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Dirty Talk mit den Pornstars


red-polo

Empfohlene Beiträge

Mal etwas für die Steuerzeitenfanatiker - was haltet ihr von folgenden Werten:

Steuerzeiten:

180° Auslass

124° ÜS

28° VA

Zylinder:

166er Malossi, 1,5mm oben abgedreht, 2,5mm FuDi

Übriges Motorsetup:

Malle-O-Ring-Kopf 0,9mm abgedreht,

QK 1,4 - 1,5mm

57mm SchaLi

MMW1 mir RD350 Membran

30er Mikuni

RZ Right Mark One

Bearbeitet von red-polo
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Ich kanns selber nicht erklären warum das jetzt so viel ist... mit 2mm FuDi kam ich nur auf 0,6mm QK, was wiederum zu wenig war.

Letztes mal von Hand an der Kulu durchgedreht. Dieses mal über die Bremstrommel/Getriebe da die Handkraft an der Kulu nicht gereicht hat.

Kopf war in beiden Fällen mit 16 NM über 2 Stehbolzen befestigt und Draht lag jeweils auf der Diagonale dazwischen.

Bearbeitet von red-polo
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Ich kanns selber nicht erklären warum das jetzt so viel ist... mit 2mm FuDi kam ich nur auf 0,6mm QK, was wiederum zu wenig war.

Letztes mal von Hand an der Kulu durchgedreht. Dieses mal über die Bremstrommel/Getriebe da die Handkraft an der Kulu nicht gereicht hat.

Kopf war in beiden Fällen mit 16 NM über 2 Stehbolzen befestigt und Draht lag jeweils auf der Diagonale dazwischen.

Steuerzeiten klingen sympathisch. Moderat, aber ausgewogen und zum Auspuff passend. Quetsche würde ich allerdings ebenfalls auf 1,0 bis 1,2 setzen.

Kenne natürlich den Quetschflächenanteil nicht, aber meines Wissens ist der bei LFs ja eher kleiner als 50%.

Hat der Kopf außerhalb vom Bolzen noch ne Abstützung? Nicht, dass du ihn außen runterschraubst und innen hochbiegst.

Gruß, jan

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  • 3 Wochen später...

wie kommt man den auf Deine "Familien"-Homepage :thumbsdown:

(wobei wenn ich´s mir recht überlege....wahrscheinlich observieren sämtliche Strafbehörden die Seite.)

Edith fragt mich warum es hier so still geworden ist. :crybaby: War vor dem Cut besser...

Bearbeitet von BaziBernd
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GT Motor macht wieder kleine Fortschritte... seit gestern Abend mit frischen SiRi's.

Fehlen "nur" noch:

- die neuen Zylinderstehbolzen (dann kann wieder komplettiert werden),

- Zündung blitzen

- Gaser einstellen

- und TÜV

Als Fall-Back Lösung hab ich aber für die Rally noch nen 12PS-Zylinder geordert um ggf. noch den verbauten 10PS-Minderleistungszylinder zu ersetzen.

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braver roter polo.

auch uns wastel haut drauf, dass was auf die strasse kömmt bis ne woche nach 'fingsten

fisch, MM und b haben heute mit einem ausgeklügelten komm-ich-heut-net-komm-ich-morgen-zeitplan S.E.SC heimgesucht und unter geduldiger duldung eines geduldigen chefs (:thumbsdown:) dort 4 reusen durchgeeimert.

war ein festessen (mehrmals) und ein spass mit euch!

gestern war ein guter tag ... dagegen kann der heutige mal sicher garnix :crybaby:

danke

bussi

b

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Bastis Crosser läuft wieder?

Ihr seid beim Ausgraben des Crossers nicht zufällig über meinen Motorblock mit gebürzter Schwinge, den 177er und den Up'N'Over in Teilen gestolpert, oder? Die hatte Basti mal verräumt und ich hab sie seither nicht mehr finden können.

P.S. Was kann der Baron?

