F40_Dennis Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 (bearbeitet) Hi ich bin wiedermal dabei meinen Phbl 24 abzustimmen.Das Standgas Lüuft recht hoch was ja eigendlich für ne zu Magere Nebendüse sprechen würde. Wenn ich jedoch aus dem Standgas das Gas voll aufreisse Rotzt er nur herum wenn ich dann ein Bisschen freirotze funktioniert alles.Ich bin mit der Nebendüse schon verdammt groß. Daher meine Frage: Kann auch eine zu große Nebendüse für zu hohes Standgas Sorgen?Mein Setup: Malossi 112 recht ordendlich bearbeitet (Auslass, Überströmer, Kolben, Weniger Quetschkante)Dellorto 24 Phbl VespatronicMazuchelli WelleSimonini D&FHauptdüse: 100Nebendüse 68Nadel: 2. Clip von obenStandgasschraube schon fast Ganz Drausen.Gemischschraube ändert nichts Bearbeitet 6. April 2009 von F40_Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 (bearbeitet) Beim Gasaufreißen spielt auch Mischrohr und Nadel(Clipstellung) eine große Rolle. Würde da nicht konkret das Hauptaugenmerk auf die ND legen.Bei welcher ND größe bist du denn?Setup?edit... nein, eine zu kleine ND sorgt für hohes Standgas, da das Gemisch ja magerer wird. Größere HD = Blubbern und eher geringes Standgas. Da muss man dann aber etwas rumprobieren bis man den genauen Mittelweg zwischen Nadel, Mischrohr, Clipstellung und ND gefunden hat. Bearbeitet 24. März 2009 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F40_Dennis Geschrieben 24. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hmm... Dann werd ich einen Clip Magerer gehen und mal schauen ob sich das Standgas beruhigt wenn ich das Standgas runter Schraube. Komisch ist das das Verrotzen erst nach ein bisschen im Stangas geblieben bin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F40_Dennis Geschrieben 25. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2009 Hi hat jemand noch ne Idee wegen dem schlechten Startverhalten?? Zündkerze ist neu. Wenn sie dann mal Rennt Qualmt sie wie Sau. Aber nur Kurz dann passt alles und wenn sie warm ist springt sie auch schön an. Schwimmernadel ist recht neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. März 2009 Teilen Geschrieben 25. März 2009 Wenn Du mal Dein Setup posten würdest....könnt Dir eventuell auch einer helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F40_Dennis Geschrieben 6. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2009 (bearbeitet) Hab mittlereile fast alles Versucht und es wird nicht besser...Mein Setup: Malossi 112 recht ordendlich bearbeitet (Auslass, Überströmer, Kolben, Weniger Quetschkante)Dellorto 24 Phbl VespatronicMazuchelli WelleSimonini D&FHauptdüse: 100Nebendüse 68Nadel: 2. Clip von obenStandgasschraube schon fast Ganz Drausen.Gemischschraube ändert nichtsSie Dreht im Stand auch nicht hoch auf anschlag ist einfach kein schönes Standgas. Wie bei leicht geöffnetem Schieber.Wenn ich sie dann ein bisschen laufen lasse und das Gaß aufreisse geht sie aus. Auch wenn ich im Standgas den Choke ziehe. Hier bin ich echt mit meinen Latein am Ende denn wenn ich mit der ND Kleiner wird das Standgas ja nicht besser sondern eher Schlechter und wenn ich noch größer werde Verotzt sie noch mehr.Oder??Kanns am Schieber liegen? Aber was hat der mim Standgas zu tun? Bearbeitet 6. April 2009 von F40_Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Falschluft?!!Die Methoden zur Überprüfung sind ja bekannt, ansonsten mit einschlägigen Begriffen mittels Suche zu finden!mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bull Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 (bearbeitet) hello,ich bin bis jetzt noch keinen kh-male gefahren, jedoch bei mit einem 24iger und eine 100 hd bzw. 68iger nd???????? welches mischrohr - welche nadel???? vielleicht die originalen - welche in dem gaser drinn waren??? (wären 264iger und D22iger) ..... nach meinem "bauchgefühl" her ... würde ich fast meinen hd bei 90 - nd bei 50-52 - mischrohr eher 262 .... und dann das ganz nochmals durchprobieren .... muss ehrlich sagen ...mir kommen die ganzen düsengrössen schon sehr hoch vor!!!!!!!!!!vonwegen hoch-laufen ... hast schon kontrolliert, ob das gasseil nicht zu stark gespannt ist und somit den schieber öffnet ...???lggüni Bearbeitet 6. April 2009 von bull Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F40_Dennis Geschrieben 6. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2009 hmm.. Meinst mit der Benmsenreiniger Methode Prüfen. Ich finds Halt Komisch wie nach dem Winter auf einmal Falschluft das sein Kann??Hat eigendlich ne zu kleine Queschkane was damit zu Tun?Ich denk mal die Nebendüse ist zu groß oder? Könnte sich das Problem mit dem Verschlucken mit ner Kleineren Düse lösen lassen?Als ich sie letzten mal laufen gelassen habe War alles soweit In ordnung. Kann das Problem auch von nem Verranzten vergaser duch alten Sprit kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bull Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 .... wenn man nach der dello-fibel geht, ist diese für den untern bereich zuständig und wenn da schon mal mehr sprit reinkommt ... is zuviel!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F40_Dennis Geschrieben 6. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2009 @bull: Ja nagel und mischrohr sind original. Gasseil ist nicht zu sehr gespannt schieber schliest ganz.Wenn ich jetzt mit der Nebendüse kleiner werde wird das Standgas ja noch schlechter oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Ich halte die 68er ND auch für utopisch. 100er HD kann schon angehen Bin derzeit bei meinem SF-Motor bei fast 110. ND dürfte nicht wesentlich größer sein wie 50 würd ich jetzt meinen, wenn überhaupt. Auch das die Gemischschraube nichts ändert, zeigt ja, dass da was nicht stimmt.Sonstige Fehlerquellen sind neben den Düsen ja nicht auszuschliessen. Fang da aber mal an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F40_Dennis Geschrieben 6. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2009 Werd halt mal gscheit runter düsen. Ich denk mir halt dass das sich sicher nicht Positiv aufs zu hohe Standgas auswirkt oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Mach mal. Ich selber fahre auch 133er Polini und 25er Dello eine 50er ND, und selbst die ist eigentlich zu fett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Wenn du mit einer 68er ND abduesen musst spricht das mMn ziemlich eindeutig fuer Nebenluftproblem. z.B. koennten die tiefen Temp. im Winter den SiRis nicht behagt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Was nutzt Dir das hochdüsen, wenn die Karre evtl. Nebenluft zieht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F40_Dennis Geschrieben 7. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2009 werde jetzt mal nen anderen Kopf monieren. Ich könnte mir vorstellen das die Glaslatte und schleifpaier Tuning methode nicht so Förderlich war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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