Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

mir is am sonntag das primär kaputt geworden(gott sei dank kein kompletter motorschaden, is bei ca 10km/h passiert)

so jetz habe ich gestern das rep.kit von GSF bekommen und gleich laut einbauanleitung eingebaut!!

jetz is es so das die kupplung überhaupt nicht mehr trennt!!!!??

motorsetup:

motorblock v50

136 malossi( überströmer gefrässt)

vollwangenwelle von mazzu.

27 mikuni

original getriebe

übersetzung 2.56

kupplung v50 mit verstärkter feder!!!

habe auch noch die xl kupplung, aber die trennt auch nicht!!!

ich weiß jz nicht mehr weiter!! :-D

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

danke mfg

stefan

Geschrieben
kupplungspilz im deckel verbaut?

druckplatte auf der kupplung?

schrauben gekürzt von dem Rep.Kit?

na klar!!! alles verbaut!!!

und schrauben und mutter eingeschliffen!!!!!!!

das mit den ausdrehn hab ich mir auch shon gedacht, aber warum funktioniert die v50 kupplung nicht???? :-D

Geschrieben
na klar!!! alles verbaut!!!

und schrauben und mutter eingeschliffen!!!!!!!

das mit den ausdrehn hab ich mir auch shon gedacht, aber warum funktioniert die v50 kupplung nicht???? :-D

könnte da auch an den toleranzen der nebenwellen liegen!

hatte das problem mit falckupplung und 4 verschiedene wellen hatten da längenunterschiede von über 1mm!

hast du die welle mit den beiliegenden unterlegscheiben mal distanziert und dann probiert?

Geschrieben
könnte da auch an den toleranzen der nebenwellen liegen!

hatte das problem mit falckupplung und 4 verschiedene wellen hatten da längenunterschiede von über 1mm!

hast du die welle mit den beiliegenden unterlegscheiben mal distanziert und dann probiert?

so!! ich habe jetz den motor zerlegt und primär ausgebaut!!( hat 30min. gedauert, :-D )

das primär habe ich jz ausgedreht und engratet!!

wie genau geht das mit den ausdistanziern!! ( ich habe auch noch 2 andere nebenwellen,soll ich eine andere nehmen??)

Geschrieben

ich habe heute den motor wieder zusammen gebaut!!!

alles funktioniert einwandfrei!!!!!!

danke an alle für die tipps!!! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Erstmal nur in unbedenklichen Stellungen (#amazone) oder Umgebungen (#dekubitusmatratze) oder entsprechend geschützt (#latexlover). Allerdings ist bei deiner Idee mit dem Rausbürsten äußerste Präzision gefragt und auch so wären sicher mehere Durchgänge nötig und es besteht die Gefahr, dass neue Flecken entstehen...   Ein großer deutscher Automobil Club bietet jetzt einen Zuhause-Schutzbrief an. Das verspricht eine deutliche Verbesserung der Arbeitsbedingungen der angestellten "Engel". Statt  bei jedem Wetter - ob an spärlich beleuchteten Autobahnparkplätzen, auf Standstreifen, oder unter Beobachtung der Öffentlichkeit im grellen Neonlicht der Großstadt - unbequem über Motorhauben gebeugt ihren Dienst verrichten zu müssen, können die Engel ihren Künsten künftig in der guten Stube bei Kaffe und Kuchen nachgehen. Für die KundInnen kann die Warte- und Vorbereitungszeit deutlich effektiver (Kuchen & Körperpflege) und angenehmer (Zuhause statt Autobahn) gestaltet werden, außerdem besteht keine Gefahr, dass unqualifizierte Passanten ihre Dienste (ohne Garantie oder Gewähr) anbieten... Ebenso ist die Kommunikation deutlich vereinfacht. Ein Analplug in der Spülmaschine oder entsprechende Wäschestücke in der Waschtrommel sind wesentlich subtilere Botschaften als dieselben Utensilien drapiert im Motorraum eines KFZ.
    • Bei meiner Motovespa Sprint 150 mit 244er Quattrini hat es über das Loch unter der Sitzbank nicht gereicht. Offene Ansaugung läuft jetzt perfekt. Probleme waren ähnlich wie bei Dir. Im 3. und 4. bin ich teilweise in einem Loch hängengeblieben, dabei war auch extremes Stottern. Hab ich im 2. so weit gedreht, dass der 3. schon über 6000rpm war, dann gings weiter, auch im 4. dann. Aber auch mit offener Ansaugung hatte ich noch das Problem, dass sie nach untertourigem Fahren, beim Beschleunigen dann immer bei ca. 5000rpm einmal geruckt hat, dieses Problem habe ich mit einer Boostbottle wegbekommen.
    • Nein keine anderen Löcher oder zuluft wegen dem Tüv und Eintragung Geräusch usw.  habe ich den Schlauch montiert, bin vor der Anmeldung auch fast ned auf der Straße gefahren aber ja werd ich mal probieren ohne Schlauch oder mit Luftfilter. 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung