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Gasherd und Backofen auf Flasche umstellen


sylle

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Wie sieht das aus mit der Umstellung von Gasleitung auf Flaschengas bei einem Gasherd (Model muss ich noch raussuchen)

Muss ich die Düsen tauschen.

Die Flasche muss nach draußen hab ich das richtig verstanden.

Sonst noch irgendwas zu Beachten Düsen tauschen wie beim Roller abstimmen :-D

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Der Druckminderer ist doch auch ein anderer, als die für Campingdinger, oder?

Wer kann denn mal ne Empfehlung aussprechen für ein Gas-Kochfeld? In der Bucht gibts ja allen möglichen Scheiss zu kaufen, auch Chinadreck. Da will ich eigentlich nicht dran. Werde schon skeptisch wenn als Feature ein Wok-Brenner angeboten wird, das kann ja nur vom Chinamann sein, oder?

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Der Druckminderer ist doch auch ein anderer, als die für Campingdinger, oder?

Wer kann denn mal ne Empfehlung aussprechen für ein Gas-Kochfeld? In der Bucht gibts ja allen möglichen Scheiss zu kaufen, auch Chinadreck. Da will ich eigentlich nicht dran. Werde schon skeptisch wenn als Feature ein Wok-Brenner angeboten wird, das kann ja nur vom Chinamann sein, oder?

ich hab meinen Herd aus Spanien!

und dann bin ich damit zum Gasmann, und der hat mir einen Druckminderer und eine andere düse eingebaut!

was das gekostet hat weiß ich nicht mehr, ist auch schon 5 jahre her!

aber auf Qualität sollte man schon achten!

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Hast du die gasrechnung nicht bezahlt, oder was?

Ne dafür hab ich doch das Geld vom Poltergeist gebraucht aber Pssst

Nein ganz ehrlich liegt zu dem Haus noch gar keine Gasleitung.

Was das kosten würde währe echt toll also ich dencke mal die Flasche kommt nach draussen den die Küche ist ja so "klein"

Mit wievielen Arbeitsstunden muss man rechnen wen man sowas umbauen und anschliessen lässt ?

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    • Theoretisch könnte schon ein Gussfehler (Lunker) an der Stelle sein.
    • Ja, ich habe sie im Schraubstock getestet und bin der Meinung, dass die Kupplung mit 2mm Betätigungsweg vollständig trennen sollte.   Zwischen Andruckplatte und Kurbelwellenstumpf habe ich jetzt mit der 3,4mm Distanzscheibe zwischen Welle und Kupplung etwa 3,8mm Luft, was entsprechend ausreichend sein müsste.   Was mich echt stutzig macht ist, dass ich den 1 Gang sehr leicht einlegen kann, wenn ich aber z.b. von 1. Gang wieder in neutral schalten will, brauche ich deutlich mehr Kraft. Im 1.Gang und gezogener Kupplung merke ich auch keine "Beschleunigung" des motors im Stand. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie vollständig trennen müsste. Vom 3. In den 4. Gang zu schalten ist aktuell aber eine Katastrophe. Zurück von 4 auf 3 geht wiederum deutlich einfacher. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es das eine Mal besser und leichter geht als das andere Mal.     Ich habe eine neue verstärkte Lusso Schaltraste auf dem VR one Gehäuse. Die Schaltstange habe ich von CIF HQ und steckt in einer original Piaggio Antriebswelle in die ein Polini Schaltkreuz geht.   Den Thread habe ich mir vollständig durchgelesen und ich kann das was dort geschrieben wurde bestätigen, aber wie ich schon schrieb: Der 1. Gang rollt nicht los, wenn ich ihn einlege und die Kupplung ziehe. Den 1. Gang wieder raus zubekommen ist aber deutlich schwerer als in einzulegen. Vom 3. in den 4. Schalten war gestern ohne Zwischengas unmöglich. Hatte echt kurz mal Angst das Gangseil abzureißen. Ansonsten gibt's aus dem Thread nicht viele Lösungsführende Tipps.  Könnte mir natürlich nochmal einen normalen Trennpilz kaufen, aber mit meinen XXL Federn in der Superstrong könnte die Kupplung entsprechend schwer zu drücken werden.
    • Sonst mal eine Email mit der FIN an [email protected] schicken, mit der Bitte um Zusendung der ursprünglichen Ausstattungsliste des Fahrzeugs. Das hat jüngst bei einer Liste der freigegeben Reifendimensionen für unseren LT super und sogar kostenlos geklappt. 
    • Ja richtig deshalb läuft es von dort auch weiter. Es sammelt sich zuerst auch innen am Gewinde. Ich hab gestern Dirko in das Loch geschmiert und dann die Bremszugdurchführung reingeschraubt, dann schien es erst mal Dicht, aber das ist natürlich nur bedingt eine langfristige Lösung. Motor müsste ich nochmal spalten und schauen denn das Öl kommt ja von innen.  Hat das tatsächlich noch ne jemand gehabt. Nebenwellenmutter und Kuludeckel sind absolut trocken. Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem mit einem neuen Gebäuse, aber auf ner 91er siehts mit Eintragung eher mau aus. 
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