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Geschrieben

Moin

@Ben: heute ist eher schlecht, wir haben Dorffest. Soll heißen lieber keine Sicherheitsrelevanten Teile anfassen. Aber kannst ja schon mal die Felgenschlösser ind Auto legen.

@alterkiller:Wellcome! haben da schon was in der Mache, TÜV mäßig. Ergebniss werden wir heute erfahren, also wie kulant der Mensch ist. Ansonsten fahren wir erst mal zu dem Laden hin. Ist ein Werkstatt TÜV.

Wie Salino schon schrieb, Treffen,Trinken,Fahren wird hier verabredet.

@Fahrbrecher: Würde wohl nicht zur Stxtiesstrasse fahren. War mal mit der goldenen da um was zu fragen. Hab den Eimer auf den Hof rollen lassen und verdeckt abgestellt. Schon gings los: Weisse Blinker, gelber Scheinwerfer (jaja ist okay), Rücklicht ohne E Kennung...Austragen halte ich für ein Märchen, ausser bei einer Vorführung des Fahrzeugs durch die Rennleitung.

Geschrieben

Moin zusammen

@alterkiller

muss meine auch noch durch die HU bringen.

Wenn alles klappt, wollte ich am Sa. zur Dekra in K-Mülheim (Clevischer Ring 131). Der hat Samstags von 09-12 offen. Muss zwar noch eine ZGP tauschen und die Batt. laden, MK4 neu dämmen.... Ich glaube das mit morgen wird wohl nix :wacko:

Werde wohl in der Woche hinfahren müssen.

@Schumi/Stromberg

Wart ihr schon mal bei der Dekra in GL? War bisher nur mit dem PKW da; sind zwar auch ein wenig pingelig aber kein Vergleich zu den Sturköpfen vom Tüv.

@all

einen schönes WE!

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

@Ben: Aber kannst ja schon mal die Felgenschlösser ind Auto legen.

Check

Ich mag sowas ja..das gibt den Kick..mit 2Promille die Bremsen am Auto reparieren. :wacko:

Austragen halte ich für ein Märchen, ausser bei einer Vorführung des Fahrzeugs durch die Rennleitung.

ich meinte auch nicht austragen, aber wenn man Pech hat, bekommt man das Ding halt nicht so leise, wie die Graukittel es gerne hätten oder eben man wird von der KG Grün/Weiß angehalten und dann ist die Stilllegung möglich. Und wenn das der Fall ist, muß sich wieder erstmal ein Graukittel finden, der die Eier in der Hose hat zu sagen "das passt schon so"....das ist dann quasi "ausgetragen" :laugh:

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

Moin

@maetes

JA ich war schon öffters da :wacko:

Mit ner O. Cosa also HU und AU = HU kein problem / AU stimmten halt die Werte nicht aber der Prüfer meinte "Wir haben drüber gesprochen" :wacko:

Mit der schw. PX war ich mal da (ohne dickem Motor :wacko: ) aber halt mit 135DR und Scorpion und Biiturbos und vollHyd. Bremse. HU da 82Bj.

Mit der Reise Reuse.

210Molozzi drunter aber nicht eingetragen. Trotz BGM Dämpfer v. und h. hat er die Plakette aufgeklebt. Meinte nur "Beim nächsten mal bitte mit Gutachten" :wacko:

und mit der T4 war ich erst vor kurzem da

PX 4Gang Motor auch nicht eingetragen (O. ist das ding ja 3Gang)

"Das Schätzchen hat aber auch schon einige Jahre aufm Buckel und fährt sich aber sehr gut"

Das war der nette Herr der direkt vorne an der Tür sitz (Hr.Bierwirth)

Was der nette Herr bei schnelleren Rollern sagt weiß ich nicht, denke aber mit ihm lässt sich aber reden :laugh:

Geschrieben

Werde es mal ausprobieren. Pott ist ja eingetragen und werde ih dementsprechend neu dämmen.

Fährt jemand vom 15.-17.07 zum Run nach Geilenkirchen?

Geschrieben

Sehe ich genau so :wacko: Schenkt mir einer eine Tube Geld? Will endlich wieder Volvo fahren. Muss nur ein neues Getriebe rein und ein paar andere Kleinigkeiten. Teile hab ich schon, brauche eigentlich nur noch einen fähigen Schrauber, der mir das für eine Kiste Bier macht...

Geschrieben

Guten Morgen!

Subway@ So eine Tube will ich auch! :wacko: Aber einen Volvo-Schrauber kenne ich leider auch nicht :wacko:

Dafür sollten wir dann nächsten Samstag mal wieder ordentlich Gas geben :laugh:

Braucht noch jemand einen verstärkten Hauptständer für PX und einen Seitenständer von Buzzetti?

Geschrieben

Moin die Herren :wacko: Ich habe Kopf irgendwie heute morgen.

Werde jetzt gleich mal gucken was der Nette Onkel vom Tüv zu meinem Roller gesagt hat. Wenn alles gut ging werde ich berichten

Und jetzt Kaffee, Kopfschmerztablette bitte

Geschrieben

Hajo & Bernd: ne Doppelgarage (vermutlich Rücken an Rücken, sprich an jedem Ende ein Tor) in Romaney für 150€ würde es geben. Wollt ihr denn da nur unterstellen oder auch werkeln und wieviel m² würdet ihr brauchen?

Ich denke, das wird zu klein sein, aber das ist ein kompletter Garagenhof hinter ner Autowerkstatt. Evtl. könnte man ja auch 3 stk. nehmen oder so.

Geschrieben

Zum Schrauben sollte es etwas näher an Gladbach sein - sonst muss ich immer zu weit fahren - :wacko:

Sollten das mal persönlich bequatschen - am besten am Samstag beim Andi :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

samstag Andi?

Ich denke beim BTC bin ich wenn nur spontan und unexessiv dabei.

Meinst du, du schaffst es nächste woche mal dort nachzufragen, wo du meintest. In diesem Industriegebiet oder was das war? Bei mir drängt das doch etwas, weil der Platz in Roki feucht und schlecht erreichbar ist. Dat Zeuch muß da wech. Keinen Bock 30€ im Monat zu bezahlen und dem Kram beim schimmeln zuzusehen. :wacko:

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

Moin

Romaney hört sich brauchbar an. Primär brauch ich was zum Unterstellen über den Winter und auch so zum lagern. Plätzmäßig komme ich mit 10-20m² hin, denke ich, also eine Garagengröße. Gerne aber mehr, nur wird das wahrscheinlich mit den 50€ im Monat nicht hinkommen... Wenn es auch zum schrauben sein soll, was ich mir durchaus auch vorstellen könnte, brauche ich deutlich mehr Platz.

Geschrieben

Moin zusammen,

danke für das Feddback.

Schau mir mal die Tage euer Feedback zu den TÜV besuchen anschauen ... in letzter Instanz gehe ich einfach mal in GL vorbei oder zur DEKRA.

ANscheinend verändert sich Werkstattmäßig einiges bei euch ... hab zwar ne Garage und nen großen Keller aber zusammen schrauben macht dann doch mehr Spaß. Weiterhin kommt in einigen Wochen meine Vollrestauration (450 SLC) vom Lacker wieder ... dann muss ich auch noch den zusammenbauen. Kurz: Wenn jemand was findet wo ich mich beteiligen kann auf jeden Fall bescheid geben? Danke.

Wegen einer Ausfahrt nächste Woche schau ich einfach mal hier wieder rein.

Gruß

Ralph

Geschrieben (bearbeitet)

Abend, wer dreh morgen Abend nen Ründchen mit?

Wieder so 17.30-18 Uhr treffen?

Wer ist den am Samstag zu Beat the Clock dabei? 15 Uhr gehts los in Köln. Wenns Wetter passt, früh genug los und dann noch ganz entspannt nen Kaffee trinken vor Ort? 13 Uhr treffen und 13.30 los fahren über Gladbach?

Feddback zum TÜV ist Positiv. Alles bestens wenn alles Technich i.o. ist.

Bearbeitet von bv5b3t
Geschrieben

Abend, wer dreh morgen Abend nen Ründchen mit?

Wieder so 17.30-18 Uhr treffen?

Wer ist den am Samstag zu Beat the Clock dabei? 15 Uhr gehts los in Köln. Wenns Wetter passt, früh genug los und dann noch ganz entspannt nen Kaffee trinken vor Ort? 13 Uhr treffen und 13.30 los fahren über Gladbach?

Feddback zum TÜV ist Positiv. Alles bestens wenn alles Technich i.o. ist.

Wäre aus heutiger Sicht auch dabei, würde dann aber direkt nach Köln kommen....

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre aus heutiger Sicht auch dabei, würde dann aber direkt nach Köln kommen....

:wacko::laugh::wacko:

Bin Samstag natürlich auch am Start.

Heute bin ich leider vermutlich doch gebucht. Könn wa nicht auf Dienstag schieben? Wetter soll morgen auch vieeeeeel besser werden.

Bearbeitet von John Wayne

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    • Ja genau die Casa Lösung ist super, mir würde aber schlicht die Lösung wie damals von MMW reichen.
    • Das klingt nach der besten DIY Lösung für mich.   Danke 👍🏻
    • Viele Dank für euren Input! Das erste Mal waren es ein paar Stunden: aber wie gesagt mit überbrücken. Das zweite Mal habe ich sie aus zeitlichen Gründen abgestellt. Sie hängt jetzt seit gestern Nachmittag am Ladegerät.  an die Spritthematik werde ich mich heute mal wagen.    @Basti_MRP welchen Transistor hast du da umgerüstet? Und kann man deine anderen Änderungen easy eintragen lassen oder wird das ähnlich dem 75er DR bei Vespas gehandhabt? 😁   @Fantine mit Zu welchem Zeitpunkt misst man am besten die Ruhespannung? Im Leerlauf, nachdem ich ein paar Meter gefahren bin?   Meine Vorkenntnisse beschränken sich auf alte Vespen. Daher bin ich für jeden Hinweis offen   
    • Ich fahre mit meiner Fuffi auch keine 80 Sachen. Meist liege ich so bei 60-70 kmh.    Am Ende liegt die Entscheidung bei Dir. Beide Zylinder sind super - in Kombi mit 19er Vergaser, 19er ASS und Banane. Damit bin ich damals auch so an die 60-70kmh gekommen. Allerdings mochte der Zylinder das auf Dauer nicht und ich musste immer mal wieder ne Pause einlegen  Es stellt sich die Frage, warum Du nicht den A1 machst, und dann gleich auf 125ccm gehst. SIP bietet doch diese legal Kits an. Dann musst Du den Motor einmal aufmachen und hast dann Ruhe. Grüße
    • Hallo zusammen,    Kurz zu mir. Ich bin 27 und seit kurzem stolzer Besitzer einer Vespa V50 Special. Ich möchte die Vespa wieder komplett herrichten. Es ist eine 12V Zündung von Italkast verbaut worden und ein passender Kabelbaum der Firma BGM.    jetzt zu meinen Problem. Nachdem ich eine komplette Niete in Elektrik bin, weis ich nicht wie ich korrekt alle Kabel wieder zusammen bekomme. Ich sitze seit Tagen in der Werkstatt und komme nicht weiter.    eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen und sagen welches Kabel wo hinkommt und was dies für eine Funktion hat.    anbei stelle ich gerne die Bilder der verbauten Komponenten ein und die passenden Schaltpläne.    Ich danke schon mal im Voraus  
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