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Geschrieben

Hallo zusammen!

Hab ein Prob das mich immer mehr zum Wahnsinn treibt.

Also, Vorgeschichte:

Hab bei einer 125er PX Millenium nen Motor neu gemacht, sprich:

Lager komplett, Simmerringe, Kupplungsbeläge gewechselt + Motor neu abgedichtet.

Drauf kam:

177 DR + 24 Si + Sito Plus Tüte, alles Neu.

Zündung 2 Grad vor gestellt, Vergaser mit 116 Düse bestückt, Zündkerze W5AC.

Motor läuft im Leerlauf einwandfrei, dreht auch gleichmäßig hoch. Keine Aussetzer!

Kerzenbild "Rehbraun"

Nun mein Problem.

Wenn ich mit dem guten Stück ca 400-500 Meter fahre fällt schlagartig und ohne Vorwahrnung der Motor aus.

Kein Blockieren, Klemmen oder sonst was.

Motor springt nach mehrmaligem kicken auch wieder an.

Dann das selbe Spiel.

Zündkerze ist trocken (was für mich auf kein absaufen spricht)

Sorry, vllt bin ich einfach zu blöd, hab schon mehrere solcher Töpfe verbaut, aber ich weiß echt nicht

worans liegen könnte.

Wäre Euch echt irre dankbar für ein Paar Tipps

Gruß Flo

PS: Würd sofort nen Kasten bayerisches Bier springen lassen beim nächsten Treffen :-D

Geschrieben
Dein Roller bekommt kein Sprit! Check mal Tankentlüftung oder vielleicht ist der Benzinschlauch abgeknickt...

Hallo,

bekommt kein Sprit würde ich auch tippen !

Neuer Benzinschlauch verbaut, der vielleicht etwas zu lang ist ?

Wenn dann noch wenig Benzin im Tank ist, fliesst der Sprit nicht sauber nach...

Hatte ich auch, nachdem ich Benzin reinkippte lief die Kiste wieder und stellte nicht nach ca. 100-200m ab...

Gruß

Frank

Geschrieben

Oder hast Du vielleicht die Ölpumpe stillgelegt und das Ölloch nicht verschlossen, ich habe im Moment ähnliche Symptome.

Vermutlich ist es bei mir, da ich einfach Mischung fahre, mit trocken laufender Ölpumpe (Öltank grad kaputt).

Siehe: Link

Hatte noch keine Zeit es bei mir zu testen, bin aber recht sicher, dass es das Problem ist!

Geschrieben

Das mit dem Sprit klingt plausibel, war auch mein erster Gedanke.

Ich habe aber den Schlauch nicht gewechsel, liegt denke ich mal genauso wie davor.

Muss ich da auf irgendetwas achten? (Ausser auf Knicks)

Zum Ölpumpenprob. Ich fahre den DR mit Getrenntschmierung und habe auch die

original Dichtungen + Dichtmasse verwendet. Somit denke ich mal dürfte Fremdluft am Gaser

ausfallen.

Gruß

  • 4 Wochen später...
  • 5 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

bin grad auf das Thema gestoßen, hatte heute ein ähnliches Problem.

(125ér Motor DR 177, 24.24 E wie üblich bedüst, SIP Road, Kurbelwelle bearbeitet, leichtes Lüra, 22ér Kulurad, soviel dazu)

Läuft ohne Probleme auch mit Beifahrer, nur heute hat Sie gezickt.

Wir haben eine 13% Steigung gemeistert, oben angekommen ca nach 200 Meter, bllllll aus.

Angehalten, zweimal gekickt, läuft wieder. Das gleiche dann nochmal ca 2 km weiter (diesmal ohne Berg).

Muss allerdings sagen das der Tank nur noch viertel voll war.

War da vielleicht etwas Dreck im Spiel?

Am Berg war kein Leistungsverlust bzw. ruckeln spürbar.

Was denkt Ihr?

Achso, Benzinschlauch ist original, Tankdeckel mit Entlüftung.

