinen geldbeutel.edit: wo liegen die vorteile zu diesem? http://www.grand-sport.de/DE/shop.php?PROD...rri%20MR%202000 Bearbeitet 7. August 2009 von mansfeld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 (bearbeitet) http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1399490http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&p=646074 Bearbeitet 7. August 2009 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 edit: wo liegen die vorteile zu diesem? http://www.grand-sport.de/DE/shop.php?PROD...rri%20MR%202000Im Preis jedenfalls nicht. Im besseren Kolben vermute ich mal. Der Kopf der bei dem Kit dabei ist, ist eh nacharbeitungswürdig.Für das Kit mit GS Kolben nimmste dann noch den Kopf und lässt ihn dir beim Gravedigger (Username hier im GSF) passend bearbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mansfeld Geschrieben 7. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2009 kann ich den kopf nicht auf ner drehbank anpassen? bzw. überkopffräse?Sollte meiner meinung nach klappen.bevor ich mich jetzt enscheide der zirri leuft auf 30mm gaser?ansaugstutzen bekomme ich wo? oder selber bauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 30mm auf dem Mr2000 ist zu klein, hatte bereits 32,34 und 38, letzterer aus dem Hause Keihin lief am besten.Auspuff würde ich keinen Zirri draufbauen, versuchs mit nem Falc-Puff. Krümmer umbraten und fertig!Habe das mal getestet und lief sehr gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mansfeld Geschrieben 7. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2009 (bearbeitet) Ok ich sehe ohne anderen vergaser leuft hier nicht viel, dann setze ich einen 38mm auf meine liste.Auspuff wird wie gesagt berechnet und gebaut, für den anfang muss dann noch der zirri her halten Bearbeitet 7. August 2009 von mansfeld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 ich würd den nichtmal fürn anfang montieren....welchen zirri hast du? silent passt auf den mr eh nicht"! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mansfeld Geschrieben 7. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2009 (bearbeitet) silent passt auf den mr eh nicht"! oh man ich hätte nicht gedacht das ne setup planung soo aufwendig wird.also so gut MR 200038mm vergasermazu vollwange?!auspuff berechnet/eigenbau Bearbeitet 7. August 2009 von mansfeld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 (bearbeitet) Der Zirri Silent passt nicht auf den Zirri MR2000. Da gibt´s spezielle von Zirri für. Die sind aber nicht unbedingt empfehlenswert.Einfachste (Schweissen kannst du ja offensichtlich) Alternative ist einen gebrauchten 125er Crosser Pott so umzuschweissen, dass er an den Roller passt.Gebrauchte Crosser Pötte und große Gasern von ebensolchen Mopeds gibt´s immer wieder günstig bei ebay.Muss man halt nen bisschen intensiver bei ebay suchen, wenn man Geld sparen will.Ansaugstutzen und Membran gibt´s auch fertig: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...RRI+MR2000.aspxAber auch da gilt: Membranen Honda CR125 oder fast schöner Honda NSR125 (ich hab für meine 15? incl Porto bezahlt) gibt´s billig bei ebay und der Stutzen ist auch simpel selber zu bauen.Welle Mazzu Vollwange 51mm Hub ist top.Nochwas: Dein Avatarbild signalisiert, dass du einen TMX30 hast. Da der für andere Vespamotoren sehr interessant ist, könnte ich mir vorstellen, dass du den auch gut gegen einen 38er getauscht kriegst. Bearbeitet 7. August 2009 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 ja crossertüten sind auch sehr gut, ktm spes oder ähnliches passt recht gut und bei ordentlicher bearbeitung kannst da sicher was zwischen 23-28ps bei 10000rpm-10500rpm rausholen damit.mein geheimtip bleibtn falc-puff. hatte damit 29,5ps und ein vernünftiges Drehmoment. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mansfeld Geschrieben 7. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2009 Ja gut dann wäre mein Motor soweit komplett. Noch nen monat arbeiten und es geht losDanke euch, das ist echt nen Top Forum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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