Zum Inhalt springen

Fredi

Members
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fredi

  1. Suche für meine Augsburger GS3 einen Batteriefachschlüsselrohling von HUF mit der Kennung SY46 Könnt ihr mir verraten, wo ich einen Rohling bekommen kann um einen weiteren Schlüssel für die Klappe auf der linken Seite nachfertigen zu lassen? Danke und Gruß aus Berlin, Fredi
  2. Suche für meine Augsburger GS3 einen Batteriefachschlüsselrohling von HUF mit der Kennung SY46. Könnt ihr mir verraten, wo ich einen Rohling bekommen kann um einen weiteren Schlüssel für die Klappe auf der linken Seite nachfertigen zu lassen? Danke und Gruß aus Berlin, Fredi
  3. Moin, ist definitiv die Fixierung zwischen den Plättchen, das kann man sehen, wenn man nach dem Festziehen die Bremse betätigt, das rutscht dann wieder raus. Ich versuche das nun wie geraten, ich putze und schrubbe und checke, alternativ besorge ich mir ein Ersatzteil.
  4. so sieht das aus, ist offensichtlich schon stark strapaziert und ruft nach Austausch, oder?
  5. So wird es sein, ich gucke mal und mache ein Foto, Danke schon mal für den Link
  6. Ja, alles leichtgängig (neu gemacht) hat auch gebremst, bis ich den Zug spannen wollte, seit dem bekomme ich es nicht mehr fixiert
  7. Dachte ich mir doch, das war auch schon immer so und macht nur so Sinn. Ja, hast Recht, die Schraube ist nur handfest angezogen, da ich das schon ein paar mal probiert habe und fast verzweifelt bin, sieht man auch an dem Bremszug, schon aufgedrillt. Der Schraubenkopf der zur Bremse zeigt ist recht schmal und lässt sich nur schlecht mit dem Schlüssel kontern aber selbst wenn ich gekontert habe und vorne fest zugeknallt habe, zieht sich der Zug beim Bremsen wieder raus. Vielleicht eine neue Loch-Schraube? Wie heißt das Teil in Fachkreisen (Bolzenschraube?), wo bekomme ich eine Ersatzschraube? meine ist aus Baujahr 1961... Danke Euch!
  8. Danke für den Tipp aber das Loch für den Zug ist zwischen den Plättchen?! Klingt für mich auch logisch, dass der Zug durch die Plättchen zusätzlich gehalten wird aber vielleicht irre ich mich da auch?
  9. Moin zusammen, habe das Problem, dass ich den vorderen Bremszug an meiner GS3 nicht fixiert bekomme, egal wie ist ich die Schraube anziehe, wenn ich die Vorderbremse betätige, rutscht der Zug wieder raus und ist locker, gibt es da einen Trick oder hat jemand eine funktionierende Idee? Danke, Fredi
  10. Lieben Dank für den Tipp, die Seite und viele andere gute auch, kenne ich, die Beschreibung des Prozedere ist nicht das Problem, eher die praktische Umsetzung, daher bräuchte ich Hilfe vom Profi...
  11. Moin Nachbarn, ich bin gerade dabei meine GS/3 aus 1961 wieder flott zu machen. Bin nun bei der Zündung angelangt, habe neue Verkabelung verlötet, Kondensator, Unterbrecher und Zündspule getauscht, derzeit wird das Polrad aufmagnetisiert. Zündfunke ist vorhanden, Batterie ist ersetzt worden. Bin nicht so der Experte was Einstellung der Zündung angeht, habe schon viel gelesen (OT, 27°)dennoch bin ich unsicher und traue mir das nicht so recht zu. Daher die Frage, gibt es in der Hauptstadt einen Mistreiter, der mir das mal zeigen und einstellen kann? Berliner Grüße, Fredi
  12. Moin zusammen, ich bin gerade dabei meine GS 3 Typ 212 Bj 1961 wieder zum Laufen zu bringen. Bin nun bei der Zündung und habe ein paar "Problemchen". Nachdem ich das Polrad endlich ab bekommen habe konnte ich Kondensator, Unterbrecherkontakt und Schmierfilz tauschen. Problem 1: beim Aufstecken des Polrades ist der Halbmond-Keil verrutscht und lässt sich nicht richtig fixieren, was habt ihr für Tipps? Der Halbmond ist ein wenig abgeschliffen an der Seite (vielleicht der Grund warum er verrutscht beim aufbringen des Polrades) gibt es den irgendwo neu? 2. Problem: Habe den OT bestimmt und die 27˙ eingestellt aber durch die runden Öffnungen im Polrad lässt sich der Unterbrecher nicht ansteuern, habe Bilder mit ovalen Öffnungen gefunden, meine sind jedoch rund, stelle ich mich nur doof an oder welchen Trick gibt es da? Danke im voraus, Fredi
