Zum Inhalt springen

zerlegte GS4, Bj.´64 mit 200er Motor


Empfohlene Beiträge

Geht um eine zerlegte GS4 von 1964 mir einem 200er -Motor.

Alle Karosserieteile sind zerlegt, gesandstrahlt, verzinkt und bereits gefüllert und können quasi lackiert werden.

Alle Teile komplett, mit 200er-Kabelbaum, Motor läuft (bzw. lief), abschließbares Gepäckfach für das Beinschild innen

Neue Sitzbank, neue Trittbrettleisten und Gummis...etc. - also perfektes Winterobjekt oder zum sofort beginnen.

Was ist sowas wert, was muss man oder kann man zahlen?! Thx for support

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Verzinken ist schon wichtig. Halte das für problematisch, Feuerverzinken würde für mich die Blechteile fast wertlos machen, Spritzverzinkt macht ordentlich Arbeit bei der Lackvorbereitung, also auch nicht so wirklich optimal. Auch wenn Du schreibst, dass sie lackierfertig wäre ? da gibt es aber auch große Unterschiede. Originalmotor nicht vorhanden? sonstige Anbauteile original? Papiere? Deutsches Modell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Verzinken ist schon wichtig. Halte das für problematisch, Feuerverzinken würde für mich die Blechteile fast wertlos machen, Spritzverzinkt macht ordentlich Arbeit bei der Lackvorbereitung, also auch nicht so wirklich optimal. Auch wenn Du schreibst, dass sie lackierfertig wäre ? da gibt es aber auch große Unterschiede. Originalmotor nicht vorhanden? sonstige Anbauteile original? Papiere? Deutsches Modell?

Also, das Teil wurde ca. 1997 fein gestrahlt und dann spritzverzinkt, anschließend wurde die Karrosse gefüllert und geschliffen.

Originalmotor ist nicht vorhanden. Das Gepäckfach ist von ener span. Sprint 1967, passt, dia GS 4 ist aus Italia, war aber bereits in Deutschland zugelassen. Das Teil sollte mal mein Restaurierungsprojekt werden, leider habe nun nur noch wenig Zeit...

Mache mal Pix und sag´Bescheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spritzverzinken trägt ordentlich auf. Danach noch ordentlich gefillert lässt fast darauf schliessen, dass die Blechteile für eine Werksnahe Restaurierung nicht mehr taugt. Für einen Gebrauchsroller sieht das evtl. anders aus. Das kann man aber alles schwer beurteilen, wenn man das Ding nicht in natura gesehen hat. Ich für meinen Teil, wär da aber recht skeptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spritzverzinken trägt ordentlich auf. Danach noch ordentlich gefillert lässt fast darauf schliessen, dass die Blechteile für eine Werksnahe Restaurierung nicht mehr taugt. Für einen Gebrauchsroller sieht das evtl. anders aus. Das kann man aber alles schwer beurteilen, wenn man das Ding nicht in natura gesehen hat. Ich für meinen Teil, wär da aber recht skeptisch.

Anbei ein Bild:

http://s12b.directupload.net/images/090715/fxug2d6k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil sollte mal mein Restaurierungsprojekt werden, leider habe nun nur noch wenig Zeit...

Anhand diesem Satz gehe ich mal davon aus das Du die Kiste nicht kaufen willst, sondern verkaufen willst.

Ich geb Dir 500? und komm den Kram auch noch abholen :-D

Irgendwie find ich diese "Was ist mein Roller wert, damit ich Kohle kriege" Fragen in letzter Zeit sehr fragwürdig.

Nich persönlich nehmen bitte....:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand diesem Satz gehe ich mal davon aus das Du die Kiste nicht kaufen willst, sondern verkaufen willst.

Ich geb Dir 500? und komm den Kram auch noch abholen :-D

Irgendwie find ich diese "Was ist mein Roller wert, damit ich Kohle kriege" Fragen in letzter Zeit sehr fragwürdig.

Nich persönlich nehmen bitte....:-D

...(nich´ persönlich genommen) aber habe ich ein Geheimnis draus gemacht, dass das Teil mein eigen ist?

Ich habe bereits einen Interessenten, da ich aber wenig Ahnung von derartiger Substanz habe, meine Frage im Forum, dafür isses doch da, oder?

Ist doch klar, dass derjenige, der was anbietet einen angemessenen Preis habn möchte, verwerflich?

Also, das Teil liegt bei mir im Keller und wartet drauf, dass sich ein Freak seiner annimmt und auf die Strasse beamt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö...verwerflich is da nix dran....

wobei ich nun nicht aus Deinem ersten Beitrag lesen konnte das Du die Kiste schon hast....

dachte eher du willst die kaufen...

Nur wenn Du schon Interessenten hast, mußt Du doch selbst ne Vorstellung vom Preis haben....

Mir solls wurscht sein....dann sag ich Dir nun das die GS4 mit der kleinen Gaypäckfachkappe hinten am Heck

schon eher unter die "seltenen" Stücke fällt.....was Du nun draus machst is Deine Sache...

Interesse an der Karre hab ich wie gesagt auch....kannst mir ja mal ne Preistvorstellung per PM schicken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö...verwerflich is da nix dran....

wobei ich nun nicht aus Deinem ersten Beitrag lesen konnte das Du die Kiste schon hast....

dachte eher du willst die kaufen...

