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Armytaschen ans Beinschild befestigen


Spooky

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Ich möchte zwei BW Kampftaschen ans Beinschild anbringen, da passt in eine super das Öl, Dosierfläschchen und dergleichen, in die andere das Werkzeug.

Hab mir schon überlegt solche Gepäckösen zu verwenden: Gaypäckmösen,

oder aber starke Druckknöpfe. die Taschen sollten halt an vier Punkten festgemacht sein, sonst baumeln die lumpenhaft rum.

Hat jemand einen Spezialtrick auf Lager? Oder eine Tante die einen Bastelladen besitzt?

Bearbeitet von Spooky
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Bohren is mir bei der Lamy ja zum Glück schnuppe- Legshield gibts zum nachkaufen :-D

So hab ich mir das in etwa vorgestellt:

post-21844-1240740860_thumb.jpg

Die Tasche eignet sich optimal, finde ich:

post-21844-1240740966_thumb.jpg

post-21844-1240740937_thumb.jpg

post-21844-1240741032_thumb.jpg

Gibt's z.B. hier

Die große Kampftasche wär als Satteltasche optimal, links und rechts eine und in der Mitte mit zwei Streifen zusammen,

wie hier: Bilderlink

Geradezu optimal für die Englandtour...

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Magnete einnähen ( Neodym)

Lutscht! Hab da auch Werkzeug und so drinnen...und das is nicht aus Papier gefaltet.

Die Lösung vom RainHerr ist ganz i.O. werd mir die Dinger bestellen, 4 Pro Tasche sollten reichen.

Edith grinst :-D

Bearbeitet von Spooky
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  • 2 Wochen später...

Gern geschehen.

Mit den Taschen finde ich´s sehr gut gelöst. :-D

Die kurzen Flurbrett-Stummel kommen ja auch noch weg.

Hast Du mal darüber nachgedacht, die unsäglichen Riffelbleche z.B. gegen Serveta-Gummimatten zu tauschen?

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Der Gedanke war schon da, leider ist der Lack unter den Blechen schon ziemlich schlecht beinand- da möchte ich nicht allzuviel dran rumwerken.

Bei der letzten demontage ist der darunter liegende Lack schon in großen Stücken abgegangen.

Nächsten Winter wird lackiert :-D

Übrigens passt diese Werkzeugrolle genau in so eine Tasche: Werkzeug

Ein paar Extraschlüssel muss man zwar dazu packen, die Grundausstattung passt aber. Hat mich 29,90€ gekostet...

Bearbeitet von Spooky
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@ Spooky

Hast du die Knöpfe bei dem Link vom Rainer bestellt, oder gibts die bei uns in der Nähe auch?

Wegen Versandkosten. :-D

Ich habs geahnt, eine Sammelbestellung wäre angesagt gewesen :-D , ja war der Link.

Ich lass mir alles über Logoix schicken, so gehts halbwegs billig.

Schreib die doch mal an, 18? Versand für einen Luftpolsterumschlag ist wucher....

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  • 12 Jahre später...
Am 12.3.2022 um 17:28 hat matisse folgendes von sich gegeben:


Uralter Beitrag, aber mich würde interessieren wie die Tasche auf dem Bild fixiert ist. Auch mit den oben beschriebenen Tenax-Knöpfen?

 

Ich vermute oben mit diesen Metallbügeln und unten mit dem Riemen einmal ums Beinschild drumrum und daher einfach ohne Knöpfe... weiss es aber natütlich nicht.

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    • Pumpe ist eine gute Idee! Damit ist auch jeden Fall sichergestellt, dass immer genug Benzin in der Schwimmerkammer ist. Wir (zumindest einige von uns) investieren so viel Zeit in die Abstimmung mit AFR, ... und ohne Pumpe ändert der Füllstand des Tanks evtl. wieder alles  
    • 86 war etwas vor meiner Zeit, das erste mal mit dem BMX auf der Bahn waren wir so 88. Da stand definitiv keine Halfpipe mehr. Ohne Flat dazwischen is aber echt wild.... 😆   Vert war auch tatsächlich nie so mein Ding, sicherlich auch weil es zu der Zeit einfach keine Halfpipe in Bremen gab. Und weil ich da schon immer Respekt vor hatte... Dafür war ich maximal stolz als ich es 96 endlich geschafft habe sowas droppen zu können!  Street war mehr meins! Der Außenbereich in HH oder die große Funbox in Oldenburg! Haaach Erinnerungen  Über den Roll In auf die Funbox und dann Frontside Flip über die Ecke sauber gecatched stehen- bestes Gefühl!  Oder ewig lange Nose Slides an der Verladerampe am Bahnhof... Am Sommerabend mit mehreren Leuten durch die Stadt und einfach Treppen, Bänke und Bordsteine nutzen!    Ich glaube heute mit über 40 würde das alles ganz böse enden....😆 Beim letzten mal auf dem Board stehen, also nur Flatland auf der Einfahrt, ging sogar nach ein paar Minuten wieder n ganz gescheiter Olli und mit etwas mehr Übung pop Shove it. 180 war irgendwas zwischen 90 und 135... Kickflip wieder wie zu Anfangstagen  - man kennt es wenn das Deck einfach nicht auf dem Rollen landen will. Heelflip ging überhaupt nicht mehr, mehr als 90° hab ich das Deck nicht rum bekommen!    Verdammt ich bin alt!
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    • Bei derAnzahl an möglichen Toleranzen... blitz die Zündung klassisch ab, ist immer noch am sichersten.
    • War auch der Plan. Aber bei nem 6m Ducato und 2,8T Gewicht mach ich das nicht am Straßenrand  Und Mangels Platz etc. wäre nur Mietwerkstatt gegangen. Faktor Zeit kam dann noch hinzu.... und bei dem Preis der Werkstatt, hat sich selber machen kaum mehr gelohnt (225,73€ Werkstattkosten).
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