Zum Inhalt springen

Elba 2009


ss90

Empfohlene Beiträge

aufgegeilt durch dieses geile video

bin ich schon ganz heiss auf elba!

weiss schon jemand ob´s nächstes Jahr eh wieder stattfindet?

auf www.scooterrallytoscano.it steht noch nichts...

wird übrigens mein 1. elba :-D

Bearbeitet von ss90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nee Tom,

weil, 1. trink ich während der Arbeit nicht, höchstens danach ein Bier und

2. haben sich die Menschen vom VC Schweiz verguckt, bzw das Datum vom letzten Jahr übernommen, die Toscano Scooter Rally geht übers WE vom Donnerstag bis Sonntag, und nicht von Freitag bis Montag, denk ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren 2004 mit der Vespa auf Elba, war echt ein gewalts Marsch!

Zahlt sich aber voll aus, ein bisschen mehr Zeit würde ich das nächste mal einplanen.

Übern Abetone Pass hat es leider geschneit - siehe Foto unten... :-D

Wir sind in einem Stück heimgefahren von 6.00h früh bis 23.00h abends - reudig!! :-D

Kurzer Abstecher zu Ferrari und Pisa war auch dabei, leider sind wir Deppen nicht gleich zu Piaggio Museum gefahren.... :-D

Das Treffen war perfekt, Vino Rosso bis zum Abwinken, geile Leute super Stimmung....

lg Zupfer

elba2004004.jpg

elba2004017.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reudig zupfer, reudig :-D

aber sind ja eh nur 890 km bis piombino, das geht sich in 2 tagen schön aus...

wieviele tage würdest du jetzt einplanen?

akti deine geschichte kenn ich, ist aber wirklich scheisse wenn einem sowas passiert :-D

ich nehme an es gibt eh nur eine fährverbindung, nämlich piombino-portoferraio oder?

soll/muss man dafür die karten reservieren od. genügt es direkt am hafen eine zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja..wir ham den Motor repariert und ein geiles Treffen genossen.

Und muss sagen...die Rückfahrt war wesentlich schlimmer. Zwar besseres Wetter und keine Motorprobleme...dafür Schädelweh & Übelkeit deluxe :-D

Wir ham die Karte vor Ort gekauft, denke dass buchen nicht unbedingt notwendig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme an es gibt eh nur eine fährverbindung, nämlich piombino-portoferraio oder?

soll/muss man dafür die karten reservieren od. genügt es direkt am hafen eine zu kaufen?

Wie lange ist der Aufenthalt auf dem Fährschiff :-D ??? :-D

Wäre für mich `mal interessant........

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lene sats leicht a dabei? der marco fährt auch mit, wird sicher wieder lustig :-D

also laut internet braucht die fähre 1 h und und es gibt 16 überfahrten pro tag.

tja und einen genauen termin weiss ich leider bis jetzt noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme an es gibt eh nur eine fährverbindung, nämlich piombino-portoferraio oder?

soll/muss man dafür die karten reservieren od. genügt es direkt am hafen eine zu kaufen?

Mit dem Mopped brauchst nicht reservieren. Aber wenn Ihr ein Servicefahrzeug im Schlepptau habt, das sollte schon. :-D

Ich dachte die Termine liegen immer so um den ersten Mai weil der in Italien auch ein Feiertag ist? :-D

Rince

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Frank, das ist das was ich hier auch schon die ganze Zeit sach, aber auf mich hört ja keiner.

Desweiteren, möchte ich behaupten, dass es mittlerweile sehr zuträglich ist, gerade bei größeren Gruppen, nen Rückfahrplatz auf der Fähre zu buchen (auch mit Roller), weil näcmlich eben das Treffen sehr groß geworden ist, und wenn man unbedingt zurück muss, es schon schwierig werden kann.

Mann sollte die Insel meiner Meinung nach auch recht früh verlassen, dann kommt man übern Abetone tagsüber drüber, bei Nacht macht das glaub ich nur bedingt Spaß.

Schönen Gruß von einem der wahrscheinlich nicht hin kann!Achja, die Fährfahrt dauert ne Stunde und es ist zu empfehlen, dort nicht zuviel zu saufen, weil vom Ankommhafen zum Treffen nochmal ca 20 km zurückgelegt werden müssen, was im volltrunkenen Zustand durchaus schwierig sein kann (hab ich mal gehört).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Ortschaft die ganz oben bei ca 1400 Metern oben am Abetone Pass liegt, über den man fährt wenn man von Pisa nach Maranello/MOD-ena unterwegs ist.

Schöne Strecke, sehr lang aber eben nur bei Tag, weil man nachts die Schlaglöcher schlecht sieht! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich alles ganz easy, weil du immer auf der SS12 fährst, vom Brenner oben bis nach Pisa. die geht komplett durch.

Von Pisa aus dann weiter richtung Livorno und Piombino. Dort Karte für die Fähre lösen und in der Strandbar ein Moretti saufen, dann in See stechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange ist der Aufenthalt auf dem Fährschiff :-D ??? :-D

Wäre für mich `mal interessant........

:-D

Die Stunde reicht aber. Lustig ist, daß das Essen das dir aus dem Gesicht fällt nicht den Boden berührt, weil die Möven über einen herfallen. Gesehen bei der Rückfahrt 2005 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das meer dort so turbulent?

wie siehts denn mit den befestigungsmöglichkeiten für die mopeds aus?

ich war erst 1 x auf einer fähre mit der vespa, da waren am boden ösen für die spanngurte.

daneben die 40tonner mit armdicken ketten gesichert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

info`s , Info`s ...more info`s...schön langsam wird das interessant.....

Wie warm war`s die letzten Male bei diesem Treffen so im Durchschnitt ??? Ist ja noch rel. bald im Jahreskreis......wie sieht`s mit Übernachtungsmöglichkeiten aus.....campsite - ok ???

@ ss90 : Bist eh`auch in Altheim ??

nice gretz,

MG7 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information