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Blechroller im Bergischen Land


Empfohlene Beiträge

Moin bin auch arbeite. Dachte an so nem Brückentag bekommste mal richtig was weggearbeitet was sonst liegenbleibt und hast deine Ruhe... von wegen. Büro fast vollständig besetzt und der normale Wahnsinn.

Glaub ich hol mir gleich noch ne Mopedjacke.

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Glaub ich hol mir gleich noch ne Mopedjacke.

Gute Idee, falls du da zu einschlägigen shops fährst, kannst du mir so nen Gepäcknetz mit bringen? Und nen Nierengurt, meiner ist irgendwie weg...

Nur wenn es keine Umstände macht.

Hänger ist ab Sonntag bei mir, kann beladen werden und ist schon bezahlt. Unkostenbeitrag nen zwanni pro Nase. Denke das ist fair.

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Moin zusammen...

ich muß Platz schaffen. Wer will leere Motul Fässer haben...altes Design (rot/weiß) oder neues Design (Orange/Rot)

Kann man prima nen Grill draus bauen, oder mit Kissen drauf als Barhocker oder einfach um Plörre aus der Halle drin zu sammeln oder so.

Kosten nen 10er und sollten in Lev abgeholt werden. Oder ich kann sie bis Ossendorf mitnehmen.

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Glaub ich hol mir gleich noch ne Mopedjacke.

Gute Idee, falls du da zu einschlägigen shops fährst, kannst du mir so nen Gepäcknetz mit bringen? Und nen Nierengurt, meiner ist irgendwie weg...

Nur wenn es keine Umstände macht.

Hänger ist ab Sonntag bei mir, kann beladen werden und ist schon bezahlt. Unkostenbeitrag nen zwanni pro Nase. Denke das ist fair.

Werde dein Anliegen berücksichtigen, wenn ich wirklich zum Louis fahren sollte. Kämpfe da noch mit mir

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Habt ihr auf der arbeit nix zu tun??? :wacko:

Ich habe jetzt we. Ich fahre jetzt mal hoch um diereifen endlich mal zu machen, morgen gehts ja nicht durch das nacktshooting in der halle :wacko:

Wie siehts bei dir aus bulli??

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@tackatuckn

Erstatz Motor ist sogut wie fertig ;)

Morgen Abend ist der abholbereit!

@subway

Fahre morgen gegen 11Uhr zum SCK, soll ich dich mitnehmen?

@London

Habt ihr alle einen Adapter um euch an den Inselaffen Strom anzuschließen?

....Testfahrt mit meiner Reiseschlampe abgeschlossen :D ......es waren die KuLu Beläge :(

....Test mit der Helmcam auch bestanden!

....morgen noch Umdüsen dann kann es schon los gehen auffe Insel

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@Schumi: Ne, ich fahre vom SCK direkt in die Werkstatt, das macht keinen Sinn. Aber Danke für das Angebot. Die Speicherkarte ist da, geb ich dir dann am Mittwoch.

@Salino: Freut mich, dass du heile wieder da bist.

@Rest: Nabend. Freu mich auf England. Bin gerade fleißig an der Tourenplanung für nach dem Treffen dran. Wales hat geile Straßen. Wird ne geile Tour glaube ich.

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Guter Plan. :wacko:

Bea sacht: Tour steht. Nur noch die Zwischenübernachtungen buchen und morgen die TX fertig machen für die Reise, dann kann es los gehen.

Bearbeitet von subway
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    • Noch deutlich weniger als beim Roller, würde ich bei etwas, das zusammen mit mir in die Luft geht, günstige/schäbige Teile verbauen. Wieso macht man das? Läuft die Kiste zufällig auch mit einem Alibaba-PWK?
    • wenn er nur den Auspuff gewechselt hat, dann ist beim Einbau der Düsen irgendwas schief gelaufen. Das muss mit ein oder zwei Nummern größerer HD laufen. Egal ob der ZZP bei 19 oder 21 Grad ist. Ist ja nur kurz gefahren. Da kann nichts passieren.
    • Ob ein Ladregler seine Aufgabe gut erfüllt, kann man mit einem größeren Elko (mehrere tausend Mikrofarad) anstelle des Bordakkus recht einfach überprüfen! Zusätzlich schaltet man eine moderate Mindestlast in Form eines 12 Volt 2 Watt Glühlämpchens mit dem Elko parallel. Dann kann man ohne zusätzliche DC Verbraucher mit jedem DC Voltmeter sofort feststellen, ab welcher Motordrehzahl eine brauchbare Ladeschlußspannung zwischen 14 bis max. 15 Volt DC erreicht wird.   Will man die mögliche DC Ladeleistung ermitteln, schaltet man so viel Last an den Elko, bis die erforderliche Ladeschlußspannung (deutlich vor der möglichen Höchstdrehzahl) gerade noch erreicht wird. An einem noch gesunden Bleiakku mit eher hoher Entladetiefe wären solche aussagekräftige Messungen extrem zeitaufwendig, weil der mögliche Ladestrom vom Generator mit kombinierter AC/DC Versorgung aus nur einem gemeinsamen Generatorkabel, häufig sehr bescheiden ausfällt.   https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/generator/geregelt/?file=12v80w_ac_dc_kokusan.png   Ist ein Bleiakku aufgrund ständiger Misshandlungen schon erheblich sulfatiert, sinkt die mögliche Ladestromaufnahme stark ab und die erwünschte Ladeschlußspannung kann schon nach kurzer Zeit erreicht werden. Allerdings bekommt man derart verwahrloste Bleiakkus auch nach 20 Stunden nicht mehr annähernd vollgeladen.   In solchen Fällen helfen vorsorglich energiesparende Netzteile mit max. 13,4 Volt Ausgangsspannung, welche man in der Garage permanent zum Bordakku parallelschaltet.   https://www.motelek.net/allgemein/erhaltungsladung.html   Der gute alte Audi 80 TDI meiner Frau, wird pro Jahr nur ca. 2000 Kilometer bewegt und steht in den gesalzenen Wintermonaten sogar dauerhaft in der Garage. Die letzte neue "No-Name" Starterbatterie kaufte ich im Frühjahr 2007. Mittlerweile sind 17 Jahre vergangen und diese betagte Starterbatterie erfüllt (dank permanenter Erhaltungsladung) ihre Aufgabe noch immer problemlos. Die wird zwar in absehbarer Zeit an Plattenkorrosion sterben, worüber man nach so langer Zeit nicht meckern darf.   PS: Aber keinesfalls handelsübliche Erhaltungslader mit üppigen 13,8 Volt Ausgangsspannung verwenden, dann sterben Bleiakkus nicht selten (je nach Umgebungstemperatur) schon nach 2 bis max. 5 Jahren an Plattenkorrosion.       
    • nur noch den verkäufer fragen ob die abdeckung für mit oder oder ohne e starter passt
    • In der Endübersetzung bzw. im 4. Gang macht das interessanterweise keinen großen Unterschied:       Allerdings sind die im Verhältnis längeren ersten 3 Gänge und der kürzere Sprung zum 4. sicherlich besser.   Zudem kann man die 65er Primär auch mit nem 24er Ritzel verlängern, weshalb der Vorschlag von @Elbratte auf alle Fälle sinnvoll ist.
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