  13. Moin zusammen, bin dabei meine GS 3 1961 Typ 212 wieder fit zu machen. Derzeit beschäftige ich mich mit der Zündanlage, neuer Unterbrecher, neuer Kondensator und neuer Schmierfilz. Nun zur Frage, womit schmiert der Schmierfilz denn am besten, mit Universal- und Wälzlagerfett oder mit speziellem Öl? Welche Menge sollte man nutzen? Danke Euch Fredi
  14. Prima, hat geklappt, ein wenig Hitze und ein paar Schläge, schon hat sich das Polrad nach 60 Jahren von der Welle gelöst, Danke Euch
  15. Danke für die Tipps, werde ich heute mal probieren
  16. Moin Nachbarn, nutze die dämliche Pestilenz um meine GS/3 wieder auf die Straße zu bringen, stand seit ein paar Jahren in meinem Büro. Nun bin ich dabei die Zündung einzustellen, Lüfterrad ist runter aber ich bekommen das verdammte Polrad nicht ab, vermutlich wurde es seit 1961 in Augsburg nicht mehr runter genommen. Habe erst die Sprengring-Methode versucht - leider negativ... Dann habe ich mein Glück mit einem Universal-Abzieher versucht, auch das ging nicht. Habe den Abzieher nicht bis Ultimo angezogen, habe Angst das Polrad zu beschädigen aber auch mit tagelang WD40 einsprühen hat sich nix getan. Hat noch jemand nen guten Tip oder kann aus eigener Erfahrung sprechen? Danke schon mal, Fredi
  17. Moin zusammen, möchte den Motor meiner Vespe überholen (lassen), Dichtungen, Simmeringe etc. austauschen, Dichtigkeit wiederherstellen etc. Da ich zum einen nicht der Profi bin zum anderen wenig Zeit hebe, die Frage an Euch, ob es in der Hauptstadt Jemanden gibt, der mir unter die Arme greifen kann bzw. diesen Service übernehmen kann. Oder gibt es eine zuverlässige Bude in Berlin, die sich damit beschäftigt? Danke und Gruß
  18. Hallo Nachbarn, ich möchte meinen Thread von 2009 revitalisieren und wollte Euch fragen, ob sich an dem Marktwert was verändert hat, bzw. wie würdet Ihr das Teil derzeit Wertmäßig beurteilen? Ich weiß, dass ich das Anfang des Jahres bereits getan habe, dennoch das ist ein wenig wie Börsennachrichten, man möchte eben wissen was man hat. Steht seit dem in meinem Büro warm und trocken auf Teppich und erfreut meinen Anblick während der Arbeit Tank ist raus, und frisst kein Brot! Die Kiste ist Erstzulassung 02.1961. Der Roller war lediglich 3 Jahre zugelassen und wurde 01.1964 abgemeldet. Es handelt sich um Erstbesitz und einen eingetragenen Besitzer im Brief (bin der 2. Besitzer aber noch nicht eingetragen, immer noch nicht!) Sonniger Gruß aus der Hauptstadt, Fredi
  19. oh Mann..., ich hatte "Streifen" gelesen und demnach die falsche Assoziation im Kopf. Das was demnach hier beschrieben wird kenne ich dann doch auch, aber sehr nett beschrieben mit den Schuhen und dem Hut. Also, wenn der Roller derartige Reaktionen auslöst, scheint er ja doch was "besonderes" zu sein!
  20. ...wenn ich Dir jetzt noch erzähle, dass das gute Teil in der Hauptstadt steht, was passiert dann? Was bedeutet : "ich glaub, ich hab grade nen Steifen bekommen als ich die bilder gesehen habe"
  21. ..ja, ich glaube, das könnte ich gewesen sein. Ist schon ein Weilchen her, erinner´ mich nicht mehr so genau. Aber Du hast Recht, die ist aus Kassel vom Händler Zahn, Schild ist auch nach wie vor drauf!
  22. Hallo Gemeinde, meine Anfrage aus 2009 möchte ich noch mal aktualisieren, wie ist der Marktwert derzeit? Nein, ich möchte Sie nicht verkaufen, möchte nur checken, ob und wie sich der Markt verändert hat und ob so ein Teil an Wert gewinnt, stagniert oder gar verliert. Die Dame steht schön geschützt inhäusig, warm und trocken. Danke für Eure Einschätzung im voraus! Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information