Zum Inhalt springen

Blinkerfrage PX 200 Lusso


Empfohlene Beiträge

Ist es normal dass die Blinker der Lusso nicht gleichzeitig blinken sondern vorne und hinten im wechsel ?

Ich hoffe es ist verständlich wie ich es meine:

Ich binke z.B. links : Blinker vorne an, hinten aus ......... dann hinten an, vorne aus :-D

Fahre die Karre nun schon 1,5 jahre und nun wo ich zum TÜV muss fällt mir das auf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt schreibt aber nicht jeder lussofahrer, dass es bei ihm auch so ist, oder?!?!?

Habe PX alt mit gleichzeitigem Blinken. Ich kann doch durch Tausch des Relais auf Wechselblinken umstellen?!

die frage ist warum? aber es sollte gehen. am spannungsregler wechselstrom statt batterie/gleichstrom anzapfen, lusso-relais verwenden, ab dem relais den selben weg wie vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist warum? aber es sollte gehen. am spannungsregler wechselstrom statt batterie/gleichstrom anzapfen, lusso-relais verwenden, ab dem relais den selben weg wie vorher.

Ich habe noch einen Drehzahlmesser über Batterie laufen und beim Blinken wird der ganz schwach bzw. geht manchmal aus. Is ja klar, wenn pro Intervall 42W anliegen. So würde ich es gerne auf "dauerhaft" 21W runter bekommen. Müßte doch möglich sein?!

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Habe ein PX 80 BJ 82 und der Linke Blinker Hinten funzioniert nicht.

Morgen muß ich zum Tüv, hat jemanden ein lösung, oder kann mir jemanden sagen was ich beachten muss bei der Fehler diagnose?

als ich die Haube eingebaut hatte funzionierte, ein paar tege später nicht mehr.

Ich kenn mich bei den modelle nicht so gut aus.

Danke um eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Habe ein PX 80 BJ 82 und der Linke Blinker Hinten funzioniert nicht.

Morgen muß ich zum Tüv, hat jemanden ein lösung, oder kann mir jemanden sagen was ich beachten muss bei der Fehler diagnose?

als ich die Haube eingebaut hatte funzionierte, ein paar tege später nicht mehr.

Ich kenn mich bei den modelle nicht so gut aus.

Danke um eure Hilfe

Birnchen geprüft?

Massekabel im Blinkergehäuse geprüft??

Kabelverbindung in der Backe zum Blinkergehäuse??

Masseproblem bei der "Einhängfeder" Backe zum Gehäuse?

Kontakt geprüft beim Zapfen der Backe der ins Gehäuse geht?

Kommt überhaupt Strom an? Schon mal durchgemessen??

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir bekommt der hintere Blinker nicht über diese komische Feder an der Seiteback masse, sondern durch den Haken, welcher die Seitenhaube am Rahmen hält.

Hallo,

nönö, die Masse kommt über die obere "Feder".

Über dem "hinteren Haken" wird nämlich noch ein Gummi-Überzug gezogen. Gummi-Überzug :-D Hihi hört sich komisch an...

Der obere "Haken" am Rahmen in der die "Feder" der Seitenbacke eingehangen wird etwas säubern / schleifen -> Masseproblem beseitigt !

...ansonsten messen, testen, grübeln, fragen :-D

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der obere "Haken" am Rahmen in der die "Feder" der Seitenbacke eingehangen wird etwas säubern / schleifen -> Masseproblem beseitigt !

Genau dass habe ich gemacht, als ich auch ein Masseproblem nach meiner Restauration hatte. Hat aber nichts geholfen. Erst als ich den Kontaktpunkt am unteren Haken etwas angeschliffen habe hats ordnungsgemäß geblinkt.

Erinnere mich auch, dass ich das aus der Vespabibel habe. Da wurde das so beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja super, vielen dank für die zahlreiche tipps,

dann versuche ich mit schleifpapier die masse zu verbesser, der hinteren Haken werde ich dann mit schrumpfschlauch überziehn, und das alles am tüv :-D ... die sind von mir schon gewohnt, und bin ich bis jetzt immer durch gekommen.

Nochmal vielen danke an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birnchen geprüft?

Massekabel im Blinkergehäuse geprüft??

Kabelverbindung in der Backe zum Blinkergehäuse??

Masseproblem bei der "Einhängfeder" Backe zum Gehäuse?

Kontakt geprüft beim Zapfen der Backe der ins Gehäuse geht?

Kommt überhaupt Strom an? Schon mal durchgemessen??

Gruß

War beim Tüv,... da funtionierte die beiden hinteren blinkern nicht mehr :-D nachdem ich es doch geschafft hatte den RH Blinker gängik zu machen, vesruchte ich auch bei den LH Blinker , ohne erfolg.

Tüv bekommen trotz Mängel :-D

Nun habe ich noch eine Bitte, wo finde ich ein Gutachter für ein 97ccm zylinder für die 80er PX wo beschriben ist das eine endgeschwindigkeit von mehr als 80Kmh angegeben wird.

Und wie sieht es auch mit ein gutachter für ein 136 malossi? at es jemanden schon nachtragen lassen beim tüv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information