Bearbeitet von red-polo
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Bastis crosser diente nur als zirri-motorenhalterung :thumbsdown:

drin war ein smallframemotor. ich kuck aber nochmal auf'm dachboden.

baron kann fahren. in der gruppe hinterher zum lumpensammeln, vornweg

zur navigation, er transportiert werkzeug, lärmt, beschmuddelt klamotten

und hände wenn man ihn berührt - alles andere ist uninteressant, solange

man aufsteigen-antreten-losfahren-ankommen kann.

b

neu: o-tuning (cylander+block), kopf mit KoDi, mech. benzinpumpe, MRP-DS-ASS ... auspuff to come.

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Ja seit gestern hat der Pornstars Zucht- und Rennstall ein neues Fohlen auf der Koppel ,was scheinbar ganz gute Gene mitbringt: Zirri MR2000,also für die kleine Klasse...damit tummeln wir uns dieses Jahr nun in den 3 beliebtesten DBM-klassen . :crybaby: In der Königsklasse sollte man(n) nun auch halbwegs wettbewerbsfähig sein dank 34 Ponies in My First Scooter und Hell on Wheels ist leider das Problemkind in der Box,da es nicht genügend Zuwendung erfahren hat....da muß das Fisch und ich bis Stockach nochmal den Ferdeflüsterer spielen.. :thumbsdown:

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[...]

Ihr seid beim Ausgraben des Crossers nicht zufällig über meinen Motorblock mit gebürzter Schwinge, den 177er und den Up'N'Over in Teilen gestolpert, oder? Die hatte Basti mal verräumt und ich hab sie seither nicht mehr finden können.

[...]

:thumbsdown:

Der Basti hat nix verräumt...

Wenn ein Regal nicht bis zur Unterkante vollgestellt ist, ist es sehr verlockend, den freien Raum zu annektieren - dann ist es auch vollkommen egal, wie klein das Regal ist. Ich kann jetzt nicht mehr nachvollziehen, wer die Trümmer bei mir "eingelagert" hat oder was vorher abgesprochen wurde. Ich hoffe aber sehr, der Motor und der Püffer tauchen wieder auf..

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    • Ah, Puch. Ja die könnte man auch besser bearbeiten da nicht beschichtet. also ist dein ASS auf den Puch ausgelegt, ja dann zieh ich mir wohl selber einen. meinen Originalen hab ich ausgebohrt und geschliffen bis fast zum durchbruch.   Saxonette ist gleich lang, etwas dünner aber der Draht ist dicker. gefühlt viel mehr zug drauf. Gibs in drei stärken. Ich dreh mir mal ne montagehilfe und probier aus. Oder von irgendeiner Stihl Kettensäge…es gibt sicher ähnliche Federn, muss sie nur finden.   was verbaust du denn für Kurbelwellen zum Puch?    
    • Leider funktioniert der Link zum Schaltplan nicht mehr. Könnte mir jemand einen Schaltplan über die Spulenbelegung der Zündgrundplatte zukommen lassen oder hier online stellen?   Meine hat 2 Spulen mit Kondensator und Unterbrecher. Aktuell Gelb von Kondensator/Unterbrecher, Blau und Weiss von der anderen (denke Licht) Spule. Aussenliegende Zündspule.   ...denke jedoch die Farben sind nicht mehr original am Motor.
    • Sowas geht meist noch als Werkstattrechner um z.B. alte Diagnosesoftware betreiben zu können die z.B. WinXP benötigt. Aber davon gibt's halt mehr wie genug. Hab auch noch so'n 10"-Mini-Laptop. Eigentlich für die Werkstatt als Musikplayer gedacht. Bis das Ding gestartet ist, hab ich am Handy schon den ersten Song gehört. Also weg damit. Ich drück dir die Daumen dass sie die Mühe lohnt.
    • … die Kiste nach knappen 2 Jahren immer mal wieder schrauben und wieder wegstellen endlich fertig und bereit für den TüV ist… paar Kleinigkeiten noch und dann gehts los 
    • Thall1 Kannst du mir erklären? https://www.germanscooterforum.de/profile/51396-thall1/  
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