Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Hab ein Prob das mich immer mehr zum Wahnsinn treibt.

Also, Vorgeschichte:

Hab bei einer 125er PX Millenium nen Motor neu gemacht, sprich:

Lager komplett, Simmerringe, Kupplungsbeläge gewechselt + Motor neu abgedichtet.

Drauf kam:

177 DR + 24 Si + Sito Plus Tüte, alles Neu.

Zündung 2 Grad vor gestellt, Vergaser mit 116 Düse bestückt, Zündkerze W5AC.

Motor läuft im Leerlauf einwandfrei, dreht auch gleichmäßig hoch. Keine Aussetzer!

Kerzenbild "Rehbraun"

Nun mein Problem.

Wenn ich mit dem guten Stück ca 400-500 Meter fahre fällt schlagartig und ohne Vorwahrnung der Motor aus.

Kein Blockieren, Klemmen oder sonst was.

Motor springt nach mehrmaligem kicken auch wieder an.

Dann das selbe Spiel.

Zündkerze ist trocken (was für mich auf kein absaufen spricht)

Sorry, vllt bin ich einfach zu blöd, hab schon mehrere solcher Töpfe verbaut, aber ich weiß echt nicht

worans liegen könnte.

Wäre Euch echt irre dankbar für ein Paar Tipps

Gruß Flo

PS: Würd sofort nen Kasten bayerisches Bier springen lassen beim nächsten Treffen :-D

Geschrieben
Dein Roller bekommt kein Sprit! Check mal Tankentlüftung oder vielleicht ist der Benzinschlauch abgeknickt...

Hallo,

bekommt kein Sprit würde ich auch tippen !

Neuer Benzinschlauch verbaut, der vielleicht etwas zu lang ist ?

Wenn dann noch wenig Benzin im Tank ist, fliesst der Sprit nicht sauber nach...

Hatte ich auch, nachdem ich Benzin reinkippte lief die Kiste wieder und stellte nicht nach ca. 100-200m ab...

Gruß

Frank

Geschrieben

Oder hast Du vielleicht die Ölpumpe stillgelegt und das Ölloch nicht verschlossen, ich habe im Moment ähnliche Symptome.

Vermutlich ist es bei mir, da ich einfach Mischung fahre, mit trocken laufender Ölpumpe (Öltank grad kaputt).

Siehe: Link

Hatte noch keine Zeit es bei mir zu testen, bin aber recht sicher, dass es das Problem ist!

Geschrieben

Das mit dem Sprit klingt plausibel, war auch mein erster Gedanke.

Ich habe aber den Schlauch nicht gewechsel, liegt denke ich mal genauso wie davor.

Muss ich da auf irgendetwas achten? (Ausser auf Knicks)

Zum Ölpumpenprob. Ich fahre den DR mit Getrenntschmierung und habe auch die

original Dichtungen + Dichtmasse verwendet. Somit denke ich mal dürfte Fremdluft am Gaser

ausfallen.

Gruß

  • 4 Wochen später...
  • 5 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

bin grad auf das Thema gestoßen, hatte heute ein ähnliches Problem.

(125ér Motor DR 177, 24.24 E wie üblich bedüst, SIP Road, Kurbelwelle bearbeitet, leichtes Lüra, 22ér Kulurad, soviel dazu)

Läuft ohne Probleme auch mit Beifahrer, nur heute hat Sie gezickt.

Wir haben eine 13% Steigung gemeistert, oben angekommen ca nach 200 Meter, bllllll aus.

Angehalten, zweimal gekickt, läuft wieder. Das gleiche dann nochmal ca 2 km weiter (diesmal ohne Berg).

Muss allerdings sagen das der Tank nur noch viertel voll war.

War da vielleicht etwas Dreck im Spiel?

Am Berg war kein Leistungsverlust bzw. ruckeln spürbar.

Was denkt Ihr?

Achso, Benzinschlauch ist original, Tankdeckel mit Entlüftung.

Bearbeitet von riot-joerg
Geschrieben

Mhm hab ich auch dran gedacht, am Berg war die Drehzahl und die Belastung hoch, Kühlung ok, danach Drehzahl niedrig Motor heiß. Ist dann auch wieder normal gelaufen. Zündung angeblitzt 19 Grad, fahr einen MMW Kopf mit denk ich 0,8 Qk.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Zusammen Beschreibung:Ich suche einen Rahmen evtl. Mit Gabel für eine Lambretta LI 125 special. Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung