Zum Inhalt springen

Blechroller im Bergischen Land


Empfohlene Beiträge

@Markus, für die Rennsitzbank Deiner XL II hab einen Schaumstoffblock und GFK-Harz besorgt. Ich hab eine Idee.

Kannst Du bitte am Samstag schon mal die Konturen grob abmessen und vor allem die Abmessungen wo der Tankdeckel etc. in die Höhe stehen grob vermessen. Also zu die Abstände von den Rändern zu den Teilen hin - hoffentlich verstehst Du was ich meine. Wie müssen eine Kiste bauen, in der man mir 2 cm Abstand zu allen Seiten hin eine Sitzbank einlegen könnte. Da muss eine Negativform reingebaut werden.

Ich hoffe, ich habe das verstanden. :-D

Und wenn ich das gemacht habe, was soll ich damit machen? :-D

Ne, geht klar. Mach ich gerne.

Ach, kommt Annett auch? Nadine kommt dann auch mit.

Tisch wird bei Klausmann gestellt.

Schöne Restwoche. Ich schlag mich dann morgen nochmal durch den Schnee :-D

:-D

Bearbeitet von vespaonkel71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Restwoche. Ich schlag mich dann morgen nochmal durch den Schnee :-D

;-)

Ich fands lustig die letzten Tage in Monheim/Langenfeld/Leverkusen. Schön mit gezogener Handbremse aufm Wendehammer drehen und einparken :-D

Muss zwar jeden abend die Kisten auf der Ladefläche zurück an ihren Platz schieben aber das ist mir der Spaß wert ;-)

Mal schaun wies morgen in Köln wird. :-D bestimmt nicht so lustig ;-)

ach ja ........bald ist WOCHENENDE :-D

Bea sagt mir grad das morgen mein bestelltes Weihnachsgayschenk kommt. Endlich Variabel Zünden :-D

Bearbeitet von Schumi81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schumi: Wenn zeit fürn Kaffee hast morgen in Köln, anklingeln. Bin so bis 14.00 arbeiten.

@peeevie: Evtl. am Samstag, je nach Wetterlage. Wollen ja eigentlich den Bulli für bulli abholen :-D

Bearbeitet von bv5b3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schumi: Wenn zeit fürn Kaffee hast morgen in Köln, anklingeln. Bin so bis 14.00 arbeiten.

@peeevie: Evtl. am Samstag, je nach Wetterlage. Wollen ja eigentlich den Bulli für bulli abholen ;-)

Hast du es gut!! bis 14Uhr arbeiten. ;-)

Ich hab morgen einen Termin ab 16Uhr und einen so spät wie möglich :-D (also nach 17-18Uhr)

dazu kommt noch ein Punkt 8Uhr Termin und vorher noch die KFZ Papiere in der Firma abholen.

Wenn ich Zeit haben sollte meld ich mich ;-)

denke aber nicht, hab morgen nur Termine in Objekten mit mehr als 75 Wohneinheiten :-D

dazu noch Südländische KD wo man meist Stunden lange Diskusionen führt warum der receiver nicht getauscht wird obwohl nur das Anschlusskabel defekt ist ;-)

...musste eben nochn frust kauf machen :-D

Tansaniri Membran ist nun auch bestellt :-D

jetzt fehlt mir nur noch das Alu LüRad für die Vespatronic und das tuning an der Schumi-PX ist abgeschlossen :-D

der Sommer kann kommen.......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........mit gezogener Handbremse aufm Wendehammer drehen und einparken :-D

Genau so komme ich seit dem Schnee jeden Tag meinen klein Berg vorm Haus runter und um die Kurve in Richtung Hauptstraße. Warum?

Kein Winterdienst im Wohnviertel. Das ist Geil :-D .

Als Südländer im Exil hab ich meinen Fürhrerschein damals bei solchen Straßenverhältnissen gemacht. Wenn man dann mal die Rutsch- und Schleuderbewegungen in Hintern hat, ist das ein extrem cooles Fahren. Schumi ich kann Dich verstehen. Weiter so :-D

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Tach zusammen.Habe nun anscheinend wieder eine stabile Verbindung. Ist ja echt zum kotzen.

Der Schnee scheint die Verbindung zu verbessern.

Bin am 16ten dabei und reifen nehme ich auch zwei in 3.00. So was war noch?

@Holger: Danke für deine Mühen, bist ein Schatz!

@Peeevie: läuft der Eimer wieder?

@Hajo: Hoffe auch das wir uns dann öffters in Hilgen sehen. Glückwunsch!!!

Schrauben ist im Moment in unsrer Halle kaum möglich. Der Brenner zieht die Flasche leer als würde es morgen kein Gas mehr geben und die Anfahrt ist auch eine Herrausforderung. Mann bin ich froh wenn ich ne neue Karre hab. Der verbeulte Eimer da draussen geht mir ja dermaßen auf den Sack!

Naja alles wird gut, ausser der vorrausgesagte Weltuntergang heute und morgen. Bin ja mal gespannt...Montag erster Arbeitstag, mal schauen ob ich da ankomme...

Angenehmen Weltuntergang noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachschen

Also bei mir war Schrauben Heute ein voller Erfolg. Bin gut weiter gekommen.

@Schumi : Ich hab am Motor doch noch ein Bisschen Metall zum Fräsen gefunden. :-D

@Holger : Rat mal, was ich vergessen habe :-D

@Hajo : Von mir auch ein herzlichen Glückwunsch. :-D

So , jetzt auf´s Sofa und meine Erkältung auskurieren.

Noch ein schönes Wochenende an Alle.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das Schneekaos ausbleiben fahre ich mit dem Auddo und hätte noch 3Plätze frei.

@Schumi: Nimmst mich dann mit? Das nächste mal bin ich dann dran.

So, Auto läuft jetzt wieder, nachdem es zum 2. Mal in der f...ing Werkstatt war und ich nen absoluten Horrortrip auf der Autobahn hatte. :-D Dunkel, komplett alles ausgefallen (kein Licht, kein Warnblinker, kein Bremslicht, Motor aus), nichtsahnender LKW hinter mir, kein Standstreifen, prima. Glücklichwerweise noch in ne Nothaltebucht gerollt, bevor mich der LKW weggeschoben hat. :-D Muss ich nicht nochmal haben.

Bearbeitet von peeevie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schumi: Nimmst mich dann mit? Das nächste mal bin ich dann dran.

So, Auto läuft jetzt wieder, nachdem es zum 2. Mal in der f...ing Werkstatt war und ich nen absoluten Horrortrip auf der Autobahn hatte. :-D Dunkel, komplett alles ausgefallen (kein Licht, kein Warnblinker, kein Bremslicht, Motor aus), nichtsahnender LKW hinter mir, kein Standstreifen, prima. Glücklichwerweise noch in ne Nothaltebucht gerollt, bevor mich der LKW weggeschoben hat. :-D Muss ich nicht nochmal haben.

Wegen Sa. geht kla!!

Werd die beiden Smallframe Hippies ;-) vom Takatuka Racingteam abholen danach komme ich bei dir rum.

wenn keiner was dagegen hat wäre ich gern so gegen 20Uhr am Tresen. dh ich wäre so gegen 19.30Uhr bei dir vorher hol ich die beiden anderen ab.

@Takatuka Racingteam

geht das kla? oder fahrt ihr selbst??????

@peeevie

Was war denn jetzt an deinem Auto.

Daisy wahr wohl der totale dünn :-D

hatte mich schon drauf gefreut morgen nicht zur arbeit zukommen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussenstelle takatukaracing ist am Samstag auch am Start. Wenn du uns mitnehmen würdest wären wir dir zu Dank verpflichtet.

Bezüglich reifenbestellung müssen wir mal schauen wie wir das mit der Bezahlung machen. Denke mal nicht das einer bereit ist so 2-300 Euro vorkasse zu gehen. Also sollten wir eine Deadline setzen bis wohin jeder der Bestellten die Kohle auf ein Konto überwiesen haben sollte. Denke mal ist die beste Lösung, oder? Jemand andere vorschläge?

Wie siehts mit den Kölner Kollegen aus? Dorkisboard, weißt du ob noch andere bestellen wollen? Wenn beide Gruppen über die 10 Bestellungen je reifenwahl kämmen wäre es ja schnuppe. Nur wenn beide bei z.b. 3.50 Reifen 8 stk. nur zusammen kämmen wäre das ja leicht doof. Fragst du da mal nach? Ansonsten wünsche ich einen guten Start in die neue Woche. Ich geh jetzt pennen und ausnüchtern von gestern :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Sollten wir mal langsam den termin fürs Bergische anrollern bekannt geben? Und wenns erstmal nur den termin bekannt machen ist. Besser als wenn noch andere an dem Tag was planen aus dem Kölner einzugsgebiet!! Bin mal dafür :-D

Was sagt ihr???

Die Edit hat gerade Rossi mal angeschrieben und auf unseren Anrollernplan angesprochen. Werde weiteres berichten.

Bearbeitet von bv5b3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussenstelle takatukaracing ist am Samstag auch am Start. Wenn du uns mitnehmen würdest wären wir dir zu Dank verpflichtet.

Nehme euch selbsvertändlich mit :-D

Ihr müsst mir nur sagen wo ich euch einladen soll.

können wir die woche noch klären.

Wegen den Reifen wärs besser wir machen nen Stichtag.

So wie bei den Aufklebern/Aufnähern, ich würde so viel Geld ungern vorstrecken und nachher vieleicht auf Reifen sitzen bleiben (wobei ich ja immer welche brauchen kann :-D )

Also Wer kein Geld bis zum Stichtag bezahlt hat bekommt KEINE Reifen!!

Wer will das denn in die Hand nehmen mit Geldeintreiben und Bestellung abschicken??

Bea hält das bekanntgeben des Termins zum Anrollern klug!!!

Schumi81 wünscht sich wieder den 2ten Mai (So.)

Bearbeitet von Schumi81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Da fühle ich mich doch jetzt wirklich gut - jetzt wo klar ist:auf der Arbeit können die mich alle mal am Arsch lecken :-D

RICHTIG so :-D

Resturlaub + Überstunden + Gelberurlaub und du hast 2-3Monate am Stück frei. :-D

Mein Wochenstart war großer bull ;-)

Mal wieder in der Kölner Innenstadt unterwegs und nur ;-) Anlagen und gestörte Kunden :-D

bin glaub ich 8-10mal über die Severins Brücke geheizt dann zur Weißhausstr. (das einzigst gute da war der Aufzug ;-) ) danach zur Subbelratherstr. einen KD in der verpfuschten Großanlage online bringen.

Morgen gayts wieder nach Köln :-D

morgen abend nehme ich mir mal den MMW2 Ansauger vor, da ist noch zuviel Alu dran. Die Tassinari Membrane hat zu wenig luft zum rülpsen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
    • Was wird denn hier auf M265 mit welcher Zündeinstellung gefahren? Ich hab das Gefühl mein Motor zerschießt die Zündkerzen.  Bin noch nicht gefahren, hatte Probleme sie anzubekommen und jedes Mal wenn meine Freundin gesagt hat Versuch doch mal eine andere Zündkerze, funktionierte es…  Hatte jetzt NGK B9ES drinnen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information