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Blechroller im Bergischen Land


Empfohlene Beiträge

Moin,

gestern vier Baumstümpfe ais dem Garten operiert und jetzt hab ich Rücken. Allerdings auch dort viel Platz wo die Drecksdinger mal waren.

Morgen hole ich noch eine Motorfräse und dann geht es dem restlichen Acker an den Kragen. Danach darf der Gärtner kommen.

Ach ja, könnte mal jemand dem Wettergott sagen das es Frühling ist. Rollern und Garten sind bei drei Grad kein Vergnügen.

Cheers

Holger

P.S. Hab jetzt aber auch TV und Wlan in der Garage :-D

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Moin

Den Frühling kannste vergessen der kommt nicht mehr!

WLAN ist schon geil inner Schrauber Bude, TV ist zwar nett aber lenkt nur ab beim schrauben. Viel wichtiger finde ich nen Kaffeevollautomaten, nen Kühlschrank mit kalten Getränken ...für'n Sommer (fals der nicht unter Frau Holle verschwunden ist)

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Mahlzeit.

Komme langsam aus dem Winterschlaf.

und hatte mal 2 Fragen.

1Wer kann mir in nachster Zeit miene 50n Spezial

Zündung m abblitzen.

2 Bin dabei eine Px 80 Lusso 134 cccm fertig zumachen.

Wo ist ein Vespa Tüv.

Neus Gebiet

g Stefan

Bearbeitet von parosvespa
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Nabend,

Melde mich auch über die Ostertage (bzw ab morgen früh) ab.

Zimmer mit vollkost Nahrung und Vollrausch (ohne Alk) sind schon gebucht. ...nein kein Venlo :-(

Ääähm peeevie

Warum blitzt man keine Kontakt zündung?

Woher willst du wissen wann zb 24 vOT anliegt?

...ok das ganze geht zwar auch mit einer Lampe am Kontakt kabel aber das ist im Endeffekt nicht wirklich genau. Mit der Blitze passt das schon besser da du mehr an Umdrehungen hast.

Es gibt zwar auch die Möglichkeit das mit das mit einer Gradscheibe zu machen aber zum endgültigen prüfen benötigst du eine Blitze!

....@stefan

Sorry ich bin wohl die nächsten Tage (hoffentlich nicht Wochen) außer Gefecht und verleihen tu ich kein Werkzeug mehr!

Hier ein guter link

http://www.sip-scootershop.com/main/base/details/Download.aspx?ID=4ef3f2ba-9c5d-44c9-ba25-c0e514d26e97

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Morgen

@Schumi Gute Besserung, Danke für den Link. Habe bist jetzt immer nach Gefühl, eingestellt.hat immer gepasst

Hat bei mir Zeit (Vespa hangt am Hacken in der Garage.)

ich mache gerade den Motor und wollte dabei auch die Zündung überholen( alles neu)

Mit Zeit _wo fahrst du hin zum Tüv??? für Px 80 Lusso

Bearbeitet von parosvespa
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N´abend,

ich bin dann auch mal weg - Timeworp in die Heimat. Heim in das Land wo Bier und Bratwürste wachsen, Hasen auch gerne mal Hosen genannt werden und mein in Hamburg geborener Vater beerdigt werden wollte. Franken. Land meiner Ahnen, Land meiner Träume und mein Zentrum des Universums.

Bis nach Ostern meine Lieben und Schumi, gute Besserung.

Cheers

Holger

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Guten Morgen!

 

Mir geht es ja eigentlich um den Nighter und die Getränke in Venlo heute Abend - nun liegt hier Schnee und es schneit weiter vor sich hin......Zelten bei Schnee ist eine alpine oder militärische Angelegenheit - spricht mich aber nicht wirklich an!

 

Wie komme ich aus der Nummer raus?

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Guten Morgen!

 

Mir geht es ja eigentlich um den Nighter und die Getränke in Venlo heute Abend - nun liegt hier Schnee und es schneit weiter vor sich hin......Zelten bei Schnee ist eine alpine oder militärische Angelegenheit - spricht mich aber nicht wirklich an!

 

Wie komme ich aus der Nummer raus?

Bei Frauen heißt es immer Unpässlichkeit.......bei uns Kerlen eher Feigheit vor dem Schnee..... :-D

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  • Beiträge

    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
    • Wechsel auf jeden Fall das ÖL, es muss die Spezifikation MA2 haben, gibt RLC so vor. Empfehlung, wie schon erwähnt, Motul 7100.
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