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GS 3 Benzinhahn nicht Dicht zu kriegen


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Schau Dir mal genau die Dichtflächen an.

Wenn da vom Raushebeln der alten Dichtung Riefen drin sind, wird´s nicht dicht.

Das drehende Teil ist bei mir komplett blank. Falls bei Dir nicht, kannst Du das Teil auf einer Glasscheibe mit Glaskeramikreiniger vorsichtig auspolieren.

Daß die Dichtung in neu etwas Größer ist und sich nicht so leicht montieren lässt, ist fast üblich. Setzt sich normalerweise nach ein paar Tagen.

Ich mußte auch erst die Andrückschrauben recht fest anziehen. Ging dann schon recht streng. Konnte nach ein paar Tagen wieder gelockert werden, und geht jetzt ganz leicht.

Wenn Riefen auf der Benzinhahnseite vorhanden sind, wird´s schon schwieriger. Auch da würde mein Vorschlag Richtung Glaskeramikreiniger gehen.

Diese Filzkegelchen-Aufsätze für den Dremel, mit etwas von dem Zeug benetzt, - da kommst Du fast überall hin. Nicht übertreiben. Nur da polieren, wo Riefen sind.

Zum Einbauen die neue Dichtung auch immer etwas einölen - Zweitaktöl oder SAE30.

Viel Erfolg...

Edit sagt noch: Am schönsten lässt sich hier natürlich bei ausgebautem Tank arbeiten.

Bearbeitet von adriano
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  • 4 Wochen später...

Hallo

so nun hatte ich wieder etwas Zeit, um mich meiner GS zu widmen. Der Benzinhahn hat einen Durchmesser von 30mm.

Die Dichtung ist leider fast 31,6 mm, sie past zwar mit etwas gefummel rein, ist aber nicht Dicht zu bekommen.

Kennt jemand das Problem.

Habe mal Fotos gemacht.

Stephan

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Gott sei Dank bin ich mit der Scheiße nicht allein.

Nur mal zur Info, da kaufe ich eine zerlegte GS 3 und baue sie den ganzen Winter zusammen.

Jetzt steht das Ding fertig in der Garage, bis auf den Benzinhahn.

Könnte durchdrehen, da gibt es Leute die machen nichts anderes, wie Handeln mit Rollerteilen.

Sie lassen alles repoduzieren, was ihnen in die Finger kommt....

und dabei kommt teilweise so 'ne Scheiße raus.

Außendurchmesser zwei mm zu groß, Löcher zu klein.

Ich würde mich schämen, so was zu verkaufen.

Ein Freund gab mir heute noch einen Tipp.

Das Ding ins Tiefkühlfach legen und dann gefroren passend machen.

Bin gespannt, übrigens spreche ich hier nicht eine bestimmte Person als Händler an, die schenken sich alle nichts :-D)

Stephan

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  • 3 Jahre später...

Ist zwar schon einige Tage älter das Topic, aber das Thema ist wieder aktuell.

Hab auch bei meiner GS ein undichtes neues Gummi.

Passgenauigkeit unter aller Sau.

Haben sich im Laufe der Zeit gute Gummis irgendwo aufgetan?...andere Tips um das Ding trocken zu kriegen?

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Bin auch schon beim dritten Gummi gelandet, zumindest bekomme ich es dicht. Allerdings nur dann, wenn ich die Schrauben so fest anziehe, dass der Hahn sich nicht bewegen lässt. Nicht wirklich ein Lösung. Habe jetzt die Schrauben insoweit gelockert, dass ich den Hahn betätigen kann, aber der Boden des Klappfachs ist irgenwie klebrig benetzt nach einer Woche Stand. Mal sehen, wie es wird, wenn ich die Diva endlich mal regelmäßig bewegen darf.

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der Viton ist ja vom Material her gesehen das beste. Leider war der, den ich bekommen habe, von der Passform her der schlechteste. Ich überlege gerade, mir aus industriellen wassderdichten Kabeldurchführungen einen selber zu schnitzen. Seitdem ich mal aus einer alten Luftmatratze eine Wapu-Dichtung für einen Rekord geschnippelt habe, bin ich nicht mehr zu ängstlich.

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    • Wenn du einen großen Zylinder in einem original PX80 Gehäuse montieren möchtest, sollte der Zylinder nicht viel größer als Ø65,8mm am Fuß außen haben. Faustegel für das spindeln beim PX80 Gehäuse für 177ccm Zylinder ist im Minimum 0,4mm im Radius größer werden (sprich im Durchmesser mindestens 0,8mm größer werden).  
    • Danke für den Hinweis, hatten wir leider auch schon mit dem MRP Geraffel inkl. Krummer Anschraubplatte etc.
    • Ja ich habe aus einer Liste irgendwo hier im Forum, den Standardwert für 10 Zoll Reifen genommen. Das dann mit dem GPS Tacho überprüft und mich gewundert das ich weit daneben liege. Da es bei 30zig und bei 110 km/h passt, sollte auch die eingestellte Übersetzung des Tachoantriebes richtig sein.   Beim originalen Tacho Tachoanzeige 30 in echt 40 km/h Tachoanzeige 140 in echt 120 km/h
    • Ich rate nur dazu den vorher abzudrücken…meiner sowie ein weiterer waren nicht dicht.  einfach unten Panzerband auf die dichtfläche kleben. Auf ein Holz spannen und Schlauch dran und pumpen.  hab ihn nachschweissen lassen aber beim nächsten Mal würde ich es nur umzu Löten oder russisch einfach dichten und ein Gummi drüber kleben. Hat ja nur ein paar millibar zu halten.   
    • Hab mich auch lange gewehrt und eigentlich nie wirklich spürbare Probleme gehabt.  ABER: man weiß ja nie und so eine große Sache war es jetzt auch nicht. Das sieht auch ziemlich nach Motorsport aus.    Hab ich sogar einfach drin gelassen und am Gaser nix verändert. Erste längere Strecke kommt. Mal sehen was sie sagt
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