Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erstmal das Setup:

PX 125 alt

Polini 177, Kanten gebrochen

Überströme am Motor angepasst

Si 24 mit angepasster Vergaserwanne

Luftfilter mit Löchern

Übersetzung 23/65

Cosakupplung

orig. Auspuff

Zündung auf 19°

BE3, LLD 55/160, HD 125

Also wie gesagt, die Kiste dreht hoch aber wird nicht schneller im 4. Gang. Kumpel ist zum Vmax testen neben mir her gefahren mit seinem Motorrad und Fahrradtacho. Bei 90 Km/h war schluß. Das kann doch noch nicht alles sein, oder. So schnell laufen die 125er ja schon original. Da hätte ich mir die ganze Arbeit sparen können. Mir ist schon klar, daß man mit dem Setup keine Spitzengeschwindigkeiten erwarten kann , aber 100 bis 110 sollten da doch wohl drin sein. Oder erwarte ich da schon zuviel? Woran könnte es liegen?

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.

Geschrieben

sorry, aber dann ist das nicht möglich:

Also wie gesagt, die Kiste dreht hoch aber wird nicht schneller im 4. Gang.
Geschrieben

Wie T5Rainer schon schrieb: wenn der Motor weiter ausdreht, aber nix am Rad ankommt, dann muss zwischen Motor und Getriebe irgendwas faul sein.

Geschrieben
Wie T5Rainer schon schrieb: wenn der Motor weiter ausdreht, aber nix am Rad ankommt, dann muss zwischen Motor und Getriebe irgendwas faul sein.

Und dort gibt?s als Bindeglied nur die Kupplung! :-D

Geschrieben

Bist du dir denn überhaupt sicher, dass die Drehzahl höher wird, obwohl die Geschwindigkeit gleich bleibt? Akustische Täuschung?

Was passiert denn am Berg, wenn du richtig Gas gibst?

Viele Grüße

Micha

Geschrieben

Das hat mein Polini Motor auch, da es über die Zeit schlimmer wird, tippe ich mal ganz stark auf verschlissene Kupplungsbeläge. Ich muss da am WE mal bei.

scooterlenni

Geschrieben

Ok, erstmal danke an alle für die Zeit die ihr euch genommen habt. Dann muß ich wohl doch noch mal an der Kupplung drehen. Vielleicht wirds ja wirklich besser. Verschleiß kann aber mit Sicherheit ausschließen. Die Beläge sind noch keine 200 Km alt. Ist es möglich, daß die Cosakupplung wesentlich empfindlicher aufs Drehen an der Stellschraube reagiert als die von der PX ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dämpfungsverhalten ist wie bei Pk oder Px, natürlich abhängig vom jeweiligen Dämpfer. Beim Gespann bin ich inzwischen bei einem aktuellen Sip Dämpfer PK gelandet, das funktioniert sehr gut   
    • Das hier ist das Technik-Topic. Flame und sinnfrei ist weiter unten.
    • https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Pleuellager   Ich raffs nicht: Wieso hängt das Bild windschief am Ende des Artikels, obwohl ich es weit vor "Quelle" eingefügt habe?  
    • Zu den 14rölligen Pleullagern noch ne Anmerkung, diese können versilbert, von mir aus vergoldet sein, w a r u m  spart man hier an einem etwas teureren Produkt einfach ein. Ich kapier das ganze einfach nicht.   Je mehr Rollen ich in dem Lager habe, umso besser stützen sich die radialen Kräfte ab. Nun kommen an der Kuwe noch einige andere Unwägbarkeiten zuammen, der gelackmeierte ist doch der Kunde.   pr
    • Wegen der Verdrehsicherheit hätte ich keine Bedenken, zu was die verschweissten Wellen gerne neigen, die Wangen neigen gerne zum auf bzw. zusammengehen gegenüber dem HZ.   Es sind hier halt doch Spannungen in der Schweissnaht, selbst eine "gelaserte" Schweissnaht ist nicht zu unterschätzen. Eine von Hand gelaserte Schweissnaht hat den Vorteil, der Schweiser setzt mind. drei Punkte das es den HZ nicht so verzieht.   Beim Automaten lasern rotiert die Kuwe um den Lichtbogen, bis die gegenüberliegende Seite erreicht ist hat es dermassen Wärmeverzug in die Schweissnaht eingebracht.   Verschweisste Welle öffnen €71,40 Die grösste Gefahr besteht nach öffnen der Schweissnaht, wenn der HZ nicht perfekt angefast wird, das es beim auspressendes HZ aus der Wange enorme Riefen ziehen kann.   Wenn die Schweissnaht "an einer Wange" geöffnet ist, presst man die Wange um das Axialspiel auf Block. Nun guckt der HZ ein klein wenig vor, das reicht um in der Tiefe der Hohlkehle und Überstand vom HZ eine Fase anarbeiten zu können. Bei der zweiten Wange wird es leichter, da presst man den HZ ca. 1-1,5mm weiter durch, dann kann man super arbeiten und anfasen. Ob sich's lohnt, da muss jeder selbst den Rechenschieber in die Hand nehmen.   Zur vorher genannten Kuwe, 62 Hub, 127er Pleul, Verzahnung Kulu
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung