Zum Inhalt springen

...und wieder einer


cheech

Empfohlene Beiträge

Hi Mädelz,

nach jahrelangen PX/PK-Schraubereien, anschliessender Hobbyaufgabe aus Geldmangel, habe ich nach endlosem Suchen endlich meinen Traum wahr machen können: Meine erste Lamy.

Und das, als ich schon gar nicht mehr damit gerechnet habe.

Und zwar habe ich in Liechtenstein in einer alten Scheune durch Zufall eine original Innocenti DL 200 Bj. 69 im Topzustand entdeckt. Nach kurzen Verhandlungen mit dem (eingebeohrenen) Besitzer, konnten wir uns ganz schnell auf einen akzeptablen Preis einigen (wobei er glaube ich nicht wusste, wie hoch die Innocenti's inzwischen gehandelt werden, ich konnte ihm das Teil für 750 ? abschwatzen :-D ) Dann noch schnell beim TÜV angeklopft, der Prüfer hatte wohl seinen guten Tag :-( , und zugelassen war mein Baby :-(

Nun weiß ich aber nicht, ob ich meinen Schatz lieber in seinem (fast 1a) Originalzustand lassen soll, oder aber ne richtig schöne Rennsemmel drauss mache. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben, für mich hat beides seine Reize.

So long, tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rennsemmel? damit minmalisiert sich der Wert dann auf ca. 1% udn du must dir 'ne andere Rentenvorsorge besorgen.

Außerdem würden dich solche Fanatiker wie z.B. Der HERR dich (verständlicherweise) kreuzigen. :-D

Auf jeden fall optisch original lassen - das eine DL 200 davon wurden auch nur 9350 Stück gebaut!

aber gengen dicken Motor sag' ich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Werner:

Das ist ja das, ich brings nicht übers Herz, vor allem dieses wunderschöne Ockergelb, das ist halt die Racingfarbe schlechthin :-D .

@mat01: Das Teil ist halt im 1a Originalzustand, und den Lack möchte ich ungern anpacken. Aber im Frühjahr ist wieder Budget da, dann kommt mir erstmal ein TS1 ins Haus

:love:

greets, cheech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja bevor ichs vergesse:

Bilder kommen die nächsten Tage, muss sie nur noch auf ein Speicherfreundliches Format bringen :-D

Und so wie's aussieht bleibt der Lack, das würde ich nicht übers herz bringen, grade auch wegen dem Werterhalt. Aber der Motor wird noch etwas erweitert :-( )

cheech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so seh ich das ganze auch. ein neues Kleidchen nach meinen Wünschen wäre schon ganz schön, aber es ist halt der Originallack und der ist noch dazu fast Tiptop, ausser ein paar leichten Fahrern, aber die lassen sich rauspolieren.

Ihr habt mich schon überzeugt, der Lack bleibt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen glueckwunsch, sehr geil. bilder waeren toll, als vorlage fuer einsame wochenenden :-D

motormae3ig ist ein ts1 ein verstaendlicher wunsch, wuerde aber nicht den original motor dafuer verbraten. vielleicht kannst du dir aus uebriggebliebenen teilen und indischen haelften nen ts1 zusammenbauen, und den original motor so lassen.

du musst sowieso alles austauschen um ts1 zu machen.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Arne is mir zuvorgekommen, aber ich kann ihm da nur

beipflichten!

1. Lass die Karre bitte original! Unersetzlich und Wertsteigerung

garantiert!!!

2. Du hast nen original 200 DL Motor, wat willste mehr?

Es gibt soviele 125 Motoren die, wenn man Lambretta Preise im

allgemeinen Vergleicht, für n Äppel und n Ei verscherpelt werden wo

man schön umarbeiten kann.

Deswegen mein Vorschlag an dich! Fahre jetzt erstmal die Lamy

so wie se ist. Besorg dir nen 125 Motor und bau auf diesen schön langsam

einen TS 1 auf. Du wirst dich wundern was da alles so zusammenkommt.

Aber du hast wenigstens was nebenher zu fahren.

So 125 TS 1 fertig, 200 rausnehmen umhängen und dann

TS 1 fahren. Wenn du die Kiste dann als Wertanlage für deine Rente

verkaufen willst hängst einfach den 200 originalen Motor wieder rein.

Genug gebettelt....scheiße man, ich kauf dir die Kiste für 1000 ab, ok :-D

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KCR Deine Argumente haben mich endgültig überzeugt, mir war sie eh fast zu schade zum rumschrauben. Gleichzeitig haste damit aber auch den Preis gewaltig hochgeschraubt :-D

@Arne, Merci, Bilder kommen demnächst.

Ich werd mich mal nach nem 125 er umschauen, wenn sich mein Konto mal wieder erholt hat :veryangry:

Aber bis dahin kann ich mich ja voller Hingabe um mein Baby kümmern. *hechelhechel*

so long, tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cheers: Ah auch wieder ein Augschburger mehr...sehr fein...

Würde mir die Lamy mal gerne live ansehen, dann bring ich auch gleich mal meine Flex mit.....könnte man doch die Vorschläge vom Clash in die Tat umsetzten.....Bilder werden dann hier präsentiert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mat

Jo, die Schwabenfront wird immer stärker :-D Lifebesichtigung gerne, aber Deine Flex musste wohl zuhause lassen. Da komm ich drauf zurück wenn ich mal ne Basis für meinen zukünftigen Racer gefunden habe :-( Erste eindrücke kannste schonmal auf dem foto vom gonzo erhaschen, nur dass sie in Natura noch viel viel schöner is *sabbergierlechz*

So long, tom

Bearbeitet von cheech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie noch n Augsburger, sehr fein, es lebe der Süden :grins: !

Bin übrigens aus Ulm. Dann wird man sich wohl oder übel

in Stockach übern Weg laufen, bin schon gespannt die DL in

Natura zu sehen! Vor allem wird sie die Strecke Augsburg - Stockach im

Originalzustand wohl ohne Problemchen schaffen!

Bei meiner bin ich mir da noch nicht so sicher :-D ...

KC

@schmidt: Wir verstehen uns :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Arne

doch, genau die ist drauf, wenn ich das auf dem Bild richtig sehe. Ist die Sitzbank so was besonderes? Klär einen Laien doch mal bitte auf

@mat

Jo, mein Reden. Beim TÜV war ich in Lechhausen, da bei BMW, der Prüfer war total entspannt, der hatte wohl auch keinen rechten Bock. Die Daten die nicht im originalbrief standen sind eher ungefähre Schätzangaben, der hat noch nicht mal gemerkt, dass meine hintere Bremse festsass :-D

@KCR

Jo, Stockah werden wir uns wohl über den weg laufen, nur ob ich dann noch was sehe, ist ne andere Frage

CYA, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sitzbank, die hinten ueber den grill haengt, aber sonst wie eine original aussieht (schau ganz genau drauf! steht die hinten so nach unten?) war nur auf den englischen electronics drauf!!!!!!! hat das ding elektronische zuendung?????????? dann hast du den fund des jahres gemacht! es wurden nur ne handvoll electronics gemacht. ruf einen x-beliebigen haendler in england an und frag was sie dir bieten wuerden. es wird dich umhauen.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arne, ich muss nochmal genau nachschauen, aber ne elekronische Zündung hat se glaub ich nicht, Beinschildemblem ist keines dran, nur der wunderschöne Klecks, :love:ausserdem wurde meine in glory Italy gebaut. Wohl Pech gehabt Tja, aber ich hab sie trotzdem lieb :-D

@ mat

Danke, die Bremse war nur angerostet, sonst is alle bestens, nur die Elektrik macht mir so seine Sorgen, da muss wohl demnächst ein 12V upgrade her. Haste vielleicht noch ne PK Zündung rumfliegen?

greets, tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehehehehe das haste dir so gedacht. Sorry, aber da musst Du Dir schon ein bißchen mehr einfallen lassen :-D Und das Projekt krieg ich auch so hin, irgendeine alte Mühle wird sich schon finden lassen, muss ja nix besonderes sein :-( Aber wenn Du Deine Böcke unbedingt loshaben willst, mach mir ein Angebot :-(

cya, tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information