Bearbeitet von riot-joerg
Geschrieben

Mhm hab ich auch dran gedacht, am Berg war die Drehzahl und die Belastung hoch, Kühlung ok, danach Drehzahl niedrig Motor heiß. Ist dann auch wieder normal gelaufen. Zündung angeblitzt 19 Grad, fahr einen MMW Kopf mit denk ich 0,8 Qk.

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    • Weil Züge bei einer Tour unter 400km nie kaputt gehen?   
    • Gerald, ist schon länger her, aber bist du fündig geworden? bräuchte jetzt auch etwas grise-claire farbe.... grüsse
    • Immer an Board: Reifenpilot Zündkerze Zündkerzen Stecker Zündkerzen Schlüssel 7,8,10,11,13 Schlüssel   Tour ab 400km Gaszug Schaltzug Schraubnippel Kombizange Isoband Kabelbinder Lampe vorne hinten   Ich sehe das relativ mittlerweile Entspannt. Heute hat man fast überall Netz und Google. Die GSF Gemeinde ist mega vernetzt  (Danke GSF!!!!). Plan B ist noch immer der ADAC, da kommt man immer bis zur nächsten Werkstatt oder Teiledealer. MMn vollkommen übertrieben Abzieher, CDI, ZGP, und ich weis nicht noch was alles dabei zu haben. Bei FB gibts die GSF Vespa Pannenhilfe Wenn man davon ausgeht das die Kulu kurz vor knapp ist, dann mach ich doch vorher eine rein, dann ist wieder paar 1000km Ruhe. Ähnlich ist es doch mit Bremsen, Reifen. Ist der Plan 300km oder 3000km zu fahren. Für 300/400km plane ich gar nichts außer Tanken und Luftdruck. Wenn ich so einen Wartungsstau auf meinem Moped hab, das ich Sorge haben muss das ich keine 100km schaffe... sollte ich gar nicht an Tour denken. Alles andere, steckt man nicht drin. Es geht eh das kaputt was man nicht dabei hat.    Bei der letzten Tour ist mir die Bilux kaputt gegangen, Google nach einem Motorradhändler gesucht, lag auf der Strecke, Glück gehabt.  Dann ist mir der Verbindungsgummi am ASS gerissen.  Erst mal eine Rauchen, dann wollte ich den ADAC rufen, natürlich finsterer Osten irgendwelche Nebenstrecke kurz vor Magdeburg... kein Netz. Kam einer auf ner Simpson vorbeigeballert, hat angehalten, kurz erklärt, 10min später kam er mit einem alten Stück Kühlerschlauch. Geflickt und weiter gings. Da nichts so gut hält wie ein Provisorium war der auch gut 2 Jahre drin.    
    • Ähm das Bild sagt glaube ich mehr als Worte. Wer billig kauft, kauft zweimal. Wer ist es, der den Spruch meistens bringt? Ich Naraku war also auf jeden Fall keine gute Wahl… Morgen wird dann mal wieder das Scooter Center besucht und ein neuer, anständiger Zylinder gekauft.   Für die die nicht wissen, was auf dem Bild angezeigt wird: Es ist der Kompressionsdruck gemessen am warmen Motor mit vollständig geöffnetem Gasschieber.          
    • Jo... das Problem kenne ich. Aber, wie gesagt  der SHB läuft bis auf die Gedenksekunde beim Abtouren, Schieberausschnitt zu groß?!, zufriedenstellend. Standgas ist eunstellbar, Düsenwechsel wirkt sich aus, GemRegSchraube funzt auch. Vergaser ist neu. Versuch mit nem Alten war same same.   Mit ging es mit diesem Topic darum den KackPISGaser zum Laufen zu bekommen. Der performt nämlich ab 1/4 Gas um einiges spontaner als der SHB. Wohl mit Trichter und Schaumstofffilter - der SHB mag as ja gar nicht recht.  Das nützt halt alles nix, wenn das Leerlaufsystem komplett verweigert.
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