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Blechroller im Bergischen Land


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Ist doch schön draussen. Guten morgen liebes GSF. Ich werde heute mal versuchen zur Halle zufahren und die beiden Reusen fertig zu machen. Falls also jemand ne Spritztour macht Kaffee habe ich da.

@Tome3k: Sorry, die Woche war mal gar keine freie Minute drin zum schrauben, ab Montag habe ich 3 Wochen Urlaub. Dann hast du sie.

@Schumi: hast du den Pott noch?

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Tach. Habs eh nicht hoch geschafft. Komme wenns klappt morgen nach Hilgen. Pott hol ichmir am Montag ab. Kein Bock mit nem Rucksack rumzufahren.

Tante Edit rät:

Für morgen haben sich noch ein paar Leute aus Aachen angekündigt. Würden gerne die Anrollerstrecke fahren mit uns. Falls ich nicht da sein sollte, wartet bitte auf die Jungs und führt sie ein wenig durchs bergische. Wollten so bei 13Uhr in Hilgen sein. Habe aber auch deren Nummer.

Bearbeitet von bv5b3t
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    • Das hält schon alles. Oder bist du bei 20PS oder höher?
    • Meine Empfehlung wäre:  Dichtsatz Vergaser kaufen, Vergaser ausbauen und einmal komplett  zerlegen und reinigen, mit neuen Dichtungen wieder einbauen.  (Anleitung findest Du hier oder auf YouTube...)  Neue Zündkerze einbauen, sicher stellen, dass der Sprit nicht uralt ist.  Das wären so die minimalen Basics, vielleicht noch neues Zündkabel + Zündkerzenstecker.    Hat jetzt nix mit Deinen Symptomen zu tun, aber wenn Du schon dabei bist, solltest Du  mal das Getriebeöl wechseln und checken, ob die Reifen vielleicht auch noch aus den späten 80ern stammen     Cheers,  Sepp  
    • Gemessen: Es sind locker 12mm Hub, die am Hebel ankommen 
    • wieso? Gibt es doch? https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-125-ccm-road-legal_1010222H?usrc=tunigkit legal
    • Grüßeuch, leider benutze ich wohl nicht die richtigen Worte in der SuFu. P80x von 1982, ca. 23000km In einem anderen Beitag hatte ich schon nach Reifen gefragt, sind bestellt. Der Roller wird relativ wenig bewegt, schätze 500km im Jahr, kaum mehr als 30km am Stück. Heute gut 100km gefahren, mit zunehmenden Kilometern ließ die Leitung langsam nach. Brauchte teilweise den 2. Gang an Steigungen. Sonst läuft er 70....75, dann nur noch 60 rum. Zweite Beobachtung, nach dem anklicken (kalt)  nimmt er kaum Gas an, stirbt mehrmals ab. Dann mit viel Gefühl am Gasgriff auf Drehzahl gebracht und der Roller marschierte, ab da keine Auffälligkeiten mehr. Gibt's da Tipps? Der Roller ist seit den späten 80er in der Familie, original Zustand, Motor ungeöffnet. CDI letztes Jahr nach defekt ersetzt (Nachbauteil). Spannungsregler war auch mal defekt. Schon klar, daß der Roller etwas Zuwendung braucht, will es aber richtig angehen, danke.  
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