buttman Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Hallo,habe vor kurzem eine elektrische zündung 6 Volt von ner pk gekauft. Den schaltplan hab ich auch schon gefunden. Ich finde aber nix darüber wieviel Watt die birnen haben müssen???und was ich für eine zündbox/cdi brauche??ich weiss nichtmal genau von welcher pk diese zündung ist?Der konus am lüfterrad wurde angeschraubt, grosser konus. weiss jemand woher man den kleinen konus bekommt?hier paar bilder:kann das alles leider gerade nicht testen, aber würde diese Zündbox gehen?? ist glaube von ner xl..und hier nochmal der schaltplan aber how much WATT??also wär cool wenn ihr mir helfen könntet...Danke!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buttman Geschrieben 9. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2009 .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Hallo,habe vor kurzem eine elektrische zündung 6 Volt von ner pk gekauft. Den schaltplan hab ich auch schon gefunden. Ich finde aber nix darüber wieviel Watt die birnen haben müssen??? das Rücklicht müsste 14W haben, Vorne weiss ich gerade nicht. Blinker und Bremslicht gibts ja eh nichtund was ich für eine zündbox/cdi brauche?? die sollte passen ich weiss nichtmal genau von welcher pk diese zündung ist? "PK50" V5X1TDer konus am lüfterrad wurde angeschraubt, grosser konus. weiss jemand woher man den kleinen konus bekommt?Vlt. im Marktplatzhier paar bilder:kann das alles leider gerade nicht testen, aber würde diese Zündbox gehen?? ist glaube von ner xl..und hier nochmal der schaltplan aber how much WATT??also wär cool wenn ihr mir helfen könntet...Danke!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Bei scooterhelp.com findet sich ein Schaltplan, der dem deinen bis auf das zusätzliche umschaltbare Licht vorn 1:1 entspricht: Gleiche ZGP, gleiche Anzahl und Farben der Kabel.Wenn es nach dem geht, so gehört in den Scheinwerfer vorn eine Sockelbirne mit 6V/15W und in ´s Rüli eine mit 6V/4W. Weil letztere ein ziemlicher Exot ist, würde ich zu einer gängigen mit 6V/5W greifen. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Hab mich verlesen.Dann steht wohl T4W und nicht 14W auf der Birne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buttman Geschrieben 11. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2009 danke leute... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 (bearbeitet) Die abgebildete Cdi passt nicht.Edit: Bist du eigentlich sicher, dass die Z.-Platte 6V hat? Es gab diese Variante auch in der italienischen xl mit 12V. Bearbeitet 11. April 2009 von 666smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 Die abgebildete Cdi passt nicht.Begründung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 Original ist da so eine verbaut.Also eher länglich. Es kann mit der anderen CDI funktionieren, muss aber nicht. Genau so umgedreht. Gab es mal einen Thread zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buttman Geschrieben 11. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2009 jetzt bin ich wieder verwirrt;) ja ich denk mal das es die 6 Volt anlage ist?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 Original ist da so eine verbaut.Also eher länglich. Es kann mit der anderen CDI funktionieren, muss aber nicht. Genau so umgedreht. Gab es mal einen Thread zu.@ subway: Ist mir schon klar. Nur nicht, warum 666smallframe meint, daß die nicht paßt. Ich sach ma, einfach ausprobieren. Zu deutlich mehr als 50 % funkt die weter oben abgebildete, PX-CDI. Bei meiner ET3 geht´s auch damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 Nun, ich war fest der Meinung, dass die obige Cdi nicht funzt, da ich schon mal so eine Erfahrung bei der PV eines Kumpels gemacht habe, der auch ne 4-Spulenzündung aus ner Pk verbaut hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 Nur zur Erläuterung:Eine CDI will geladen werden (Speisespule liefert je nach Drehzahl ca. 90 - 150 V) und vom Pickup-Signal (irgendwo gibt´s hier Oszi-Bilder) zum richtigen Zeitpunkt ausgelöst werden. Dafür ist alles erforderliche auf der betr. ZGP vorhanden. Aber wie subway schon richtig sagte: Kann damit gehen, muß aber nicht. Meine Erfahrung ist: Es geht öfters, als daß es nicht geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piti Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 danke leute...Schon " Resonanz " auf die geile Grafik!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden