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Sprint 1965er


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Du Glücklicher!

Mein O-Lackprojekt Sprint hab ich noch nicht mal angefangen. Aber nächste Woche wird mal Motor u. Tank zur Revision ausgebaut u. versucht den O-Lack aufzupolieren/freizulegen. :crybaby:

Die neuen Motorersatzteile wurden am Freitag aber schon geliefert. Bin neugierig was dieser 2Kanal-Pinasco kann (mit T5 Pro Auspuff u. Maccu-Welle).

Was würde die "Sprintgemeinde" sagen: SI20/20 lassen, oder doch auf SI24/24 umstellen. (Angeblich sollte der 20er reichen).

Greetz, STANI :thumbsdown:

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Hab´s jetzt nicht nachgelesen, welches Setup wirst du fahren?

Kann mir einer ungefähr Bedüsung u. ZZP für mein Setup sagen?

Greetz, STANI :thumbsdown:

Hab´s jetzt nicht nachgelesen, welches Setup wirst du fahren?

Kann mir einer ungefähr Bedüsung u. ZZP für mein Setup sagen?

Greetz, STANI :crybaby:

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also ich fang mit 125 HD, 160 HLD, BE3 an. nebendüse muss ich selbst nochmal ein bissl lesen, denke aber so 52/120 oder so..

hab allerdings nen polinski und keinen pinasco

ZZP nehm ich 18 grad zu anfang

:thumbsdown:

etitte sacht noch: 177erploni,auf 24er, rennwelle,23/65 übersetzung, T5 pott ...

Edith 16.7.2011: endgültige Gaserbedüsung ist HD 122, ND 55/160. Läuft pörfekt :crybaby:

Bearbeitet von philv50
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also ich fang mit 125 HD, 160 HLD, BE3 an. nebendüse muss ich selbst nochmal ein bissl lesen, denke aber so 52/120 oder so..

hab allerdings nen polinski und keinen pinasco

ZZP nehm ich 18 grad zu anfang

:thumbsdown:

etitte sacht noch: 177erploni,auf 24er, rennwelle,23/65 übersetzung, T5 pott

Kurze Frage:

Bekomme ich bei meiner Sprint nen T5 Pott unter den 177er DR??

Ist die Motor Schwinge nicht anders.

Ein Freund hat nämlich einen T5 Pott rumliegen.......was darf denn der eigentlich mittlerweile kosten ???

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servus,

so die sprint ist jetzt soweit fertig.

jetzt wollte ich mal fragen ob mir jemand ein datenblatt für die 150er Sprint zukommen lassen könnte?

würde den TÜV mensch sicher freuen, und die sache vereinfachen

wäre super wenn sich jemand melden würde...

dankeschön :thumbsdown:

:crybaby:

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hihi wie geil is das denn...

da is doch tatsächlich ein S C H W I N D sattel eingetragen. :crybaby:

Da muss man ja aufpassen, dass man nicht der Schwindsucht verfällt... :thumbsdown:

Edit hat da mal noch nen Buchstaben ergänzt

Bearbeitet von doul
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ssersen,

so es gibt wieder neues. ich wollte diese woche eigentlich gemütlich zum tüv und mir ne 21er machen lassen.

dann gestern abend der supergau, kiste blockiert komplett. also ich wollte sie nur ankicken.

polrad, wurbelkelle, kolebn bewegen sich keinen millimeter.

heute morgen den ganzen motor wieder raus und gespalten, und siehe da worst case scenario.

der drehschieber ist komplett gekracht. also das gehäuse hat nen riss von circa 2,5 cm quer durch :crybaby:

da wurde wohl mal vom vorbesitzer das drehmoment nicht ganz eingehalten :thumbsdown: ...

jetzt erstmal neues gehäuse oder reparieren lassen. die hiesigen spezialisten sind schon angeschrieben.

schade eigentlich sollte die schbrint in 3 wochen mit auf ne alpentour....

:crybaby:

Bearbeitet von philv50
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ja klar würde sich das anbieten. allerdings müsste auch für den umbau auf membran geschweisst werden, das das gewinde komplett offen liegt...

und ausserdem hat drehschieber bei dem projekt oberste priorität..

:thumbsdown:

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ja klar würde sich das anbieten. allerdings müsste auch für den umbau auf membran geschweisst werden, das das gewinde komplett offen liegt...

und ausserdem hat drehschieber bei dem projekt oberste priorität..

:crybaby:

Drehschieber rulez! :thumbsdown:

Greetz, STANI :crybaby:

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Drehschieber rulez! :thumbsdown:

Greetz, STANI :inlove:

:crybaby:

@phil: grüss dich und erstmal beileid, das sieht echt übel aus. aber wie ich lese wird ja das eh bereits repariert :crybaby:

und du meinst echt das dies was wegen nicht eingehaltenen drehmoment passiert is?

wie übertrieben muss man das zeug anknallen damit sowas geschieht ;-) rambo am werk?

ich oute mich mal....seit 1996 schraube ich nun an vespazeugs, aber nen drehmomentschlüssel hat ich dabei nie in der hand :inlove:

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servus crisu,

ich denke es war ein zusammenspiel zwischen zu langer schraube und zuviel drehmoment...

eigentlich braucht man beim gaser auch echt kein drehmomentschlüssel, aber hier ging irgedwann irgendwas gewaltig schief...

ich find es eh krass, das dann da sgehäuse kracht. vielleicht war auch irgendwas im gewinde, ein stück gewinde oder so, und dann ist es gekracht.

Rollerkarre ist schon am richten :thumbsdown:

:crybaby:

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servus crisu,

ich denke es war ein zusammenspiel zwischen zu langer schraube und zuviel drehmoment...

eigentlich braucht man beim gaser auch echt kein drehmomentschlüssel, aber hier ging irgedwann irgendwas gewaltig schief...

ich find es eh krass, das dann da sgehäuse kracht. vielleicht war auch irgendwas im gewinde, ein stück gewinde oder so, und dann ist es gekracht.

Rollerkarre ist schon am richten :thumbsdown:

:crybaby:

ja da wird schon wie du sagst, auch was anderes mitgespielt haben. weil so doof fest kann man das ja garnicht anknallen damit das reisst! können schon aber nur mit übelster gewalt denk ich.

na gut, dann hast du ja den block bald wieder :crybaby:

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reicht da nicht einfach mit groben bis weichem Schleifpapier den Drehschieber wieder glatt zu machen. Kurbelwelle rein und Papier auf die Wange und bissl rumdrehn bis die Dichtfläche wieder passt

So hab ich es....bei der Kaltmetallausbeserung gemacht. Ok. Alu ist bissl schwerer zu schleifen.

Spindeln ist doch übertrieben? Oder?

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  • 3 Wochen später...

moin,

so es gayt weiter an der sprint.

motor ist jetzt wieder retour vom rollerkarre. top arbeit (siehe bild), kann ich nur sagen. sehr zu empfehlen

motor ist auch seit heute morgen schon wieder zusammen. und wird die tage eingebaut.

dann wird gesprintet :thumbsdown:

:crybaby:

Bearbeitet von philv50
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