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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vollgas Ca 1 min bei 125 lt Tacho.davor bin ich fast500 km ohne probs gefahren.kann man auch falschluft nur bei Vollgas haben?

Geschrieben

Falschluft nur bei Vollgas wäre ungewöhnlich.. aber nichts ist unmöglich..

 

Hast du mal ne grössere HD probiert und ihn  zum Viertakten bei Vollast gebracht?

 

Vielleicht wird aber auch nur der Gaser leergesaugt?

Geschrieben

Ich knall morgen mal bei 33 grad im schatten ne 148 hd rein,wenn sie da nicht brabbelt ,dann weis ichs nicht,und werde dann immer nach vollgas orgien 5 nummer runter düsen!hätt ich gleich machen sollen ich weis[emoji16]

Geschrieben

Mir fällt grad ein tank war fast leer??

Phbh sitzt höher als Tank und Furiousbenzinhahngedöns-wurde aber auch schon 10X hier im Forum geschrieben.

Bitte beim nächsten Mal bei vollem Tank Test!

Geschrieben

Tja, Bambibraun oder watt? Dichtring und Gaywinde durften allerdings gern etwas ölig sein. Hast Du Sie denn mal bei Volllast per Choke zum drosseln bekommen? Find 142 ja echt fett... aber mag sein

Was sagt da überhaupt die Formel MR/Nadel vs. HD? Evtl schon borderline?

Es ist übrigens sinnvoller ca. 3 km oder mehr am Stück Volllast zu fahren, wenn du 6x 1,5 km gefahren bist, heißt das ja, dass du zwischendurch wieder im Teillastbereich unterwegs warst.

Geschrieben

Borderline=grenzwertig, wenn der Querschnitt von MR+Nadel zu klein ist, kann die HD nicht richtig arbeiten. Dafür gibt's ne Formel im Dello-Handbuch. Vorsichtshalber mal prüfen. Wie Revolver aber schon sagt, musst Du halt auch beurteilen, wie's grad läuft. Und auf Reserve halt vorsichtig sein.

Drosseltest per Choke ist halt auch obligatorisch, wenn Du die Kiste nicht zum drosseln bekommst ist auch was faul.

Geschrieben

@ weiky

Hast du noch den originalen Benzinhahn?

Wenn ja, waren die letzten 4 Monate hier Zeitverschwendung und die Reiber sinnloses Geld verbrennen.

  • Like 1
Geschrieben

denke ich auch. War nicht der Gaser auch noch recht schief eingebaut?

Ich würde dir auch noch raten ein größeres schwimmernadelventil ohne Pumpe. Ich habe auf ein 270er NV umgerüstet und fastflow. Seither läuft es auch bei mir

Geschrieben

@ weiky

Hast du noch den originalen Benzinhahn?

Wenn ja, waren die letzten 4 Monate hier Zeitverschwendung und die Reiber sinnloses Geld verbrennen.

Ja leider.werde mir den bgm fastflow bestellen
Geschrieben

Ja unbedingt!!!!!

Dann klapts auch mit ner 125er HD.

Teillast könnte auch so funktionieren aber bei Vollast mit so nem Motor ist der orig. Benzinhahn sicher zu wenig.

  • Like 1
Geschrieben

So, hab jetzt meinen PHBH in der richtigen Version bekommen (BS) ...

Kann ich jetzt "einfach" meine Bedüsung meines alten Dello in den neuen bauen, und dann weiter abstimmen, dass ich ihn untenrum magerer bekomme?

Oder muss ich ohnehin komplett von vorne anfangen?

Im alten Gaser verbaut: HD 128, ND 53, AV260, X3 Clip ganz oben, 40er Schieber

Jetzt im neuen (Standard): HD115 - zu mager eh klar, nd 55, x2, as266, 40er schieber

Welche Größe Schwimmernadelventil ist eigentlich standard?

Geschrieben

Schwimmernadel ist meist ein 200er drin.

 

hast du einen 30er BD für 2 Takter? Falls dem so ist, ich bin auf der Suche :rotwerd:  Mir würde auch nur das Gehäuse reichen.

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    • Warum Andi, möchtest Kurbelwellen aus Einsatzstahl fertigen?   Hab das hier schon mal erklärt, beim selbst qualitativ bestens legiertem Einsatzstahl erreichst Du eine max. Zugfestigkeit des Stahls vor dem Einsatzhärten von ca. 700-750 N/m   Die Härte der Randschicht kommt ja dann erst durch Einsatzhärten, Nitrieren usw., dies hat aber auf die Zugfestigkeit des Stahls im Untergrund keinen positiven Einfluss mehr, die Zugfestigkeit wird dadurch nicht zusätztlich erhöht.   Bei dem CroMo4 dagegen erreich ich durch das "nachvergüten" eine Zugfestigkeit von, ich geb der Härterei 1050-1100 N/m vor, diese Grundzugfestigkeit kommt mir beim einpressen der HZ zugute, denn das Grundmaterial gibt im Gefüge nicht nach.   D.h., die Wange gehen, selbst bei geringer Überlappung zum Aussen Ø der Wange null auf. Man kann ja bei vielen DS Wellen diesen Buckel im Bereich des HZ feststellen. Zudem reicht die Überdeckung HZ zu HZ- Bohrung, sprich Pressmass von 0,08-0,085mm bei den SIP Uncle Tom Wellen liegen hier 0,11-0,12mm Pressmass an.   Ein weiterer Vorteil ist die "mehrere" Millimeter tiefe Härteschicht durch das Induktionshärten, die in der Randzone der HZ- Bohrung die Zugfestigkeit des Stahls nochmals "erheblich" erhöht!   Die Leute bei Piaggio sind ja nicht dumm, wenn sämtliche Kurbelwellen Induktionsgehärtet werden!   Gruß
    • Spanierinnen haben da sogar kein Sicherungsblech.
    • Der Satz mit der KBA Abfrage, spätestens da hättest doch rausbekommen müssen, dass Deine Nummer schon fährt, oder habe ich nen Knoten? Marcel 
    • https://www.regio-tv.de/mediathek/video/regio-tv-bodensee-journal-am-10-06-2025/   hier gibts ab Minute 16:50 einen kurzen Beitrag zum Rennen in Stockach
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