Nur wenn Du schon Interessenten hast, mußt Du doch selbst ne Vorstellung vom Preis haben....

Mir solls wurscht sein....dann sag ich Dir nun das die GS4 mit der kleinen Gaypäckfachkappe hinten am Heck

schon eher unter die "seltenen" Stücke fällt.....was Du nun draus machst is Deine Sache...

Interesse an der Karre hab ich wie gesagt auch....kannst mir ja mal ne Preistvorstellung per PM schicken :-D

Danke für den Tipp.

Du weißt doch wie das ist, wenn man das haben möchte, was man einst indas Teil ansich, Strahlen, Verzinken, Fillern, Motor, Gepäckfach, neue Sitzbank, Ersatzteile investiert hat, sieht man schnell alt aus.

Daher hab´ich echt keinen Plan was dieser Konvolut wert ist.

Möchte den Interessenten auch nicht abzocken, ist nämlich ein Bekannter!

Gruß nach Köln und in die Welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe solche diskussionen auch nicht immer..Ruf doch auf was Du meinst dass Du haben willst und schau was passiert.

Wenn das Dingen original wieder hergerichtet werden soll wirds eh teuer, da machen die paar Blechteile dann den kleinsten Anteil am ges. Betrag aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse hätte ich auch sehr, habe allerdings genausowenig Ahnung von den Preisen von so ner zerlegten Karre wie Du... Geld habe ich auch keines, könnte Dir aber bei Interesse im Tausch ne Lambretta fahrfertig oder andere Vespen anbieten. Bei Interesse bitte PM.

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will ja nix runtersprechen,aber die oberflächenarbeit kann man getrost bei 0.- euro ansetzen uns zwar deßhalb,da ja bereits hier auf den fotos zu sehen ist,daß da nix gespenglert wurde.(ichsag nur z.B. Heckbereich ums rüli,beinschildkante etc...).Also wenn der roller wieder top dastehen soll,muß der ganze mist nochmal runter und zuerst das blech mal gerichtet werden...möcht ja nicht sehn was da drunter zum vorschein kommt nach nochmaligem strahlen....aber dies ist nur meine meinung.und vom verzinken halt ich bei vesparahmen gleich garnix(ich sag nur hohlräume,oberflächenspannung etc..)wenn dann muß dazu vorher der kpl. rahmen vom beinschild/boden getrennt werden und den vespaschrauber möcht ich sehn der das extra macht.Ergo: preis ist realistisch wie ne restaurerungsbedürftige,halbkpl. ital. gs4 + 200er motor zu sehn:macht summa ca.2000.- E.....so jetzt steinigt mich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht man auch an der motorseitenbacke, ist nicht schön wenn man da ohne spänglerarbeit einfach drüber arbeitet :-D

aber trotzdem interesantes stück, schreib halt mal deine preisvorstellung hier rein vielleicht ist sie ja gleich weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Gelabere hat nix mehr mit dem Topic Titel zu tun, eigentlich keiner der Beitraege, sieht man mal von den Fragen ab, die Motorhuhn gestellt hat.

Was soll dieses Runtersprechen,bloed anmachen, Weltverschwoerungs Gelabere immer??

Die ist ein Topic, in dem es um den Wert seiner Karre geht und nicht um daemliche Kommentare, oder wer sie fuer wieviel denn doch kaufen wuerde.

Eigentlich ist auch voellig scheissegal, ob er sie verkaufen oder kaufen will.

Auskotzmodus aus.

Wo sind die Mods, wenn man sie braucht??( eine Frage, die sich Etliche seit den sechzigern stellen!!)

Bearbeitet von joeydalton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wird denn hier runtergesprochen? Und wenn hier mehr als einer Interesse an der Karre hat (meiner einer eingeschlossen)

ist das doch nur normal das man eben diese auch äußert....und wer nach dem Wert seiner Kiste fragt, muß auch damit

leben können wenn kritische Punkte angesprochen wird....

nur komisch das Dich das scheinbar mehr stört als den Topiceröffner selbst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht um eine zerlegte GS4 von 1964 mir einem 200er -Motor.

Alle Karosserieteile sind zerlegt, gesandstrahlt, verzinkt und bereits gefüllert und können quasi lackiert werden.

Alle Teile komplett, mit 200er-Kabelbaum, Motor läuft (bzw. lief), abschließbares Gepäckfach für das Beinschild innen

Neue Sitzbank, neue Trittbrettleisten und Gummis...etc. - also perfektes Winterobjekt oder zum sofort beginnen.

Was ist sowas wert, was muss man oder kann man zahlen?! Thx for support

hast pm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ich sag nur hohlräume,oberflächenspannung etc..)wenn dann muß dazu vorher der kpl. rahmen vom beinschild/boden getrennt werden und den vespaschrauber möcht ich sehn der das extra macht.

Dein Beitrag in Ehren, aber das würde evtl. in einem andere Topic gut passen, hier geht es ? auch wenn ich es auch nicht mag ? um Spritzverzinken, da hat's mit Spannungen u.Ä. nicht wirklich was am Hut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information