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weißer qualm


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hallo leute

hab seit langem mal wiede rein problem und zwar:

mein roller ist ein absoluter alltagsroller dh ich fahre ihn jeden tag und bin auch drauf angewiesen deswegen ha ich auch nicht zeit groß selber auf fehlersuche zu gehen...

folgendes ist passiert hab meine kleine wie jeden morgen mit choke angetreten choke raus und bin losgebrettert nur an diesem morgen komischer weise in de rersten kurve ist sie irgendwie abgesoffen hab mich gewundert und hab erneut angetreten fuhr ne weile und dann wieder abgesoffen! bei nährem betrachten nach hinten viel mir aquf das die ganze straße voller qualm war und ich trotz tarkem schnupfen einen unangenehmen geruch in meinen nasenflügeln vernahm...

muss dazu sagen das ich jetzt drei tankfüllungen mit mineralölbasiertem 2t öl fahr eund nicht vollsynthetisch...

der fehler richt ja sehr stark nach verbranntem getriebe öl ich also heute öl abgelassen und dran gerochen... roch normal und die viskosität war meines erachtens auch nicht flüssiger als sonst!

also habe ich mal den sprit abgelassen und 1:50 vollsynthie reingekippt vorher vergaser grob gesäubert und angetreten selbe problem immernoch...

so nun meine frage was kann es sein???

fahre pk 50 100er polini 24er gaser aber das dürfte ja eigentlich egal sein...

lieben gruß und schon mal vielen dank für die antworten!

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Ich hab das selbe Problem wie du, mit einem neu aufgebauten Motor.

Für mich sieht es sehr stark danach aus, dass er Getriebeöl mitverbrennt.

Das Getriebeöl muss nichteinmal nach Benzin riechen, und kann trotzdem mitverbrannt werden.

Ich werde den Motor am Wochenende spalten, und dir dann erzählen, was nicht gepasst hat..;)

Mfg

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ach ich denke auch das es daran lieben wird aber ich hab halt keinen bock den scheiß zu spalten dann wieder bestellen und dann is das erst wieer nach langer zeit da und undn und...

ach gott eh :D

kann es den nsein das der simmerring sich nicht mit dem mineralöl versteht und der dadurch angefressen ist?

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hab das gleiche problem seit einem halben jahr bei meiner PX.

hab es nur an dem fehlendem öl und an einem öligen kolben/brennraum gemerkt.

bei mir qualmt es noch nicht mal auffallend stark, ausser ich reiss den hahn richtig auf.

würd einfach so weiterfahren, schön öl kontrollieren und dann bei der nächsten revision der sache auf den grund gehen :-D

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hallo erstma sorry da sich mich jetzt erst wieder melde aber war unterwegs...

also rein bedüst is das ding mit 92er hd und nd hab ich jetzt keine ahnung... aber das ding fuhr ja vorher wie ne eins... ok nicht ganz bei vollgas fahrten hat es ordentlich aus dem gaser gesifft aber...

wasserkühlung.. ne

und weiterfahren is nicht weil der ja nicht mehr von der stelle kommt^^

brennraum is auch verlöt gewesen bzw kerzen bild war ölig!

denke auch das es der simmerring ist und werd edas einach mal jetzt in angriff nehmen dann kann ich gleich nochmal ein und auslass sowie überströmer nangriff nehmen weil da is noch was drine bezüglich leistung denk ich ^^

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hallo,

ist hundert prozentig der simmerring zur kulu rüber.

bzw kann auch sein dass die dichtung um die kw herum irgendwo durchlässig geworden ist.

qualm bedeutet immer dass zu viel öl verbrannt wird.

ausser bei nem wasserkühler, da würd ich bei weissem qualm eher auf wasserdampf tippen, ergo die zylinderkopfdichtung ist undicht....

grüße und viele späße beim blockspalten, wird sich nicht verhindern lassen.

... der burnie

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    • Welche QK fahrt ihr beziehungsweise empfiehlt sich? 
    • Find ich süß und beeindruckend !   Einen großen Käuferkreis erstmal Beleidigen, setzt welche bewährte Verkaufsstaktik voraus ?   Und wenn es dann nur um Beleidigungen und Vorurteile geht, kann man das ja umfänglich bedienen...   Wenn die aus dem "großen Kanton" Rechthaber, Dramaqueens und Besserwisser sind, kann man dein Verhalten ja eins zu eins auf das miese , kleine, verbrecherische Bergvolk übertragen.   Kiste im Tal brandschatzen, und dann versuchen zu versilbern.   Das große Kanton gehört einer tollen Union mehrerer Länder an, dort herrscht freier Handel, welcher natürlich an Regeln gebunden ist, welche sich bewährt haben, und Sinn machen.   Als Angehöriger eines nicht Gemeinschaftsfähigen Stammes, dessen Hauptwirtschaftsleistung die Verwaltung von ausgeschlagenem Zahngold ist, kann und will man das natürlich nicht nachvollziehen.   Wenn man so blasiert, überheblich und eigensinnig ist, sollte man doch nur das SSF bemühen, warum dann im Forum des großen Kantons rumeitern ?   Unus pro omnibus, omnes pro uno.  
    • Die beiden dümmlichen Bösewichte "Brown und Brown Company" und Ihre Parole.
    • Sorry dann für die Fehlinformation.  Das Bild auf der RLC Homepage ist dann wohl falsch.  Wenn ich darüber nachdenken, dann ist das auch logisch das der Auspuffflansch nur zwei Löcher hat, da er sonst ja nicht auf die kleinen Zylinder passen würde.    Dennoch passt die 2loch Version auf den 4stehbolzen Zylinder.  Der Maxibox-Auspuff bleibt somit. Och immer meine Empfehlung für den 105er Zylinder. 
    • Wär mir alles zu viel Stress. Deswegen fahre ich in meinen Rollern die statische Vape. Weniger Kopfschmerzen in Kombination mit (evtl.) etwas weniger Leistung sind es mir wert.   Trotzdem die Frage: Was ist mit der OverRev? Die müsste das doch mit ihren Zig unterschiedlichen Verstellkurven besser hinbekommen?
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