Da Woidi Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 folgendes problem:gestern ausgefahren, karre ging wie sau, alles klar. nach paar kilkometer fahrt begann sie im hohen drehzahlbereich zu spucken, fühlte sich an wie zündaussetzer. also heute neue kerze rein anschlüsse gecheckt, alles klar. lief wieder mehrere kilometer problemlos, bis hab jetzt heftiges viertakten im gesamten drehzahlbereich, dreht aber jeden gang voll. alles nur unter last, mit gezogener kulu kein prob!!!!was könnte das sein? vergaserprob schließ ich aus, der läuft seit 2000km prolemlos.zündbox? oder grundplatte?vielleicht kennt ja jemand dieses verhalten, hatte der obst nicht mal sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 19. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 bzw könnte vielleicht ein membrandefekt so ein verhalten hervorrufen? kann jemand was zur haltbarkeit der m1l membran sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Tippe auf zündbox, habe ich schon öfters mal gehört! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 19. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 werd ich wie besprochen auch morgen gleich mal checken!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 so: gestern zündspule getauscht, alles ok. jetzt nach ca 80km fahrt selbes problem wieder.hat noch jemand tipps? ich mein jetzt außer wieder spule tauschen, muß ja aus irgendeinem grund verrecken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Bei einem Freund ist auch die Box kaputt gewesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 leider is es jetzt schon die zweite box und in so kurzen abständen muß fast ein anderes problem dazu führen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 habe/hatte ein ähnliches problem KLICKallerdings hab ich´s jetzt schon länger nicht mehr testen können - vielleicht hat Thebat18 mitlerweile eine lösung gefunden, schreib ihn doch mal an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 der schaas is halt bei den teilen immer wieder der, dass man sich nie zu 100%sicher sein kann ob nicht die neuteile schon im a zu hause sind.maybe is die neue zündbox auch von minderer qualität gewesen.muss nicht sein, kann aber.ein bekannter hat unlängst einen nagelneuen pickup verbaut, und nach langemrumprobieren mit düsen etc. is er draufgekommen dass der neue pickup auch hinich war.jetzt gehts, mit neuem,funktionierendem pickup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Na dann häng ich mich auch mal mit einer frage rann:hab schon einmal ne vespatronic verbaut, die funktioniert. also weiss ich normal schon , wie es geht.nun wollte ich meinem anderen karren auch eine gönnen, und da hatte ich probleme.zündgrundplatte so verbaut wie es gehört, keil in der nut, lüra drauf. läuft im satnd wie nen sack nüsse. beim abblitzen dann festgestellt, das die sosse auf 0 grad steht. wie geht dass denn bitte? die grundplatte könnte ich garnicht soweit verdrehen, das es gehen würde.dann ein neue vespatronik genommen ( lag da für nen kumpel bereit) und die gleiche scheisse.dann hab ich die cdi`s untereinander getauscht, zündung war immer auf 0 grad.Dann hab ich wieder meine alte zündung draufgemacht ( hp4 mit dem eigenen cdi), passt und läuft.hat da wer ne ahnung, was da los sein könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 23. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 hab gestern noch die zündplatte getauscht, und es funkt wieder, auch mit der ersten spule die ich für defekt hielt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Hab mich auch schon mir der Vespa-Tronic geärgert, mit ähnlichem Verhalten wie Du es beschreibst.Kontrollier mal, ob die zwei Kabel zur CDI vertauscht sind. Starten tuts auch "vertauscht"Hab auch vor Frust öfters CDIs getauscht und dann wars wieder für ne Weile gut. Bin aber inzwischen der Meinung, dass es ein Abstimmungsproblem war.Zu wenig Vorzündung ohne abblitzen, HD und ND zu Fett.Wo Du mit der Bedüsung liegst, bekommst mit nem EGT schnell raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Hallo, ich hole das Thema mal wieder hoch... hatte das Wochenende das Problem dass meine Karre mit Vespatronic erst abartig stotterte bis dann gar nicht mehr ging. Kerze gewechselt und Motor lief wieder... aber nicht lange, dann wieder Zündaussetzter und Fehlzündungen. Dazu kommt noch dass das Licht flackert - Wackelkontakt in der Stromzuführung der Beleuchtung schließ ich aus. Roller lief und Licht leuchtete die letzten Jahre wie es gehört und ohne Probleme. Problem kam von jetzt auf gleich. Hat jemand eventuell einen Tipp was es sein könnte? Gruß Knatti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 10. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Würde mal den Kabelbaum von der Zündung trennen und runde fahren ob das stottern noch da ist. Wenn nein wahrscheinlich irgendein Problem am killschalter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Ja das mach ich noch! Aber warum flackert dann das Licht auch wenn der Motor nicht stottert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 So... Alles wieder gut. Das rote Kabel zur CDI war durch. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden