Zum Inhalt springen

Kupplung zertrümmert V50


Empfohlene Beiträge

Würdes spontan sagen dass du entweder sehr gerne ruckig Gas gibts, oder es ist deine Rückdämpfung kaputt oder

dein Primärkorb ist ausgeschlagen.

habe ein neues gsf-repkit vor ca 100 km reingebaut.

der primärkorb ist etwa ein jahr alt, kann das sein, dass der ausgeschlagen ist?

gibt´s da was stabileres als den originalen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeiß das Carbongeraffel raus, bau stinknormale RMS 4-Scheiben Korkbeläge rein und gut ists. Wenn das nix hilft, hat das Repkit genügend Spiel um die Rückdämpfung arbeiten zu lassen?

wie meinst du genügend spiel?

bzw. wie testest du das? die federn von der ruckdämpfung haben ja ne ordentliche spannung

Bearbeitet von moes-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst du genügend spiel?

bzw. wie testest du das? die federn von der ruckdämpfung haben ja ne ordentliche spannung

Er meint, ob Du großes Primärrad und damit verschraubten gr. Kulukorb/Primärkorb getrennt voneinander in irgendeine Richtung bewegen kannst. Wenn Du die Hülsen beim Repkit nicht gekürzt hast, sollte das der Fall sein. Nur dann kann die Rückdämpfung arbeiten. Falls Du die Hülsen gekürzt oder weggelassen hast und die beiden o.g. Teile "fest" miteinander verschraubt hast, wäre es kein Wunder, warum die Rückdämpfung nicht funktioniert. -> und dann auch die Nasen so aussehen.

PS: Eine original V50 wird das wohl nicht gewesen sein, oder? Sonst würdest Du doch auch kein Repkit einbauen. Was fährst Du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint, ob Du großes Primärrad und damit verschraubten gr. Kulukorb/Primärkorb getrennt voneinander in irgendeine Richtung bewegen kannst. Wenn Du die Hülsen beim Repkit nicht gekürzt hast, sollte das der Fall sein. Nur dann kann die Rückdämpfung arbeiten. Falls Du die Hülsen gekürzt oder weggelassen hast und die beiden o.g. Teile "fest" miteinander verschraubt hast, wäre es kein Wunder, warum die Rückdämpfung nicht funktioniert. -> und dann auch die Nasen so aussehen.

PS: Eine original V50 wird das wohl nicht gewesen sein, oder? Sonst würdest Du doch auch kein Repkit einbauen. Was fährst Du denn?

Genau, normalerweise merkst du beim Anziehen der Kupplungsmutter ob die Rückdämpfung funtioniert (ab nem bestimmten Drehmoment verdreht sich der Korb gegen das Primärrad).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint, ob Du großes Primärrad und damit verschraubten gr. Kulukorb/Primärkorb getrennt voneinander in irgendeine Richtung bewegen kannst. Wenn Du die Hülsen beim Repkit nicht gekürzt hast, sollte das der Fall sein. Nur dann kann die Rückdämpfung arbeiten. Falls Du die Hülsen gekürzt oder weggelassen hast und die beiden o.g. Teile "fest" miteinander verschraubt hast, wäre es kein Wunder, warum die Rückdämpfung nicht funktioniert. -> und dann auch die Nasen so aussehen.

PS: Eine original V50 wird das wohl nicht gewesen sein, oder? Sonst würdest Du doch auch kein Repkit einbauen. Was fährst Du denn?

die hülsen habe ich verbaut und auch nicht gekürzt (sprich die feder dürfte durch die 2 Abdeckscheiben nicht gequetscht sein)

hab das problem aber auch schon das 1.mal gehabt, wo ich noch keinen Repkit verbaut hatte, aber da hatte dann das primärrad spiel auf dem kulukorb.

vom motor ist´s ein 133er polini, abgedreht und höher gesetzt, mit 24er vergaser, membranstutzen, lippenwelle, vespatronic und als auspuff mit nem simonini d&f. Und ab heute mit nem pipedesign bullet (endlich angekommen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn da mehr als 15 ps anliegen, würd ich fast behaupten wollen, dass die kupplungssscheiben als schwächstes glied im antriebsstrang einfach unter der kraft nachgeben, find ich jetzt nicht so schlimm ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe schon zum 2. Mal das Problem, dass es mir bei meiner V50 die Kupplung, bzw. die Haltelaschen am Korb zusammenschlägt.

Ist ne 4 Scheibenkupplung mit Carbonbeläge und verstärkter Feder

Kann mir hier jemand helfen, wo das Problem liegt?

Danke

Gruß

moin,

ich denke, das diese nasen bei verwendung eines leichten lüfterrades immer so aussehen werden.

meine sehen auch so aus (malossi 4 scheiben) nach einigen 100 km. da hilft nur regelmässiges prüfen und tauschen.

hauptsache, es bleibt bei den nasen und deine körbe sind noch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich denke, das diese nasen bei verwendung eines leichten lüfterrades immer so aussehen werden.

meine sehen auch so aus (malossi 4 scheiben) nach einigen 100 km. da hilft nur regelmässiges prüfen und tauschen.

hauptsache, es bleibt bei den nasen und deine körbe sind noch ok.

ich glaub ich muss mal nen neuen korb testen, bzw. vermessen, ob der alte noch in ordnung ist.

gibt´s da vielleicht auch nen stabileren korb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information