Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dachte mir ein Stück Rundmaterial auf ein Flacheisen zu schweißen, M10 in die Stehbolzenbohrungen zu schneiden, Flacheisen mit Distanzhülsen an den Zylinderkopf schrauben und ab mit der Rundmaterialseite in die Drehbank.

Was meint ihr, müsste doch funzen oder?

Hat jemand von euch mal gemessen, ob die vier Stehbolzendurchführungen am Zylinderkopf gleich hoch sind? Wenn nicht müsste ich ja unterschiedliche Distanzhülsen anfertigen.

Gruß

Peter

Geschrieben
bei dem satz musst ich echt lachen ;) nichts für ungut :-D

ja aber bei 1mm muss ich da lange die Hand kreisen lassen......

ne im Ernst, hätte ja auch schreiben können, dass ich 1mm runterplanen will

Geschrieben

Rundmaterial in die Drehbank, spanndurchmesser drandrehen.

Am spanndurchmesser spannen, plan drehen, zentrierbohrung setzen.

Auf die fräse mit dem Ding + von der Zentrierbohrung aus die Stehbolzen löcher setzen, aludistanzen (wegen der kühlrippen) drehen + bei Zentralkerze den "Spanner" auf 14,2mm Aufdrehen um mit ner speziell angefertigten Schraube (M14 x 1,25) den kopf festziehen

So hab ich das mal gemacht, dauert aber echt seine Zeit son ding zu bauen.

Achja, die Stehbolzenlöcher-flächen müssen zur dichtfläche planparalell sein, aber da kann man mit ner fräse auch nachhelfen.

Planen, O-Ring einstiche setzen, ausdrehen etc etc.

Ist aber eher die "stückzahl" lösung...

Geschrieben

Das selbe wollte ich auch probieren hatte aber noch keine Lösung. Deine Vorrichtung sieht gut aus aber irgendwie konnte ich nicht erkennen wie der Kopf befestigtist.

Geschrieben (bearbeitet)

schau mal Bild No.1. :-D

Edith mein, man müsse das M10-Gewinde nicht durch das gesamte Loch schneiden. Ca. 15 mm tief langt vollkommen.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
schau mal Bild No.1. :-D

Edith mein, man müsse das M10-Gewinde nicht durch das gesamte Loch schneiden. Ca. 15 mm tief langt vollkommen.

tiefer bringt auch nicht viel, da die Bohrungen konisch sind und das Kernloch für das Gewinde zu groß wird.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • danke! Fast Flow ist drin, habe heute dann nochmal nachgesehen und das Problem gelöst…. Der Schwimmer bzw. die Nadel hatte sich verkeilt, weil ich beim biegen der Nadel unvorsichtig war, klar schnell schnell…. Hab das so gelöst…. vergaser ausgebaut und benzinschlauch mit Trichter dran. Dann habe ich den vergaser umgedreht ohne Wanne und gemessen, wie hoch die unterkante drscschwimmers bis zum Korpus des vergasers ist. Das waren zu Beginn 28,5mm, was scheinbar viel zu viel war und so zu wenig Sprit nachkommt. So dass der Motor nach kurzer Zeit im schubbetrieb (ab ca. 100km/h) heftig mager wurde. Ich habe dann die nadelhalterung vorsichtig nach oben gebogen und immer wieder Wasser durch den vergaser laufen lassen, um zu prüfen ob der überläuft.    Ich bin final jetzt bei etwa 22mm angekommen. Also vergaser umgedreht und dann gemessen.    Bin eben gefahren und zumindest bis 120 läuft das konstant mehr habe ich heute noch nicht getestet.    warum auch immer war der Schwimmer bei mir nicht richtig, bzw. Die nadelhalterung verbogen….    danke für die Tipps! Das mit dem Lochbohren ist keine schlechte Idee! 
    • Heutzutage muss man einfach breit aufgestellt sein 
    • Ich verkaufe nur hier meine Vespa 125 Primavera.  Ich habe die vespa bei S. Trippini spenglern und lackieren lassen. Sein Name spricht für sich. Auch meine eigenen Roller gebe ich nur zu ihm.  Die Karosseriearbeiten sind fotodokumentiert. Sehr saubere Arbeit. Dem Motor habe ich einen neuen DR 130 verpasst, samt neuer Kurbelwelle, Kupplung,Schaltkreuz,Starterritzel,Bremsbacken und allen Lagern,Simmeringen usw. Also alles wie es sich gehört.  Auch die Gabel samt Schwinge habe ich neu gelagert, neue Bremse vorne montiert, und ebenso den Stoßdämpfer erneuert. Züge und Kabelbaum wurden auch erneuert. Tank ist rostfrei und hat nen neuen Benzinhahn.  Tacho und Frontscheinwerfer sind original. Lenkschloß ind Rücklicht sind Repros. Die Rahmennummern und Motornummern sind original und gut leserlich , es ist der ab Werk montierte Motor verbaut. Die Vespa steht trocken bei mir in Südtirol 39025 und soll 6500 bringen.  Wie immer stehe ich für Fragen gern zur Verfügung . Einem Versand steht auch nichts im Wege.Hat bis jetzt immer prima geklappt. Allerdings wäre es mir lieber wenn der Roller abgeholt wird.  Hier noch ein paar Bilder. 
    • Welche Erinnerungen wären das? A Goaßmaß?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung