Zum Inhalt springen

SCHAPLONSKI hat auch Geburtstag!


Carrie

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mir schon klar. Ist aber für viele ein "100er" Und es ist schon schlau drauf hinzuweisen.
    • Der Motor ist mein absoluter Lieblingsmotor! Jedesmal wenn ich mit dem Roller von der Arbeit heimkomme und daheim die " wie war dein Tag " Frage kommt ist die Antwort: das beste heute war die Heimfahrt  Hat ja bisher auch traumhaft funktioniert. Aber wenn dann mal was kaputtgeht muss ich mich halt hinterfragen was ich anders machen kann, damit das nicht wieder passiert. Bin für jede Meinung dazu dankbar. Deswegen meine Lösungsansätze. -Also dann verzichte ich auf Umbau statische Zündung -Lüfterrad werd ich testen -die Schlitze für die Kühlluftbremse sind ja jetzt keine Verschlechterung -meine neue Kühlhutze hab ich auch sorgfältiger als vorher bearbeitet - an Lüraabdeckung hab ich jetzt die unterste Strebe auch noch entfernt - Lambdawert sehe ich nicht als Absolutwert, aber bei dauerhafter Nutzung kann ich anhand der Werte sofort erkennen wenn plötzlich Spritmangel oder Falschluft auftritt! (Funktioniert übrigens seit langer Zeit im Dauereinsatz, obwohl es heißt das die Sonde im 2Takter nicht lange überlebt) -evtl bau ich noch nen "Kühllufttrichter" der durch Fahrtwind mehr Luft ans Lüfterrad fördert   Denke es wäre auch nicht verkehrt in Erichs Zylinderhaube zu investieren.    Motor hatte ich nach dem Schaden noch vor der Zerlegung extra abgedrückt. Alles dicht!! Öl Motul 710 1:33 ZZP war unverändert und korrekt! Schieberstellung bei 110 ist bei meinem Phb30 schon über 1/2 gewesen würde ich jetzt mal sagen, wobei ich da eigentlich eher nie konstant auf einer Position bleibe.   Die Tour wird auf jeden Fall mit dem gleichen Motor nachgeholt!!        
    • Der Ton? Du meinst, ich soll singen, dass das Blödsinn ist? 🎵    also meine Simmerringe in meinen Motoren kommen regelmäßig mit Benzin in Berührung 😎   Wo hast du denn eine Freigabe von Piaggio gelesen?   Ruf mal bei 100 Werkstätten an, die sich mit alten Fahrzeugen mit Vergaser beschäftigen und was sie so zu dem aktuellen Sprit sagen, wie oft sie Stress damit haben.    Und so Firmen wie Mercedes oder Porsche geben natürlich das nicht frei, weil sie …   Na was?       
    • so und jetz zieht euch mal den rock aus und rückt das krönchen gerade! heut is scooter dive mit stinkenden zweitaktern!    und mit jimmy bondie!!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information