Spooky Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Ein Venturi-Effekt ergibt sich ja durch die Form des Membrans.Egal wie groß das Loch ist, durch ein RD 350 V-Force geht in einem S&S Ansauger auch nicht mehr durch als in einem MMW Ansauger.Einzige Änderung ist die Position des Membrans und der Raum unter dem Membran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 wenn du es sagst!möchte dir da auch auf keinen fall reinreden, denke du machst das schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BassT Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 ät, PXler: hast du auch unterschiede bezüglich verbrauch festgestellt?? wäre zwar eigentlich physikalisch unlogisch, wenn die leistung gleich ist, muss ja eigentlich auch gleich viel sprit drin sein, aber kann ja vielleicht dennoch sein. bin nämlich auch am überlegen meinen einlass noch n bisschen aufzureißen, damit man die kurbelwelle auch mal bisschen angucken kann, wenn man den gaser abschraubt gruß basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 hab mir über den verbrauch noch nie einen kopf gemacht und da auch nicht wirklich drauf geachtet.vielleicht hilft es wenn ich dir sage, dass mein 166er mit nsr-membrane und 34er koso (24-27ps) 5l verbraucht!ist natürlich stark abhängig von der bedüsung, da einige ja eher mit dem gaser ihren zylinder kühlen grussjens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 halte diese riesen einlässe mitlerweile für voll übertrieben, aber haben halt einen extremen poserwert Da gibt es ja eine Formel für die richtige Einlassgröße im Verhältniss zur Vergassergröße!Die Vergasergröße bestimmen ist ja nicht unbedingt schwer, aber da musse es ja...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 (bearbeitet) Den Gedanken hatte ich auch beim Bau des Stutzens Wollte die Saison eh mal nen Test machen:Mein vorgelegter Membraner gegen nen MRB (mein 2ter Motor). Also gleichen Zylinder mit gleichen Steuerzeiten umbauen und dann eben mal vergleichen. Hab beide Motoren schon gefahren und meine, dass der vorgelegte etwas agressiver am Gas hängt. Naja man wird es dann ja mal irgendwann sehen.Aber wann ich des mal schaffe... Edith sagt es is ne NSR Membran...Edith 2 gibt noch nen Bild von oben: Vergleich mit original Einlass.Also gestern mal getestet: Hoffe jetzt noch, dass er nur so wenig Leistung/Band hat, weil er über nen Schlauch am Rahmen ansaugt, is auch extrem magerer als der andere Motor mit Ramair. Hatte dank Gewitter aber keine Zeit mehr des mal ohne Schlauch zu testen.Vergaser war bei beiden Motoren der 34er Keihin PJ, Auspuff der PM Evo. Stuerzeiten bei dem Eigenbauansauger etwas höher, siehe Bild.Edith hat grade noch mal mit Ramair getestet: siehe Bild Also liegts net am Schlauch zum Rahmen, sondern einfach an dem Membransystem. Die leicht erhöhte Steuerzeit wirds net alleine sein.Ne Tassi zum testen für die NSR-Membran hab ich leider net, sonst würde ich die mal vergleichen. Bearbeitet 18. Mai 2009 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MPvespa95 Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Wollte mal fragen ob dieser membrankasten für tassi so passen könnte?Mfg manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Wollte mal fragen ob dieser membrankasten für tassi so passen könnte?Mfg manuelwelcher ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Denke er meint den in seinem Avatar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MPvespa95 Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Ja, bin neu hier im forum und kenn mich noch nicht so gut aus und vom ipad aus geht das meiste nicht so wirklich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MPvespa95 Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 jetzt vom pc aus gehts hoffentlich besser!habe diesen memrankasten selbst gemacht und wollte nur nochmals fragen ob das strömungstechnisch von den winkel passtDanke im vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Sicher passt das. Ich würde nur den Übergang zum motorblock direkt gerade runter machen in Richtung Welle und nicht mit schräge. Und je näher du die Membrane zur Welle bekommst desto besser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Hab vergessen anzumerken - gerade runter natürlich nur da wo's geht ohne durchzubrechen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MPvespa95 Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Ok danke! Was hat das für vorteile, wenn die membran näher bei der kurbelwelle ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MPvespa95 Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Achja und der querschnitt des rechtecks beim motorblock beträgt 22x49 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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