Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Indische GP 150

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die frühen indischen GP 150 mit elektronischer Zündung sind oder nicht, wo liegt generell der Unterschied zwischen indischen und italienischen?

Geschrieben

hi!

die indische gp unterscheidet sich hauptsächlich durch die schlechtere qualität von den italienischen. die teile sind alle untereinander austauschbar. die indischen gp modelle haben schon 4fach-blinkanlagen und nicht mehr den kleinen lichstschalter. sonst ist wohl alles gleich. wie es mit der e-zündung aussieht kann ich dir nicht sagen...

so long Sven

Geschrieben

Die Zündung der Indischen GP hängt davon ab, wann sie gebaut worden ist. Bei den ganz frühen Modellen wurden noch eine 6V

Kontakt Elektronik verbaut. Diese bedarf laut einem Artikel in einer Ausgabe der Scootering größtmöglich genauer Einstellung. Ab Mitte/ Ende 79 wurden (fast) nur noch 12V Zündungen verbaut (die Elektronische).Ansonsten kann ich meinem Vorschreiber nur zustimmen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

das bezog sich natuerlich auf die indischen Karren, die Schweiss- und Gussqualitaet der Inder laesst sehr zu wuenschen uebrig, ansonsten s.o.,

kauf Dir lieber eine italienische und wenns nur ne 125er ist

mfg

• 12 Jahre später...
Geschrieben

die frühen indischen dl150 / gp150 für den italienischen und schweizer markt haben fast die gleiche qualität wie

das italienische original. kosten meist 1000 euro weniger und sind TOP mopeds !

Geschrieben

die frühen indischen dl150 / gp150 für den italienischen und schweizer markt haben fast die gleiche qualität wie

das italienische original. kosten meist 1000 euro weniger und sind TOP mopeds !

Bei den Motoren sind es sogar oft originale italienische Teile (Resteverwertung). Innocenti hat die indische Produktion auch mit italienischen Personal unterstützt, um die Inder einzuarbeiten. Frühe Inderinnen sind von sehr guter Qualität.

Geschrieben

Warum wurde eigentlich die bereits 2001 verstorbene und inzwischen mumifizierte Frage wiederbelebt? :???:

Geschrieben

Das Wort dürfte (so wie ich ihn kenne) dem kebab vollkommen fremd sein.  :-D 

Geschrieben

Falls es dem TE hilft: meine SIL GP 150 von 1979 hat eine 6V Anlage.

Geschrieben

Falls es dem TE hilft: ....

TE war Jürgen im Jahre 2001. Ob das wirklich noch von Interesse ist?

Geschrieben

(durchaus sentimental: 

eine indische dl150 habe ich anfang der 90er an einen gewissen jockey abgegeben.

war seine erste lambretta. ich fand vespas damals uninteressant und wollte nicht der einzige 

sein..)

Bearbeitet von kebab