undis racing team Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 habe keine ahnung von SF, aber wenn ich so mitlese würde ich eher zu normalen bauteilen und möglichst kleiner bohrung tendieren falls es haltbar werden muss. also normalhub vollwangenwelle von mazzu und maximal 57er bohrung, damit überall die maximale wandstärke erhalten bleibt.ich seh das genau anderes rum!Mehr hub und mehr bohrung, macht mehr Spaß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 (bearbeitet) ich seh das genau anderes rum!Mehr hub und mehr bohrung, macht mehr Spaß! :-D :-Dein (ganz) kurzer spass wie beim ficken halt auch. Bearbeitet 8. Juli 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 (bearbeitet) Der Falc mit Normalhub hat bei 7000 U nur ca. 7 PS und mit der 54´er Welle so um die 15 PS.Ausserdem ist der 57´er mit 51 Hub eine Drehzalorgel und dass muss ich nicht unbedingt haben.Daher tendiere ich auch mehr zu 54 Hub.Mehr Leistung untenraus und auch nicht so krasse Drehzahlen.Aber ich nehm mal an dass von der Haltbarkeit zwischen den beiden Wellen nicht so viel Unterschied sein wird.mfg mrfreeze Bearbeitet 8. Juli 2009 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 wo die leistung anliegt könnte man ja mit dem auspuff beeinflussen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Wenn dus richtig haltbar haben willst:FALC WelleZylinderKit 57x54x105ist halt ein gr. Finanzieller Aufwand!Am schönsten zum fahrn finde ich im moment den 60x54x105er direkt mit Auspuff der früher kommt!Der 57x51x97er war MIR zu nervig beim fahren, was du da am zylinder und welle spart, mußt du ins getriebe investieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Für was macht man denn die vielen Überstunden?Irgendwo muss ja das liebe Geld hin!Ich weiss nicht, aber der 60ér ist halt sehr verlockend.Obwohl die Wandstärke da schon gnadenlos dünn wird.Und er scheint auch ein Kupplungskiller zu sein.mfg mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 (bearbeitet) Wenn´s also unbedingt ein Falc sein soll und es nicht so auf´s Geld ankommt, würde ich wohl so ein Setup empfehlen:Falc 60x54 (Steuerzeiten evtl nen bisschen runter, also QK eher mit Kodi als mit Fudi einstellen)Welle von GS (keine Ahnung welche das ist, Silberlager klingt aber schonmal gut)S&S Falc AuspuffKeihin PWK 35PK Polrad/ZündungK&G Kululang übersetzen (2,34 mit kurzem 3. DRT und kurzem 4. Zirri)Oder evtl Mazzu 54 Welle mit längerem Pleuel (116 oder so) und gescheitem Lager verpressen lassen. Dann muss auch nicht so tief gespindelt werden, weil der Zylinder weiter hoch kommt. Bearbeitet 8. Juli 2009 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Wenn´s also unbedingt ein Falc sein soll und es nicht so auf´s Geld ankommt, würde ich wohl so ein Setup empfehlen:Falc 60x54 (Steuerzeiten evtl nen bisschen runter, also QK eher mit Kodi als mit Fudi einstellen)Welle von GS (keine Ahnung welche das ist, Silberlager klingt aber schonmal gut)S&S Falc AuspuffKeihin PWK 35PK Polrad/ZündungK&G Kululang übersetzen (2,34 mit kurzem 3. DRT und kurzem 4. Zirri)fährst du dieses Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 fährst du dieses Setup?Nö. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Beim 60x54 brauchst du kein 500? getriebe, der steht gut da mit kraft und saft!das ist ein schönes Topic zum Postings sammeln!@gravie:Hast du das NOCH notwendig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Geht sicher auch mit 2,34 mit kurzem 4. DRT. Wird halt schon ziemlich schnell im 4. Mir sind Geschwindigkeiten >130km/h mit der SF einfach zu schnell und ich hab ja extra geschrieben: wenn Geld nicht so die Rolle spielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rundkopf1968 Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Der Falc mit Normalhub hat bei 7000 U nur ca. 7 PS und mit der 54´er Welle so um die 15 PS.Ausserdem ist der 57´er mit 51 Hub eine Drehzalorgel und dass muss ich nicht unbedingt haben.Daher tendiere ich auch mehr zu 54 Hub.Mehr Leistung untenraus und auch nicht so krasse Drehzahlen.Aber ich nehm mal an dass von der Haltbarkeit zwischen den beiden Wellen nicht so viel Unterschied sein wird.mfg mrfreezeHast du das aus dem Falc Topic, anhand der Leistungskurven abgeleitet?Dachte für mich an den 57x 51 Hub x 97 Pleuel. mh mh mh.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Nein hab mit dem Zini gesprochen. Wer ihn nicht kennt, das is der Mechaniker vom Stoffi.Der hat mir diesen Tip gegeben.mfg mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Nein hab mit dem Zini gesprochen. Wer ihn nicht kennt, das is der Mechaniker vom Stoffi.Der hat mir diesen Tip gegeben.mfg mrfreezeDie pferde bei 7000 umin kommen vom auspuff, er (zini) meinte den Stoffi ESC 2008 motor (57x51) und meinen 2009er ESC motor (58x54) Das Falc Topic beinhaltet einen Haufen Leistungkurven von den verschieden Falczylindervariationen und Auspuffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Hier mal das Mail vom Zini:HalloWürde 54 Hub mit 105mm Pleuel empfehlen. Geht unten raus viel besser.51 Hub mit 97 Pleuel hat extreme Drehzahlen aber im mittleren Bereich keine Leistung.54 hub mit 105 Pleuel bei ca. 7000 U/min ca 18PS, mit 51 Hub und 97 Pleuel bei 7000U/min ca 7PS.Aufschweissen musst sowieso, bei 51/97 Welle müssen die Überströmer aufgeschweisst werden, bei der Langhub Variante für die Welle aufschweissen und Gehäuse spindeln.Kupplung fahren wir auf unseren Falc von DRT mit DRT Korb mit 4 dicken original Belägen und dicken Zwischenscheiben. Funktioniert perfektMfg..............Zini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 was der zinni nicht alles so sagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Hier mal ein link zu meinen erfahrungen zu thema verschiedene auspuff:3 Auspuffs am BabyFalc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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