Blue4Ever Geschrieben 17. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2009 Gibts keine Antwort für mich ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hufi Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Ich weiß nicht, ob das bei einer Automatik anders ist, aber einfach den Seitendeckel aufmachen (Nippel unter dem Sattel), Zündkerzenstecker ziehen und dann rausdrehen. Du brauchst schon ne Nuss für die Zündkerze, die dafür gemacht ist .. ! Ich weiß nicht, ob du das meinst, aber ich habs so verstanden .. !Wo tropft denn Öl raus, bzw. tropft überhaupt Öl?????? Es gibt ja unterschiedliche Erklärungen dafür, je nachdem WO das Öl oder sonstwas raus kommt. Ein bißchen genauer bitte, dann wird dir bestimmt gerne geholfen. Check mal die Hot Topics zu deinem Problem! Da findet man alles, was man wissen muß. Hat mir auch immer geholfen, wenn ich was wissen wollte.Jetzt mache ich aber erstmal Feierabend und fahr nach huus! GrüßeHufi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue4Ever Geschrieben 18. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2009 Wie bekomme ich den vergaser aus meiner Vespa ??der hängt zu einem am benzinhahn und zum anderen am Jock. Hab also beides abgeklemmt und hinten an einem Teil hängt es noch fest !!!!Wie bekomme ich es da runter ???Also neue Zündkerze ist schon drinnen aber sie springt nicht an .Werde morgen mal die Batterie Laden !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Kennst du die?http://www.2takt-tankstelle.de/anleitung_e...ch_Pk_Autom.pdf bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue4Ever Geschrieben 18. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2009 (bearbeitet) Nein aber Danke .Werde ich mir jetzt mal anschauen aber ich hab ja eine Automatik da ist es anders .Es gibt doch auch so ein Buch für die Vespa wie man sie reparieren kann gell Aber welches ist da für mich und meine VESPA PK XL 2 Automatik empfehlenswert ??DANKEhttp://bilder.afterbuy.de/images/50685/vespa.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51F7...VNL._SL500_.jpghttp://www.originalanleitungen.de/shop/ima...atik_Roller.jpg Bearbeitet 18. März 2009 von Blue4Ever Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue4Ever Geschrieben 21. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2009 Hat keiner für mich eine Antwort !??!?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 21. März 2009 Teilen Geschrieben 21. März 2009 Soweit ich weiß, gibt es für die Automatik kein Reparaturhandbuch zu kaufen. Ansonsten siehe PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 21. März 2009 Teilen Geschrieben 21. März 2009 der vergaser hängt wohl noch am gestänge für die ölpumpe/gas.aber mal ehrlich, diese fahrzeuge gehören ausgerottet- ich habe schon etwa 5 aus dem verkehr gezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue4Ever Geschrieben 21. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2009 Danke dir Subaway ! Ja ein Paar fotos schauen so ähnlich aus . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue4Ever Geschrieben 21. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2009 Ja das stimmt aber da bekomme ich ihn so schelcht runter ! Ob da eine Spitzzange reicht ??Ist eine Automatik wirklich so schelcht wie es alles sagen !!! Wenn ja warum ??? Kann man eine Automatik umbauen auf eine Mit Motor ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunyammer1111 Geschrieben 21. März 2009 Teilen Geschrieben 21. März 2009 Ich denke wenn man sich innig mit ihr beschäftigt, kann man mit ihr genauso viel Spass haben, wie mit ner SchaltVespa! Wenn ich eine hätte, wären wahrscheinlich schon nen dutzend Beulen in den Backen, naja man muss sich vor Augen halten, dass man immerhin etwas besonderes hat, was man nicht an jeder Ecke sieht, wie gesagt, wenn man sich damit beschäftigt sollte es eigentlich klappen! Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue4Ever Geschrieben 30. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2009 Heute ist die Vespa gleich beim ersten ersten mal anlassen gegangen und auch gleich gefahren,es hat aber vollgas geraucht ( aber leider nur 40 Km/h ca.).Bin nur ne kurze runde gefahren von ca 300 Meter dann hab ich sie ausgeschaltet.Dann dachte ich mir versuchst sie nochmal anzulassen aber das war wieder mal nix .WIESO NUR ? Wenn ich sie morgen wieder das erste mal anlasse geht sie wieder zu 100 % und beim 2ten mal nicht .Denkt ihr es liegt an der Vergaser einstellung ? oder auspuff ? Ich dachte mir aber auch schon das irgended etwas dreck oder so im Tank ist.............BITTE UM HILFE .........Das Wetter wird jetzt schön und ich würde gerne fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flecs Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Zu viel Öl ist relativ...Aus dem Luftfilter sauen die alle Öl...Quatsch! Nur wenn etwas kaputt ist, die Ölpumpe sitzt hinter der Membran und warum soll bitte da was vorlaufen?der vergaser hängt wohl noch am gestänge für die ölpumpe/gas.aber mal ehrlich, diese fahrzeuge gehören ausgerottet- ich habe schon etwa 5 aus dem verkehr gezogen.Deßwegen werden die Teile immer rarer. Wozu ziehst du die ausm Verkehr und bist noch stolz drauf? Weil du nicht weißt wie die gerichtet werden, oder was? Ich finde die Konstruktion des Motors und die Anordnung der Einzelkompnenten auch total bescheuert, aber der Roller ist so besonders wie die Elestart V50 und daher meiner Meinung nach sehr erhaltenswert.Und wenn jemand nur diesen Roller hat vorallem!Wer Fragen hat oder Tips, braucht und diese unkompetenten Beiträge überdrüssig ist, kann sich gerne per PM melden.Sorry an die die sie angegriffen fühlen, aber hilfreich sind manche Beiträge wirklich nicht.Grüße Flecs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pooh Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Hallo,dann hänge ich mich einfach mal hier mit ran. In meiner Rollersamlung befinden sich auch noch 2 Automatik PK, eine 50 ´er, und eine 125 ´er plus ein 80´er Motor,die Motoren sind komplett zerlegt und wohl auch nicht mehr vollständig.Nun meine Frage, Haben 50 und 125 unterschiedliche Polräder?wo bekommt man ein 125 Elestart Polrad,Haben 80 und 125 den gleichen Vergaser?Wie ist der 125 bedüset?DankeHolger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flecs Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 Hallo,dann hänge ich mich einfach mal hier mit ran. In meiner Rollersamlung befinden sich auch noch 2 Automatik PK, eine 50 ´er, und eine 125 ´er plus ein 80´er Motor,die Motoren sind komplett zerlegt und wohl auch nicht mehr vollständig.Nun meine Frage, Haben 50 und 125 unterschiedliche Polräder?wo bekommt man ein 125 Elestart Polrad,Haben 80 und 125 den gleichen Vergaser?Wie ist der 125 bedüset?DankeHolgerIch kann nur sagen ,dass die Motoren der pk50 Automatica und der pkxl2 Aurtomatica in manchen Details wohl unterschiedlich sind. Die PK hatte ein gusspolrad, die PKxl2 ein Tiefgezogenes ähnlich dem HP4 Polrad.Hast du vielleicht das Kickstartergetriebe und nen Kickstarter übrig? Ich könnte Dir mit anderen Teilen aushelfen.Wär Super, denn der XL" Motor ist für Kickstarter vorgesehen, es wurde aber nie einer verbaut.Das ist der größte Nachteil dieses Motors, ansonsten hat der nämlich wesentlich mehr Power als ein Schaltfuffimotor in original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph16 Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 (bearbeitet) Hallo,ich hab zwar keine Ahnung von Automatik Rollern da ich ein Schaltvespa PK 50 S fahre. Aber es könnte sein das du das Bezingemisch nicht richtig gemischt hast, das heist du könntest eventuell zu viel Öl reingetan hast.Deshalb geht sie schnell aus und geht nicht mehr an, das die dann am nächsten Tag wieder läuft könnte daran liegen das die Zündkerze und der Rest wieder abgekühlt ist das hatte ich auch schonmal mit meinen Moped ich habs auch schonmal im Forum gelesen.Oder mischt die PK 50 XL2 Automatik das schon selber mit einer Ölpumpe? Dann kann das natürlich nicht sein.Vieleicht hat dir das was gebracht.MFG, Bearbeitet 12. April 2009 von Christoph16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph16 Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 (bearbeitet) Aja wenn ,dann musst du das letzte Buch kaufen da du ein klasischen Automatikroller hast und keinen neuen Automatikroller.Das erste Buch hab ich selber aber da steht nichts über Automatikroller drin deshalb hilft dir nur das letzte Buch.MFG, Bearbeitet 12. April 2009 von Christoph16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flecs Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 Hallo,ich hab zwar keine Ahnung von Automatik Rollern da ich ein Schaltvespa PK 50 S fahre. Aber es könnte sein das du das Bezingemisch nicht richtig gemischt hast, das heist du könntest eventuell zu viel Öl reingetan hast.Deshalb geht sie schnell aus und geht nicht mehr an, das die dann am nächsten Tag wieder läuft könnte daran liegen das die Zündkerze und der Rest wieder abgekühlt ist das hatte ich auch schonmal mit meinen Moped ich habs auch schonmal im Forum gelesen.Oder mischt die PK 50 XL2 Automatik das schon selber mit einer Ölpumpe? Dann kann das natürlich nicht sein.Vieleicht hat dir das was gebracht.MFG,Aja wenn ,dann musst du das letzte Buch kaufen da du ein klasischen Automatikroller hast und keinen neuen Automatikroller.Das erste Buch hab ich selber aber da steht nichts über Automatikroller drin deshalb hilft dir nur das letzte Buch.MFG,Man findet Im Netz genügend über die Automatica, du musst kein Buch kaufen.Ich vermute dein Roller hat nen kaputten Kolbenring, da mal vergessen wurde Öl nachzufüllen.Hatte ich auch schon. Das könntest du überprüfen wenn die Kompression im warmen Zustand mies ist. Wahrscheinlich sind die Ringe im Kolbenhemd festgeklemmt und die Verdichtung reicht nur im kalten Zustand. Verliert der Roller stetig an Leistung beim Fahren?Am Besten wäre es den Motor auszubauen, aber das ist selbst für nen erfahrenen Schrauber nicht ganz einfach, vorallem der Wiedereinbau.http://www.scooterhelp.com/serial/pk.auto.parts.htmlGrüße Flecs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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