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Vespatronic defekt?


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folgendes problem:

gestern ausgefahren, karre ging wie sau, alles klar. nach paar kilkometer fahrt begann sie im hohen drehzahlbereich zu spucken, fühlte sich an wie zündaussetzer. also heute neue kerze rein anschlüsse gecheckt, alles klar. lief wieder mehrere kilometer problemlos, bis :-D

hab jetzt heftiges viertakten im gesamten drehzahlbereich, dreht aber jeden gang voll. alles nur unter last, mit gezogener kulu kein prob!!!!

was könnte das sein? vergaserprob schließ ich aus, der läuft seit 2000km prolemlos.

zündbox? oder grundplatte?

vielleicht kennt ja jemand dieses verhalten, hatte der obst nicht mal sowas?

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der schaas is halt bei den teilen immer wieder der, dass man sich nie zu 100%

sicher sein kann ob nicht die neuteile schon im a zu hause sind.

maybe is die neue zündbox auch von minderer qualität gewesen.

muss nicht sein, kann aber.

ein bekannter hat unlängst einen nagelneuen pickup verbaut, und nach langem

rumprobieren mit düsen etc. is er draufgekommen dass der neue pickup auch hinich war.

jetzt gehts, mit neuem,funktionierendem pickup.

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Na dann häng ich mich auch mal mit einer frage rann:

hab schon einmal ne vespatronic verbaut, die funktioniert. also weiss ich normal schon , wie es geht.

nun wollte ich meinem anderen karren auch eine gönnen, und da hatte ich probleme.

zündgrundplatte so verbaut wie es gehört, keil in der nut, lüra drauf. läuft im satnd wie nen sack nüsse.

beim abblitzen dann festgestellt, das die sosse auf 0 grad steht. :-D

wie geht dass denn bitte? die grundplatte könnte ich garnicht soweit verdrehen, das es gehen würde.

dann ein neue vespatronik genommen ( lag da für nen kumpel bereit) und die gleiche scheisse.

dann hab ich die cdi`s untereinander getauscht, zündung war immer auf 0 grad.

Dann hab ich wieder meine alte zündung draufgemacht ( hp4 mit dem eigenen cdi), passt und läuft.

hat da wer ne ahnung, was da los sein könnte?

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Hab mich auch schon mir der Vespa-Tronic geärgert, mit ähnlichem Verhalten wie Du es beschreibst.

Kontrollier mal, ob die zwei Kabel zur CDI vertauscht sind. Starten tuts auch "vertauscht"

Hab auch vor Frust öfters CDIs getauscht und dann wars wieder für ne Weile gut. Bin aber inzwischen der Meinung, dass es ein Abstimmungsproblem war.

Zu wenig Vorzündung ohne abblitzen, HD und ND zu Fett.

Wo Du mit der Bedüsung liegst, bekommst mit nem EGT schnell raus.

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  • 9 Jahre später...

Hallo,

ich hole das Thema mal wieder hoch... hatte das Wochenende das Problem dass meine Karre mit Vespatronic erst abartig stotterte bis dann gar nicht mehr ging. Kerze gewechselt und Motor lief wieder... aber nicht lange, dann wieder Zündaussetzter und Fehlzündungen. Dazu kommt noch dass das Licht flackert - Wackelkontakt in der Stromzuführung der Beleuchtung schließ ich aus. Roller lief und Licht leuchtete die letzten Jahre wie es gehört und ohne Probleme. Problem kam von jetzt auf gleich.

Hat jemand eventuell einen Tipp was es sein könnte?

Gruß Knatti

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  • Beiträge

    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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