Zum Inhalt springen

Langhubkurbelwelle 60mm MECEUR für 200er (DS)


polinist

Empfohlene Beiträge

Edith 6.4.2010: wieder was verfügbar

Originalverpackt mit Kobolager

Das Material der Meceur ist lt. Härteprüfung vom Kabaschoko viel zäher/härter/stabiler als die "weichen" DS-Mazzuchelli´s

>>> K L I C K <<< für Materialvergleiche

Kostet bei den Shops um die 120 Steine, hier nur ? 102 + sieben Versand.

post-1727-1234122485_thumb.jpg

__________________________________________________________________________________________________________________

Kann auf Wunsch auch gleich direkt zum "Hause Ka.Ba" zur Bearbeitung (Drehschieber oder Membran, Lippen, wuchten, optional rundlaufprüfen, -ggf. richten und Hubzapfen verschweißen) gesandt werden falls das wer möchte (ja da geht definitiv was mit wellen!)

>>> K L I C K <<< für Infos zum Ablauf und zu Preisen

post-1727-1266221329,84_thumb.jpgpost-1727-1266221323,43_thumb.jpg

______________________________________________________________________________________________________________

Einsatz bei 125/150er möglich!

- Durch Entfernung der seitlichen "Lippe" (Feile, Flex) an der Steuerwange passt die Welle mal in die 125/150er Gehäuse.

- das um 5mm längere 200er Pleuel kann durch eine 5mm Fudi ausgeglichen werden. Längere Stehbolzen sind evt. nötig, gibts zB hier beim Kobold.

- der 1mm kleinere Kolbenbolzen der 125/150er Klasse kann durch ein KoBo-Lager mit dickeren Nadeln ausgeglichen werden

(?Conversionlager?, kann zB hier übers Forum bezogen werden oder zB bei grand-sport.de).

Wozu der ganze Aufriss?

- Weil es für die 125/150 keine "stabile" Welle gibt (nur die weichen Mazzuchellis);

- weil das längere Pleuel Vorteile bringt;

- weil man durch das längere Pleuel die Möglichkeit hat, den Zyl recht einfach auch "tiefer" zu setzen

(zB nur 4mm Fudi statt 5mm) um die Steuerzeiten herunterzuholen wenn man möchte.

Ist halt eine Möglichkeit, die einige hier schon erfolgreich fahren....

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Moin,

bis jetzt grad noch nicht. Du wolltest dann vom kaba das Drehschieber sorglos-paket mit lippen, wuchten, richten, schweißen?

LG Gerald

Jo genau, hatte ihm auch schon eine PM geschrieben aber dann kam ja das Update. Keine Ahnung ob er es noch gelesen hat.

Danke schonmal ;)

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo genau, hatte ihm auch schon eine PM geschrieben aber dann kam ja das Update. Keine Ahnung ob er es noch gelesen hat.

Danke schonmal ;)

Gruß Lars

jetzt ist die Kohle gebucht, ich versende die Woche dann zum Kaba und leg ihm nochmal nen Zettel wegen der gewünschten bearbeitung bei. :-D

LG Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet das, dass kabaschoko noch Wellen bearbeitet? Ich hatte ihm mal vor etlichen Monden eine PM geschickt, aber keine Antwort erhalten. Falls dem so sein sollte, wie kann ich Kontakt mit ihm aufnehmen? (Und dann hätte ich auch gerne noch eine Welle, falls noch eine da ist.)

Mit freundlichen Grüßen von der Küste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information