Zum Inhalt springen

Versich.-Kennz.-Werbung...


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

hat schon jemand von seiner versicherung werbung für ein neues versicherungskennzeichen bekommen? heute war post von der devk bei mir im briefkasten. war echt originell. scheinbar gucken die nach, was für nen roller man bei denen versichert hat, und schicken einem dann den ganz speziell werbewirksamen flyer zum schreiben mit. auf jeden fall war ein flyer dabei, auf dem oben ein großes blaues versicherungskennzeichen für 2003 abgebildet ist. darunter ne straße und 5 rollerfahrer. die drei links sitzen auf lambretta, die beiden rechts auf vespa. darunter steht: "on the road again". finde ich ziemlich cool, sowas zu entwerfen, wenn man bedenkt, wieviele alte roller die wohl noch versichern...denn die plastik-fraktion bekommt ja sicher nen anderen flyer, oder? auf jeden fal originelle werbung. hat jemand von euch bei ner anderen versicherung auch sowas ähnliches bekommen?

würde euch das bild ja gerne mal zeigen, aber leider haben ich keine möglichkeit, es irgendwo hochzuladen.

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

arbeite bei der DEVK Zentrale in Köln in der EDV und war ziemlich von den Socken, als ich das Werbeplakat (80 x 40 cm) sah. Ist aber ein einheitliches Plakat für die Moped - Werbekampagne.

Habe mir dieses direkt mal aus der Werbeabteilung besorgt.

Scheinen amerikanische Scooterboys zu sein. Wie die aber jetzt darauf gekommen sind.... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann das gerne scannen. nur nirgendwo hochladen. melde sich mal, wer ne möglichkeit hat. dann kann derjenige ja hochladen und verlinken. ist für ne werbung n ziemlich gutes bild!

amerkanische scooterboys? habe noch nie ne lamy auf nem foto von amerikanern gesehen! naja, auf dem einbahnstraßenschild steht auf jeden fall "one way"...

also, wem kann ich das bild schicken?

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die aber jetzt darauf gekommen sind.... ?

vor allem scheint es sich hier nicht um fuffis zu handeln...aber ist ja scheiss egal. ist schon echt respektabel, dass die überhaupt son bild genommen haben. aber die guten alten blechroller wirken halt auf jeden irgendwie gut, so oft wie sie in der werbung genutzt werden. ...lifestyle? ...a way of life? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ALL

Also das Foto wurde in den Staaten gemacht (siehe auch Kennzeichen der Fahrzeuge am Straßenrand).

Ist leider keine Fuffi auf dem Poster, aber diese sind auch aufgrund der Steuer- Einfuhr und Führerscheinbestimmungen in den USA äußerst selten. Auf dem Poster sind Vespa und Lambretta Largeframe. Die sind in der Rollerszene in den Staaten sehr häufig.

Anfang der 80er Jahre gab es dann schon Einfuhrprobleme aufgrund der Abgasbestimmungen. Deswegen sind allenfalls noch PX alt vorzufinden. Lusso und alle weiteren neuen Modelle sind auch schon äußerst selten. Sprint/GL/Rally/PX Alt Lambretta LI sind so die häufigsten Roller.

Fliege diesen September mal runter und schau mir das ganze aus der Nähe an ;)))

Viele Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information