Zum Inhalt springen

Hohes Standgas, Verschlucken beim Gasaufreissen. Jetzt Setup Online.


Empfohlene Beiträge

Hi ich bin wiedermal dabei meinen Phbl 24 abzustimmen.

Das Standgas Lüuft recht hoch was ja eigendlich für ne zu Magere Nebendüse sprechen würde.

Wenn ich jedoch aus dem Standgas das Gas voll aufreisse Rotzt er nur herum wenn ich dann ein Bisschen freirotze funktioniert alles.

Ich bin mit der Nebendüse schon verdammt groß.

Daher meine Frage: Kann auch eine zu große Nebendüse für zu hohes Standgas Sorgen?

Mein Setup:

Malossi 112 recht ordendlich bearbeitet (Auslass, Überströmer, Kolben, Weniger Quetschkante)

Dellorto 24 Phbl

Vespatronic

Mazuchelli Welle

Simonini D&F

Hauptdüse: 100

Nebendüse 68

Nadel: 2. Clip von oben

Standgasschraube schon fast Ganz Drausen.

Gemischschraube ändert nichts

Bearbeitet von F40_Dennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Gasaufreißen spielt auch Mischrohr und Nadel(Clipstellung) eine große Rolle. Würde da nicht konkret das Hauptaugenmerk auf die ND legen.

Bei welcher ND größe bist du denn?

Setup?

edit... nein, eine zu kleine ND sorgt für hohes Standgas, da das Gemisch ja magerer wird. Größere HD = Blubbern und eher geringes Standgas. Da muss man dann aber etwas rumprobieren bis man den genauen Mittelweg zwischen Nadel, Mischrohr, Clipstellung und ND gefunden hat.

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab mittlereile fast alles Versucht und es wird nicht besser...

Mein Setup:

Malossi 112 recht ordendlich bearbeitet (Auslass, Überströmer, Kolben, Weniger Quetschkante)

Dellorto 24 Phbl

Vespatronic

Mazuchelli Welle

Simonini D&F

Hauptdüse: 100

Nebendüse 68

Nadel: 2. Clip von oben

Standgasschraube schon fast Ganz Drausen.

Gemischschraube ändert nichts

Sie Dreht im Stand auch nicht hoch auf anschlag ist einfach kein schönes Standgas. Wie bei leicht geöffnetem Schieber.

Wenn ich sie dann ein bisschen laufen lasse und das Gaß aufreisse geht sie aus. Auch wenn ich im Standgas den Choke ziehe.

Hier bin ich echt mit meinen Latein am Ende denn wenn ich mit der ND Kleiner wird das Standgas ja nicht besser sondern eher Schlechter und wenn ich noch größer werde Verotzt sie noch mehr.

Oder??

Kanns am Schieber liegen? Aber was hat der mim Standgas zu tun?

Bearbeitet von F40_Dennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello,

ich bin bis jetzt noch keinen kh-male gefahren, jedoch bei mit einem 24iger und eine 100 hd bzw. 68iger nd???????? welches mischrohr - welche nadel???? vielleicht die originalen - welche in dem gaser drinn waren??? (wären 264iger und D22iger) .....

nach meinem "bauchgefühl" her ... würde ich fast meinen hd bei 90 - nd bei 50-52 - mischrohr eher 262 .... und dann das ganz nochmals durchprobieren .... muss ehrlich sagen ...mir kommen die ganzen düsengrössen schon sehr hoch vor!!!!!!!!!!

vonwegen hoch-laufen ... hast schon kontrolliert, ob das gasseil nicht zu stark gespannt ist und somit den schieber öffnet ...???

lg

güni

Bearbeitet von bull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm..

Meinst mit der Benmsenreiniger Methode Prüfen.

Ich finds Halt Komisch wie nach dem Winter auf einmal Falschluft das sein Kann??

Hat eigendlich ne zu kleine Queschkane was damit zu Tun?

Ich denk mal die Nebendüse ist zu groß oder? Könnte sich das Problem mit dem Verschlucken mit ner Kleineren Düse lösen lassen?

Als ich sie letzten mal laufen gelassen habe War alles soweit In ordnung. Kann das Problem auch von nem Verranzten vergaser duch alten Sprit kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die 68er ND auch für utopisch. 100er HD kann schon angehen Bin derzeit bei meinem SF-Motor bei fast 110. ND dürfte nicht wesentlich größer sein wie 50 würd ich jetzt meinen, wenn überhaupt. Auch das die Gemischschraube nichts ändert, zeigt ja, dass da was nicht stimmt.

Sonstige Fehlerquellen sind neben den Düsen ja nicht auszuschliessen. Fang da aber mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information