Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

roller geht manchmal schneller als üblich?ist das normal?

Featured Replies

Geschrieben

hey freunde...also ich bin heute gefahren und hab satte 50 km/h rausgeholt bei meiner fuffi...alles orinigal baujahr 74...wie kommt das?ich het ne vermutung dass ich vill bei nicht so vollem tank vill schneller fahren kann?weils net so viel gewicht mit sich nimmt?kann das sein...bitte schreibt zurück...mfg paddy

Geschrieben

ich denke eher dass sie manchmal zu wenig sprit bekommt und dann auf grund des höheren luftanteils im gemisch schneller fährt!

Geschrieben

Könnte an der lausig kalten Außentemeperatur liegen, daß mehr Schub anliegt.

Geschrieben

Unsere hochentwickelten Sportgeräte reagieren wie auch die Formel 1-Möhren gerne auf sich ständig ändernde

Umweltbedingungen wie Luftdruck, Außentemperatur, Luftfeuchtigkeit, Gegenwind, Rückenwind und letzendlich natürlich

auch auf technisch bedingte Einflüße wie Reifenluftdruck, genaues Mischungsverhältnis des Hochleistungstreibstoffes etc.

Manche Vespisti reagieren zeitnah auf solche Veränderungen, indem sie sich z.B. Lappen unter die Kaskade stopfen u.s.w.

Bearbeitet von oehli

Geschrieben

da kannst du schon richtig liegen mit der Vermutung

"leerer Tank".

Der Effekt erklärt sich aber eher durch Abmagerung des

Gemisches wenn nicht mehr soviel im Tank ist.

Gab´bei uns früher mal eine Mofa-Gang, die haben immer

den Benzinhahn auf und zu gemacht um diesen Effekt

nachzuahmen. Diese Deppen.

Meine PX hat z.B. gegen Ende der Tankfüllung immer

ein erhöhtes Standgas. Tank wieder voll - Drehzahl

wieder normal.

Geschrieben
  • Autor

hmmm ja is irgendwie komisch...oder sollte ich meinen roller immer richtig warmfahren um meine 50 km/h zu erreichen heute bin ich drauf und fah wieder nur 43 ca...nachdem sie die ganze nacht in der garage stand...kann es vill an dem liegen?...mfg paddy...oder liegts vill an der vergasereinstellung?oder so?hmmm...will ja natürlich so schnell wie möglich fahren;)

Geschrieben

Das wirkt sich hauptsächlich bei 50ern aus...habe auch schon mitbekommen,daß mein Yamaha Spy bei kühlen Temperaturen besser zieht als bei warmem Wetter...auch wenn die Luft feucht ist,mag er nicht so sehr.

Der kleine Leistungszuwachs bei kühlen Temperaturen liegt daran daß kalte Luft mehr Sauerstoff speichert als warme...also bessere verbrennung des Gemischs...

Geschrieben
Das wirkt sich hauptsächlich bei 50ern aus...habe auch schon mitbekommen,daß mein Yamaha Spy...

Was ist denn das??? :-D

Zum Thema: die Ursachen (und das können viiiiiiele sein) sind vermutlich

- Kälte

- Sprit

Wenn Dir das aber schlaflose Nächte bereitet, dann schraub einen besseren Puff drauf und die Sache ist gegessen.

:-D

Geschrieben
Was ist denn das??? :-D

Ich oute mich...hab noch nen 97er Plastebomber am Start der muß jeden Tag ran Sommer wie Winter...die Lammi ist Hobby

Na wenigstens hat Plasti noch nen echten Minarelli stehend Motor drin...und keinen Chinamüll... :-D

Geschrieben

Wenn du ne Fuffi hast, gehört das in den SF-Bereich.

Hier sind eher die "dicken" Oldies.